Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock Infinite: Kopierschutz, Maussteuerung und mehr - Details zur PC-Umsetzung

    Ken Levine von Irrational Games hat sich erstmals zur PC-Umsetzung von Bioshock Infinite geäußert. Via Reddit verriet er, dass ein separates Team an einer entsprechenden Portierung arbeitet. Deren oberstes Ziel sei es sicherzustellen, dass der Ego-Shooter optimal für die Plattform angepasst wird. Bioshock Infinite wird im Übrigen auf die DRM-Mechanismen von Steam zurückgreifen und nicht etwa Games for Windows Live nutzen.

    Bioshock Infinte erscheint nicht nur für PlayStation 3 und Xbox 360, sondern auch für den PC. Liebhaber des Rechenknechts dürfen aufatmen, denn Irrational Games scheint die entsprechende Umsetzung des ambitionierten Shooters am Herzen zu liegen. Creative Director Ken Levine hat via Reddit verraten, dass ein separates Team an der PC-Version von Bioshock Infinite arbeitet. "Unser oberstes Ziel ist es sicherzustellen, dass sich das Spiel auf dem PC wie zuhause anfühlt", erklärt Levine.

    Das Team unter Leutung von Chris Kline will sich insbesondere den Problemen mit Breitbild-Monitoren und der Maus-Beschleunigung annehmen. Außerdem hat Levine konkrete Details zum Kopierschutz von Bioshock Infinite genannt. Demnach setzt Irrational Games beim Ego-Shooter auf Steam - und nicht wie von vielen Fans befürchtet auf Games for Windows Live. Am Ende versprach der Creative Director, dass Bioshock Infinite auf dem PC "wunderbar" aussehen würde. Ob es stimmt, erfahren wir am 26. März, wenn das Spiel in den Handel kommt.

    05:33
    Bioshock Infinite - Lighthouse Video zeigt erste 5 Minuten
    Spielecover zu Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
  • Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    26.03.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Beast
    Ich kann mich nur der Meinung von day anschließen.Früher war ich auch eher gegen Steam, aber heute verbinde ich sogar…
    Von Hoernchen1234
    Ja wenn Steam überlastet ist und ich deswegen mein Spiel nicht installieren kann weil er dafür unbedingt mit den…
    Von day
    Verstehe auch nicht warum, Steam kümmert sich ja sogar um alles.Installieren und fertig... bei mir.Keine Ahnung, was…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Beast
        Ich kann mich nur der Meinung von day anschließen.
        Früher war ich auch eher gegen Steam, aber heute verbinde ich sogar Games damit, für die man es nichtmal braucht.
        Probleme hatte ich auch noch nie.
        Und die Sales sind ja mal der Hammer.
        Wo bekommt man sonst Games wie Mass Effect 1 und Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition zusammen für unter 10 €? 
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von day

        Keine Ahnung, was es da für Probleme geben kann...
        Ja wenn Steam überlastet ist und ich deswegen mein Spiel nicht installieren kann weil er dafür unbedingt mit den Servern verbunden sein will ist das ganz toll.
        Oder wenn Steam meint das Spiel bei der Installation unbedingt aus…
      • Von day
        Verstehe auch nicht warum, Steam kümmert sich ja sogar um alles.
        Installieren und fertig... bei mir.

        Keine Ahnung, was es da für Probleme geben kann...
    • Aktuelle Bioshock Infinite Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041395
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite: Kopierschutz, Maussteuerung und mehr - Details zur PC-Umsetzung
Ken Levine von Irrational Games hat sich erstmals zur PC-Umsetzung von Bioshock Infinite geäußert. Via Reddit verriet er, dass ein separates Team an einer entsprechenden Portierung arbeitet. Deren oberstes Ziel sei es sicherzustellen, dass der Ego-Shooter optimal für die Plattform angepasst wird. Bioshock Infinite wird im Übrigen auf die DRM-Mechanismen von Steam zurückgreifen und nicht etwa Games for Windows Live nutzen.
http://www.gamesaktuell.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/Bioshock-Infinite-Details-zur-PC-Umsetzung-1041395/
21.12.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/BioShock_Infinite_-_Vox_Populi1.jpg
bioshock,2k games,ego-shooter
news