Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • BioShock Infinite: Irrational Games verliert die Entwickler Gerittsen und Wells

    BioShock Infinite befindet sich derzeit bei Irrational Games in der Entwicklung, die mit Hochdruck an der Fertigstellung des vielversprechenden First-Person-Shooters werkeln. Ab sofort muss das Studio jedoch ohne Tim Gerritsen und Nate Wells auskommen. Der Posten von Well soll von Scott Sinclair übernommen werden, der auch schon am ersten BioShock mitwirkte.

    Irrational Games, die derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung von BioShock Infinite werkeln, haben mit einigen personellen Umstrukturierungen zu kämpfen. So haben nun die beiden langjährigen Mitarbeiter Tim Gerritsen und Nate Wells bekannt gegeben, dass sie in nächster Zeit ihre Jobs bei Irrational Games aufgeben werden. Seinen Jobwechsel kündigte Wells via Twitter mit den Worten "Neuer Job, Details folgen" an. Zuvor war er 13 Jahre lang für Irrational Games tätig und maßgeblich am Design der BioShock-Reihe beteiligt.

    Tim Gerritson, der bei Irrational Games bislang als Chef der Produktentwicklung tätig war, soll seinen Job beim BioShock Infinite-Entwickler bereits zum Ende des Monats niederlegen. Seine Arbeit erklärte er auf seinem LinkedIn-Profil für beendet. Allerdings sprach Chefentwickler Ken Levine bereits Ersatz. Demnach soll Scott Sinclair, der auch schon am ersten BioShock mitwirkte, den Posen von Wells übernehmen. Weitere Neuigkeiten, Screenshots und Videos zu BioShock Infinite findet ihr auf unserer Themenseite.

    01:42
    Bioshock Infinite - Heavy Hitters #4: Siren
    Bioshock
  • Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    26.03.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von billy_82
    Wenn dem so wäre, würde 2K garantiert etwas Neues zu BioShock auf der gamescom präsentieren. Tun sie aber nicht, das…
    Von KingDingeLing87
    Ich denke das diese Weggänge zu diesem Zeitpunkt nicht so schwerwiegend sind. Denn sie sollen ja schon seit geraumer…
    Von Maverick
    Ob die Weggänge der beiden sich letztendlich auf die Qualität des fertigen Spiels auswirkt, können wir eh nur mutmaßen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von billy_82
        Zitat von KingDingeLing87
        Ich denke das diese Weggänge zu diesem Zeitpunkt nicht so schwerwiegend sind.
        Denn sie sollen ja schon seit geraumer Zeit mit dem Großteil des Spiels fertig sein.
        So war es doch, oder irre ich mich da???
        Denn sie haben doch gesagt, dass sie jetzt nur noch am Feintuning des Spiels sind.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Maverick
        Ob die Weggänge der beiden sich letztendlich auf die Qualität des fertigen Spiels auswirkt, können wir eh nur mutmaßen. Ich denke, dass Ken Levine und seine Mitstreiter alles tun werden, damit das Game ein Hit wird.

        Natürlich ist es immer bedauerlich, wenn ein…
      • Von Maverick
        Ob die Weggänge der beiden sich letztendlich auf die Qualität des fertigen Spiels auswirkt, können wir eh nur mutmaßen. Ich denke, dass Ken Levine und seine Mitstreiter alles tun werden, damit das Game ein Hit wird.

        Natürlich ist es immer bedauerlich, wenn ein Studio langjährige Mitarbeiter verliert bzw. umstrukturiert wird, aber das ist in der Spielebranche ja auch nicht grade ungewöhnlich.
    • Aktuelle Bioshock Infinite Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1016420
Bioshock Infinite
BioShock Infinite: Irrational Games verliert die Entwickler Gerittsen und Wells
BioShock Infinite befindet sich derzeit bei Irrational Games in der Entwicklung, die mit Hochdruck an der Fertigstellung des vielversprechenden First-Person-Shooters werkeln. Ab sofort muss das Studio jedoch ohne Tim Gerritsen und Nate Wells auskommen. Der Posten von Well soll von Scott Sinclair übernommen werden, der auch schon am ersten BioShock mitwirkte.
http://www.gamesaktuell.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/BioShock-Infinite-Entwickler-verlieren-Mitarbeiter-1016420/
09.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Bioshock_Infinite_5.jpg
bioshock infinite,shooter,2k games
news