Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • BioShock 2: Einsteiger-Tipps!

    Tipps für Bioshock 2: Rapture ist ein gefährlicher Ort! Wir haben wichtige Überlebens-Tipps für Bioshock-2-Einsteiger.

    Der Schwierigkeitsgrad von BioShock 2 ist gerade am Anfang nicht von schlechten Eltern. Wir haben wertvolle Tipps für euch gesammelt, die euch das Leben deutlich erleichtern.

    BioShock 2 - Tipps: Steuerung

    BioShock 2 BioShock 2 Quelle: http://www.cynamite.de - Controller-Sensitivität auf 70 oder 80 hochstellen, um die leichte Trägheit des Big Daddys wegzubekommen.
    - Das V-Sync ausschalten um die Frame-Rate zu erhöhen. Da das Bild dadurch aber bei Drehungen stark zerreißt, ist es Geschmacksache, was einem lieber ist: höhere Bildrate oder besseres Bild.

    BioShock 2 - Tipps: Erste Kämpfe

    - Es ist zwar wesentlich effektiver einen Gegner mit dem Bohrer zu killen, aber das Benzin für den Bohrer geht ziemlich schnell zur Neige. Deshalb bietet es sich an die ersten Gegner mit dem Elektroschock (ist das erste Plasmid) für einen Moment bewegungsunfähig zu machen und dann hinzulaufen und sie per Nahkampfattacke mit dem Bohrergriff alle zu machen.

    BioShock 2 - Tipps: Vorrat auffüllen

    BioShock 2 BioShock 2 Quelle: http://www.cynamite.de - An Automaten nicht übertrieben sparsam sein, sondern ruhig den Vorrat an Gesundheitspaketen, Eve-Rationen und Munition auffüllen. Geld findet man immer wieder mal bei Leichen. Wenn aber plötzlich eine Big Sister oder ein Brute Splicer auftaucht, sind die Chancen schlecht, wenn man nicht genügend Gesundheitspakete und dergleichen dabei hat.

    BioShock 2 - Tipps: Adam sammeln:

    BioShock 2 BioShock 2 Quelle: http://www.cynamite.de - Auch wenn es bissl nerven mag, lohnt es sich den Big Daddys die Little Sisters abzunehmen und die Mädchen zum Adamsammeln zu schicken. Mit der Droge kauft ihr euch sehr nützliche Plasmide und Tonics. Mit letzteren lauft ihr schneller, seid besser gegen Brandattacken geschützt, habt mehr Zeit zum hacken bzw. die grünen Bereiche werden größer usw.

    Vergesst nicht am Adam-Automaten zusätzliche Plasmid- und vor allem Tonic-Plätze zu kaufen, damit ihr euch nicht ständig zwischen nützlichen Extras entscheiden müsst, sondern alle einsetzen könnt. Seid ihr euch nicht sicher, ob ihr ein Plasmid oder Tonic wirklich kaufen sollt, könnt ihr euch direkt eine Vorschau anschauen, welche die Wirkung erklärt – nutzt dies!

    - Mit der Zeit könnt ihr eure Little Sisters auch beim Adamsammeln besser verteidigen. Schaut euch das Gebiet um die auszusaugende Leiche an und platziert Sprengfallen. Außerdem findet ihr dort häufig feststehende Geschütze oder Drohnen, die ihr unbedingt hacken solltet. Später könnt ihr sogar kleine Mini-Geschütze (Turret) aufstellen. Platziert diese am besten an Treppen oder vor Türen. Verschanzt euch zuguterletzt hinter einer Deckung von der ihr aber auch die Little Sister sehen könnt, um Splicer zu beschießen, die das Mädchen direkt angreifen.

    BioShock 2 - Kämpfe allgemein:

    BioShock 2 BioShock 2 Quelle: http://www.cynamite.de - Das Feuerplasmid (engl. Incinerate) erweist sich als eines der besten, da damit in Brand gesteckte Splicer viel Lebensenergie verlieren, während ihr in sicherer Deckung verharren könnt.

    - Sehr nützlich ist auch der Winterblast, vor allem in der höchsten Ausbaustufe Winterblast 3. Damit könnt ihr wirklich alle Gegner einfrieren, auch dicke Brocken wie Brute Splicer oder Big Daddy. Dann braucht ihr nur noch euren Bohrer in den Eisklumpen zu stecken und kurze Zeit später zerplatzt der Gegner zu tausenden Eiswürfeln.

    - Der Electroschock (engl. Electrobolt) lässt sich mit vielen Waffen kombinieren, zum Beispiel mit dem Speergewehr, dass ihr in der zweiten Spielhälfte bekommt. Einfach den Gegner per Electroschock festhalten und dann in der Zielansicht einen Speer zwischen die Augen schießen. Bei den allermeisten Gegnern reicht die Wirkung von ein bis zwei Speeren aus, um ihnen das Lebenslicht auszupusten.

  • Bioshock 2
    Bioshock 2
    Publisher
    2K Games
    Release
    09.02.2009
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von HolyGame
    Wirklich sterben kann man ja eigentlich nicht, abgesehen davon ist Bioshock auch auf schwer recht simpel gewesen, mal…
    Von Nizzle195
    ich fand eigentlich den ersten teil schon nicht wirklich leicht.vielleicht leigts daran, dass ich bei dem spiel wohl…
    Von ZoSo Capricorn
    Komisch, irgendwie finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad gleich geblieben ist. Auf normal bin ich im 1. und 2. Teil…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von HolyGame
        Wirklich sterben kann man ja eigentlich nicht, abgesehen davon ist Bioshock auch auf schwer recht simpel gewesen, mal schauen wie das mit Teil 2 aussieht.
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        ich fand eigentlich den ersten teil schon nicht wirklich leicht.
        vielleicht leigts daran, dass ich bei dem spiel wohl zu schlecht bin, aber da hab ich mir an einigen stellen die zähne ausgebissen. zum teil schon auf dem normalen schwierigkeitsgrad.
      • Von ZoSo Capricorn
        Komisch, irgendwie finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad gleich geblieben ist. Auf normal bin ich im 1. und 2. Teil ab und zu draufgegangen. Aber nach ner Zeit geht es dann. Wenn man den "Köder" hat kann man eigentlich fast nichts mehr falsch machen. Ich empfehle auch beide Tonic EVE Verbesserungen zu…
    • Aktuelle Bioshock 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742946
Bioshock 2
Bioshock 2: Tipps, Lösung, Cheats, PS3, Xbox 360
Tipps für Bioshock 2: Rapture ist ein gefährlicher Ort! Wir haben wichtige Überlebens-Tipps für Bioshock-2-Einsteiger.
http://www.gamesaktuell.de/Bioshock-2-Spiel-18981/Tipps/Bioshock-2-Tipps-Loesung-Cheats-PS3-Xbox-360-742946/
11.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/bioshock_2_review_035.jpg
bioshock 2, tipps, rapture, xbox 360, ps3
tipps