Bioshock 2 (PS3)

Release:
09.02.2009
Genre:
Action
Publisher:
2K Games

BioShock 2: Test das Unterwasser-Shooters

08.02.2010 18:10 Uhr
|
Neu
|
Bewaffnet mit Bohrer und Helm, sorgt ihr in BioShock 2 für Angst, Schrecken und viel Blut. Der Heimwerker-König der 60er-Jahre heißt Big Daddy – eine Erfolgsserie.

BioShock 2 BioShock 2 [Quelle: http://www.cynamite.de] In der kommenden Games Aktuell 03/2010 findet ihr ein fünfteiliges Mega-Video zu Bioshock 2!

Wasserscheue Naturen haben mehr denn je in Rapture nichts zu suchen! Während des acht- bis zehnstündigen Shooter-Abenteuers BioShock 2 verbringt ihr einige Zeit im kühlen Nass. Angst vorm Ertrinken braucht ihr nicht zu haben, schließlich seid ihr als Big Daddy unterwegs und habt eine Taucherglocke auf dem Schädel. Die Unterwasser-Aktivitäten dienen vielmehr dazu, Atmosphäre zu erzeugen, was auch gelingt: Begleitet von stimmungsvollen Klassik-Klängen, stapft ihr gemächlich zwischen farbenfrohen Meerespflanzen entlang, hüpft fast schwerelos über Hindernisse hinweg oder beobachtet, wie im Inneren der Stadt eine ungeduldig tippelnde Little Sister auf ihren Big Daddy wartet. Kämpfe finden draußen nicht statt. Das Einzige, was euch begegnet, ist Munition und Eve-Nachschub.

BioShock 2 BioShock 2 [Quelle: http://www.cynamite.de] Was das Wasser-Feature allerdings nicht schafft: das Atmosphäre-Minus komplett auszugleichen, das bei Kennern des ersten BioShock auf Grund von Déjà-vu-Erlebnissen entsteht. Zwar sieht Rapture zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers noch baufälliger aus und wir entdecken neue Locations wie eine Schönheitsfarm oder einen Vergnügungspark. Doch im Kern ist die Unterwasserstadt die gleiche, was den Entdeckertrieb schmälert. Trotzdem: Verglichen mit anderen Ego-Shootern verdient sich BioShock 2 in der Disziplin.

Unser Dank gilt Entwickler 2K Marin auch, weil wir bewegte Szenen aus einem heilen Rapture erleben dürfen – das hatten wir uns ja sehnlichst gewünscht. Zugegeben, diese Momente sind sehr kurz – bis auf eine längere Sequenz am Ende des Spiels, die wir aber auf keinen Fall spoilern wollen. Ohnehin haben wir uns ausnahmsweise dazu entschieden, Story-Elemente komplett in einen Extrakasten auszulagern (zu lesen in der Games Aktuell 03/10, ab 17. Februar am Kiosk). Wer also gänzlich unbedarft ins Spiel gehen möchte, sollte die Story-Infos ignorieren und stattdessen nachfolgend lesen, was BioShock 2 neben einer buchfüllenden Story auszeichnet!

Auf der nächsten Seite geht's weiter

Anzeige:
BioShock 2 bei Amazon

Redaktion

08.02.2010 18:10 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
30.09.2010 08:58 Uhr
Bin begeistert von dem Spiel, aber mit dem Multiplayer werde ich nicht warm..
Gelöscht
Bewertung: 0
13.02.2010 12:21 Uhr
Zitat: (Original von SliCeRap)
also ich hab mir von bioshock 2 mehr erwartet haben nur die grafik bissle aufgemoppt und neue feat. rein gebracht zwar nicht viele aber denn noch gute naja ich muss sagen mir hat teilweise teil 1 besser gefallen nunja was sagt das uns mal wieder jeder zweite teil…
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
11.02.2010 20:55 Uhr
der test liest sich schonmal super und macht auch lust auf mehr,.
die wertung sagt eigentlich auch schon alles.
werd mir das spiel auf jedn fall holen. alelrdings erst in ein paar wochen, wenns billiger wird oder wenn mal irgendwo ein schnäppchen zu haben ist.
article
742913
Bioshock 2
Review zu BioShock 2 (PC, PS3, Xbox 360)
Bewaffnet mit Bohrer und Helm, sorgt ihr in BioShock 2 für Angst, Schrecken und viel Blut. Der Heimwerker-König der 60er-Jahre heißt Big Daddy – eine Erfolgsserie.
http://www.gamesaktuell.de/Bioshock-2-PS3-214071/Tests/Review-zu-BioShock-2-PC-PS3-Xbox-360-742913/
08.02.2010
BioShock 2, Review, Test, PC, PS3, Xbox 360
tests