Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bayonetta 2: Platinum Games wünscht sich Vogänger für Wii U und wäre gerne Teil von Nintendo

    In einem Interview mit der Webseite IGN über Bayonetta 2 verriet Hideki Kamiya von Platinum Games, dass er liebend gerne den Vorgänger Bayonetta für die Wii U portieren würde. Zudem würde er gerne noch enger mit Nintendo zusammenarbeiten und würde sich freuen, wenn Platinum Games ein Second-Party-Entwickler von Nintendo werden würden. Bayonetta 2 erscheint 2014 exklusiv für Wii U.

    Die Webseite IGN führte ein Interview mit Hideki Kamiya von Platinum Games, dem Schöpfer von Bayonetta 2 und The Wonderful 101 für Nintendo Wii U. Darin wurde er gefragt, was er von einer Umsetzung des Vorgängers Bayonetta, der für Xbox 360 und PS3 erschien, für die Wii U halten würde. Dies würde er liebend gerne möglich machen. Dadurch hätten Besitzer der Wii U, die den Vorgänger noch nicht kennen, die Möglichkeit, diesen nachzuholen und zu spielen. Allerdings sei dies nur sein persönlicher Wunsch. Er hätte das nicht zu entscheiden und in dieser Hinsicht nicht viel zu sagen. Seiner Meinung nach sollten Spiele zudem immer so gestaltet werden, dass auch Neulinge sie verstehen und genießen könnten. Dies sollte auch unabhängig davon sein, ob der Vorgänger eines Spiels für die gleiche Plattform erschien oder nicht.

    Im Bezug auf die Exklusivität der aktuellen beiden Titel für Nintendos Wii U erwähnte Hideki Kamiya außerdem, dass er gerne noch enger mit Nintendo zusammenarbeiten würde. Er wäre glücklich darüber, wenn Platinum Games ein Second-Party-Entwickler von Nintendo werden würde. Bayonetta 2 wird 2014 exklusiv für Wii U veröffentlicht. Vor kurzem erschien von Platinum Games The Wonderful 101 exklusiv für die Wii U. Zu diesem Spiel würde Kamiya zudem gerne ein Sequel entwickeln. Auf unseren Themenseiten zu Bayonetta 2 und The Wonderful 101 könnt ihr euch weiter über die beiden Action-Kracher informieren. Die Originalmeldung könnt ihr bei IGN nachlesen.

    03:16
    E3 2013: Bayonetta 2 für Wii U - Hands-on-Test im Video
    Spielecover zu Bayonetta 2
    Bayonetta 2
  • Bayonetta 2
    Bayonetta 2
    Publisher
    Sega
    Developer
    Platinum Games
    Release
    24.10.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von rageakadeingott
    Ja, da waren sie aber an den Anzug gebunden. In Teil 2 ist das ja nicht der Fall, aufgrund der Kurzhaarfrisur. 
    Von Umrael
    Die sind doch schon im ersten Teil bei Spezialangriffen immer immens gewachsen. Daher sehe ich keine Probleme bei der…
    Von rageakadeingott
    Für Nintendo wäre das natürlich eine immense Bereicherung, weil die Leute gute Spiele machen (naja...außer Rising..…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Star Fox Zero Release: Star Fox Zero Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Pokémon Tekken Release: Pokémon Tekken Nintendo , Bandai Namco
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von rageakadeingott
        Zitat von Umrael
        Die sind doch schon im ersten Teil bei Spezialangriffen immer immens gewachsen. Daher sehe ich keine Probleme bei der Kurzhaarfrisur.
        Ja, da waren sie aber an den Anzug gebunden. In Teil 2 ist das ja nicht der Fall, aufgrund der Kurzhaarfrisur. 
      • Von Umrael
        Die sind doch schon im ersten Teil bei Spezialangriffen immer immens gewachsen. Daher sehe ich keine Probleme bei der Kurzhaarfrisur.
      • Von rageakadeingott
        Für Nintendo wäre das natürlich eine immense Bereicherung, weil die Leute gute Spiele machen (naja...außer Rising...das war eher dürftig). Ich hingegen kotze natürlich ab, dass Bayonetta 2 nur für die WiiU rauskommt, obwohl ich Bayonettas Outfit nicht so richtig nachvollziehen kann: Ihr Anzug besteht ja…
    • Aktuelle Bayonetta 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085930
Bayonetta 2
Bayonetta 2: Platinum Games wünscht sich Vogänger für Wii U und wäre gerne Teil von Nintendo
In einem Interview mit der Webseite IGN über Bayonetta 2 verriet Hideki Kamiya von Platinum Games, dass er liebend gerne den Vorgänger Bayonetta für die Wii U portieren würde. Zudem würde er gerne noch enger mit Nintendo zusammenarbeiten und würde sich freuen, wenn Platinum Games ein Second-Party-Entwickler von Nintendo werden würden. Bayonetta 2 erscheint 2014 exklusiv für Wii U.
http://www.gamesaktuell.de/Bayonetta-2-Spiel-18803/News/Bayonetta-2-Platinum-Games-wuenscht-sich-Vogaenger-fuer-Wii-U-und-waere-gerne-Teil-von-Nintendo-1085930/
29.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/WiiU_Bayonetta2_scrn10_E3-pc-games.jpg
bayonetta,action,nintendo
news