Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield Heroes: EA schaltet Server ab - auch Battlefield Play4Free betroffen

    Electronic Arts beendet die Dienste von Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free im Juli 2015. Quelle: EA

    Electronic Arts schaltet die Server von Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free ab. Das geht aus einer Meldung auf der offiziellen Website der Spiele hervor. "Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht", schreibt EA. Gründe für das Aus sind die stark nachgelassenen Spielerzahlen.

    Electronic Arts verkündet das Aus für Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free. Die Server werden am 14. Juli endgültig vom Netz getrennt. Das geht aus einer Meldung auf der offiziellen Website von Battlefield Heroes hervor. Als Gründe nennt das Unternehmen die stark nachgelassenen Spielerzahlen und das mangelnde Interesse beider Titel. Battlefield Heroes startete 2009, Battlefield Play4Free ging vor rund 5 Jahren ans Netz.

    Aktuelles aus der Battlefield-Reihe: Battlefield 1

    Auch eine FAQ wurde zum Thema veröffentlicht. Darin heisst es, dass sämtliche Spielinhalte nach der Abschaltung gelöscht werden. Eine Erstattung der Kosten oder Weiterführung einzelner Dienste wird es nicht geben. Bestehende Origin-Accounts werden selbstverständlich nicht angetastet. Bis zum endgültigen Aus ist es nicht mehr möglich, Spielwährung zu kaufen oder einen Account zu registrieren. Nachfolgend findet ihr das Statement von EA zur Abschaltung der Battlefield-Spiele:

    "Werte Helden,

    der Krieg ist zu Ende! Ihr habt lange und hart gekämpft, aber jetzt erwartet uns eine Zeit des Friedens. Die Nationals und die Royals haben es endlich geschafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Waffenstillstand auszurufen. Der Friede läutet zugleich das Ende einer heldenhaften Geschichte ein, weshalb wir euch schweren Herzens darüber informieren müssen, dass wir Battlefield Heroes und alle damit verbundenen Dienste amDienstag, 14. Juli 2015, endgültig einstellen werden.

    Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht, und wir möchten uns sehr herzlich bei allen bedanken, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben. Es war uns eine große Freude, so lange für euch da sein zu dürfen, und wir hoffen, ihr hattet beim Spielen von Battlefield Heroes genauso viel Spaß wie wir beim Entwickeln.

    Wir empfehlen allen Spielern, die noch über Spielwährung verfügen, diese auszugeben, bevor das Spiel am Dienstag, 14. Juli 2015, abgeschaltet wird und nicht länger zur Verfügung steht. Darüber hinaus deaktivieren wir ab sofort und bis zum Abschaltdatum die Möglichkeit, Play4Free-Funds zu kaufen sowie neue Konten zu registrieren."

    01:16
    Battlefield Heroes Wake Island Launchtrailer
  • Battlefield Heroes
    Battlefield Heroes
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    06.12.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von pzyYchopath
    BFP4Free ist so ein Müll. BF2 in schlecht, und für ein Sturmgewehr bezahlen nur Idioten 30(!)€ ...
    Von Ash2X
    Ich fand Battlefield Heroes eigentlich ganz unterhaltsam...wollte es in den letzten 3 Jahren immer mal wieder…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von pzyYchopath
        BFP4Free ist so ein Müll. BF2 in schlecht, und für ein Sturmgewehr bezahlen nur Idioten 30(!)€ ...
      • Von Ash2X
        Ich fand Battlefield Heroes eigentlich ganz unterhaltsam...wollte es in den letzten 3 Jahren immer mal wieder installieren und kam nie dazu.Der PC-Markt ist einfach zu überladen für so ein Spiel das so wenig auffällt.
    • Aktuelle Battlefield Heroes Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156448
Battlefield Heroes
EA schaltet Server ab - auch Battlefield Play4Free betroffen
Electronic Arts schaltet die Server von Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free ab. Das geht aus einer Meldung auf der offiziellen Website der Spiele hervor. "Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht", schreibt EA. Gründe für das Aus sind die stark nachgelassenen Spielerzahlen.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-Heroes-Spiel-18718/News/EA-schaltet-Server-ab-auch-Battlefield-Play4Free-betroffen-1156448/
16.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/09/Battlefield_Heroes_Screen_4_b2teaser_169.jpg
battlefield,shooter,ea electronic arts
news