Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield Hardline - Story-Autor selbstkritisch: "Wir erfinden das Rad nicht neu"

    Eine bahnbrechende Story wird es in Battlefield Hardline nicht geben, gibt Autor Tom Bissell zu. Er und sein Team wollen aber auf eine andere Weise erreichen, dass euch die Handlung im Gedächtnis hängen bleibt. Quelle: EA

    Electronic Arts konnte den Autor Tom Bissell für Battlefield Hardline verpflichten. In einem Blog-Eintrag gibt er sich im Bezug auf seine Aufgabe selbstkritisch. Demnach wird die Story in Battlefield Hardline wohl nicht das Rad neu erfinden. Er habe sich dennoch vorgenommen in der Handlung Töne anzuschlagen, die für Videospiele unüblich sind.

    Battlefield Hardline unterscheidet sich bekanntlich allein durch das Setting deutlich von den Vorgängerspielen. Dadurch wurde Autor Tom Bissell auf das Projekt von Visceral Games aufmerksam. Bissel ist eigenen Angaben zufolge gelangweilt von den heutigen Militär-Shootern, doch die Aussicht, an einer mit dem Roman Out of Sight vergleichbaren Story zu arbeiten, gefiel ihm so sehr, dass er bei dem Entwicklerstudio anheuerte. Er bleibt jedoch auf dem Boden. "Battlefield Hardline erfindet das Storytelling-Rad in Videospielen nicht neu", erklärt Bissel selbstkritisch. "Unser Ziel, auch wenn es bescheiden klingt, ist es Töne anzuschlagen, die Videospiele normalerweise nicht machen." Der Spannungsaufbau in TV-Episodenform und die Schauspieler gäben dem Autorenteam viele Möglichkeiten an die Hand.

    Besonders stolz ist er auf die Gangster-Dialoge im Hintergrund. Battlefield Hardline soll Spieler dazu ermuntern nicht sofort einen Schusswechsel zu eröffnen, sondern zunächst die Spielumgebung zu sondieren. Die Autoren nahmen diese Möglichkeit für das Schreiben von Gesprächen zwischen den Verbrechern wahr. Mittlerweile wäre das Skript über eintausend Seiten stark, was die für die Vertonung verantwortliche Abteilung in den Wahnsinn getrieben hätte, witzelt Bissel. Jene würden den Autoren höchstwahrscheinlich verdorbenes Essen andrehen, wenn sie die Gelegenheit bekämen. Das Lauschen der oben erwähnten Gespräche soll sich übrigens lohnen. "Ich verspreche, dass sie nicht über das Wetter reden und darüber, wie sehr sie ihren Job als Wächter hassen." Wer genau zuhört, könnte sogar Easter Eggs aufstörbern, die euch womöglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Quelle: Battlefield Blog

    12:36
    Battlefield Hardline: 12 Minuten aus dem Singleplayer-Modus im Video
    Spielecover zu Battlefield Hardline
    Battlefield Hardline
  • Battlefield Hardline
    Battlefield Hardline
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    19.03.2015
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    Amen.Es ist schade das Spec Ops nicht sehr gut ankam. Die Story hatte mehr Tiefgang als alle Shooter der letzten 5…
    Von Heckinator
    Mal wenigstens war mal da jemand ehrlich. Die Kampagne interessiert mich weniger als der Multiplayer. Singleplayer…
    Von pzyYchopath
    Ich hab neulich Spec Ops The Line durchgespielt und muss sagen, dass das mal seit langem wieder eine Kampagne war, bei…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat von Fringel247
        Ich hab neulich Spec Ops The Line durchgespielt und muss sagen, dass das mal seit langem wieder eine Kampagne war, bei der ich mitgefiebert habe. Dagegen sind die Battlefield und CoD Storys ein schlechter Witz, daran wird auch Hardline nix ändern. Schade, das SOTL…
      • Von Heckinator
        Mal wenigstens war mal da jemand ehrlich. Die Kampagne interessiert mich weniger als der Multiplayer. Singleplayer bieten gerade mal Spaß für 8-10 Stunden... Multiplayer fesseln Monate.
      • Von pzyYchopath
        Ich hab neulich Spec Ops The Line durchgespielt und muss sagen, dass das mal seit langem wieder eine Kampagne war, bei der ich mitgefiebert habe. Dagegen sind die Battlefield und CoD Storys ein schlechter Witz, daran wird auch Hardline nix ändern. Schade, das SOTL so gefloppt ist, ich hätte gerne einen Nachfolger in einer Dschungel oder Eisumgebung.
    • Aktuelle Battlefield Hardline Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135728
Battlefield Hardline
Story-Autor selbstkritisch: "Wir erfinden das Rad nicht neu"
Electronic Arts konnte den Autor Tom Bissell für Battlefield Hardline verpflichten. In einem Blog-Eintrag gibt er sich im Bezug auf seine Aufgabe selbstkritisch. Demnach wird die Story in Battlefield Hardline wohl nicht das Rad neu erfinden. Er habe sich dennoch vorgenommen in der Handlung Töne anzuschlagen, die für Videospiele unüblich sind.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-Hardline-Spiel-54393/News/Story-Autor-selbstkritisch-Wir-erfinden-das-Rad-nicht-neu-1135728/
12.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/bfhardline-pc-games_b2teaser_169.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news