Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield: Bad Company 3 von Dead Space-Machern? Gerüchte verdichten sich

    Die Zeichen für ein Battlefield: Bad Company 3 stehen nicht schlecht. In den vergangenen Monaten mehrten sich Spekulationen um einen möglichen Battlefield-Shooter, der womöglich sogar noch im Herbst 2014 für PC und Next Gen-Konsolen auf den Markt kommt. Entwickelt wird das Projekt mutmaßlich nicht von DICE persönlich, sondern von den Dead Space-Machern Visceral Games.

    Obwohl gar nicht angekündigt, dürfte Battlefield: Bad Company 3 nicht auf wenigen Wunschzetteln stehen. Die Zeichen für eine Fortsetzung stehen jüngsten Spekulationen zufolge nicht schlecht. Im Neogaf-Forum hat ein Battlefield-Fan alle bisherigen Hinweise zusammengetragen - über einzelne Gerüchte haben wir in der Vergangenheit bereits auf unserer Webseite berichtet, andere sind uns hingegen neu. Im Zusammenhang mit einem neuen Battlefield findet häufig das Entwicklerstudio Visceral Games Erwähnung. Die Dead Space-Macher haben in den vergangenen Monaten speziell nach Mitarbeitern Ausschau gehalten, die sich unter anderem mit Ego-Shootern auskennen.

    Visceral Games konnte etwa konnte den Mitgründer von Guerilla Games (Killzone-Reihe) sowie den damaligen Technical Director Arjan Brussee gewinnen. Das Entwicklerstudio gab außerdem Stellenanzeigen auf, in denen ein Multiplayer Designer für eine aufregende Triple-A-Marke gesucht wurde. Besonders interessant ist die Verbindung von Visceral Games zu DICE. In den Credits von Battlefield 4 ist das gesamte Visceral-Team gelistet, einschließlich der leitenden Angestellten wie Steve Papoutsis, Ian Milham und John Calhoun. In einem online veröffentlichten Lebenslauf eines ehemaligen Visceral-Angestellten wurde zudem ein "kommender Next Gen-Shooter" für PS4 und Xbox One erwähnt.

    Aber warum ausgerechnet ein neues Battlefield und kein neuer Ego-Shooter? Eine mögliche Antwort darauf liefert ausgerechnet das Analystenteam von Wedbush, dem auch Michael Pachter angehört. Jene wollen vom EA-Management erfahren haben, dass im Fiskaljahr 2015 (April 2014 - März 2015) ein neues Battlefield geplant ist. Ein Battlefield 5 wäre wohl zu früh, schließlich sind nicht einmal alle Zusatzinhalte für das aktuelle Battlefield 4 fertig. Das macht ein Battlefield: Bad Company 3 wahrscheinlicher. Creative Director Lars Gustavsson von DICE hatte im Oktober 2013 noch versprochen, dass ein Sequel definitiv irgendwann erscheint.

    "Ich würde es sehr gerne wiedersehen. Doch momentan kann es aufgrund der neu angekündigten Mirror's Edge 2 und Star Wars: Battlefront nicht geschehen, aber wir werden sehen," so Lars Gustavsson. "Aber vertraut mir, das Bad Company-Team wurde nicht vergessen, sie machen nur einen sehr langen Urlaub. Also sind sie da draußen und sie kommen zurück." Einige Monate vorher sagte Patrick Bach bereits, dass die Bad Company-Reihe "alles andere als tot" sei. "Sie ist immer noch da." EA und Visceral haben die Spekulationen bisher nicht kommentiert. Alle Hinweise auf Battlefield: Bad Company 3 findet ihr gebündelt im Neogaf-Forum.

    05:53
    Total kaputt: Die Top 10 der destruktivsten Spiele im Video - von Minecraft bis Battlefield 4
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Battlefield: Bad Company 3
    Battlefield: Bad Company 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich bin gespannt.War auch nicht mal die Ansage oder Überlegung das es sich dann nur um ein Singleplayer Battlefield…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich bin gespannt.
        War auch nicht mal die Ansage oder Überlegung das es sich dann nur um ein Singleplayer Battlefield handeln könnte???
        Die Idee fände ich nämlich nicht schlecht muss ich sagen, denn schon in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres wieder ein Battlefield bringen wo der MP zwangsweise das Kernstück ist, würde ja Battlefield 4 den Wind aus den segeln nehmen.
    • Aktuelle Battlefield: Bad Company 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106142
Battlefield: Bad Company 3
Battlefield: Bad Company 3 von Dead Space-Machern? Gerüchte verdichten sich
Die Zeichen für ein Battlefield: Bad Company 3 stehen nicht schlecht. In den vergangenen Monaten mehrten sich Spekulationen um einen möglichen Battlefield-Shooter, der womöglich sogar noch im Herbst 2014 für PC und Next Gen-Konsolen auf den Markt kommt. Entwickelt wird das Projekt mutmaßlich nicht von DICE persönlich, sondern von den Dead Space-Machern Visceral Games.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-Bad-Company-3-Spiel-18716/News/Battlefield-Bad-Company-3-von-Dead-Space-Machern-Geruechte-verdichten-sich-1106142/
22.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/04/battlefield_bad_company_videblog_b2teaser_169.jpg
battlefield,ego-shooter
news