Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield Bad Company 2: Zweiter Teil des Team-Shooters in der Vorschau

    Battlefield - Bad Company 2: Wir haben für die Preview vorab den Mehrspieler-Modus von Bad Company 2 gezockt!

    Preview: Battlefield - Bad Company 2

    Der konsolenexklusive Titel Battlefield: Bad Company – auf Deutsch „Schlechte Gesellschaft“ – erschien im vergangenen Jahr und war der erste Ableger im Battlefield-Universum, der seinen Fokus eindeutig auf die Einzelspieler-Kampagne legte. Das Erfolgsrezept des Spiels im Schnelldurchlauf: Man nehme vier charismatische Chaoten mit lockeren Moralvorstellungen, noch lockeren Sprüchen und einer Vorliebe für die schönen Dinge im Leben – Gold, Geld und natürlich alles, was man sich dafür kaufen kann. Wer schließt solch einen sympathischen Haufen bitte nicht sofort in sein Herz?

    Anfang nächsten Jahres kehren Marlowe, Sweetwater, Haggard und Sergeant Redford wieder zurück – und feiern zudem endlich ihr PC-Debüt! Viel ist über den neuen Auftrag der berüchtigten B-Kompanie noch nicht bekannt: Während einer Routine-Patrouille in Alaska stößt das Quartett auf machthungrige Russen, die im Stillen an einer Superwaffe basteln. Zählt man eins und eins zusammen, kann das nur eines bedeuten. Ausgerechnet von der planlosen B-Kompanie wird das Schicksal der freien Welt abhängen. Mehr will Entwickler DICE zur Kampagne bisher nicht verraten. Ein netter Vorsatz, der aber an unseren harten Verhörmethoden scheitert: Wir mussten nur mit leisem Kichern und irrem Blick einen der Entwickler anvisieren, schon konnten wir in Erfahrung bringen, dass Bad Company 2 neben Alaska auch noch den bolivianischen Dschungel als Missionsumgebung bieten wird. Erwartet uns also ein internationales Szenario? Wahrscheinlich. Außerdem soll das Spiel ein klein wenig ernster ausfallen als sein Vorgänger. Fans dürfen gleich wieder aufhören zu hyperventilieren und die Papiertüte beiseite legen: Der markante Humor der Charaktere soll natürlich beibehalten werden.

    Dank einer Beta-Fassung haben wir schon den überarbeiteten Mehrspieler-Modus angepackt. Zwar konnten wir uns nur auf der Karte „Arica Harbor“ austoben, dafür sind uns einige sinnvolle Neuerungen ins Auge gestochen. Das geht schon vor jeder Runde los: Die fünf Charakterklassen aus dem ersten Bad Company wurden auf vier reduziert, weshalb nur noch Techniker, Schütze, Aufklärer und Mediziner zur Wahl stehen. Stört uns das? Nö. Der weggefallene Spezialist war eh nur ein Mix aus den anderen Klassen. In einem kleinen, vier Mann starken Squad stürzen wir uns nun in den bekannten Rush-Modus. Hier versucht ein Team, möglichst viele Computerterminals zu sprengen, was noch mehr Terminals in einem größeren Karten-Radius freischaltet. Selbstredend muss die gegnerische Mannschaft genau das vereiteln.

    Battlefield Bad Company 2 Battlefield Bad Company 2 Quelle: http://www.ea.com Direkt nach dem ersten, befriedigenden „Fhump“-Geräusch des Granatwerfers schlägt unser Herz einen Takt schneller. Grund dafür ist die 2.0-Version der Destruction-Engine. Diese sorgt dafür, dass keine Deckung im Spiel auf lange Sicht Schutz bietet. Demnach bröckeln Hauswände nach Granateneinschlägen auseinander und Holzzäune bieten unter MG-Beschuss in etwa so viel Schutz wie ein Regenschirm bei einer Lawine. Diese Zerstörungsorgie sieht auch spektakulär aus und längere Runden bekommen durch das veränderte Schlachtfeld eine interessante Note. Nur haben wir noch kein Gebäude wirklich zusammenbrechen sehen – ein Punkt, der uns schon im Vorgänger das Abtauchen in die Atmosphäre erschwert hat. Aber selbst wenn die Gebäude statisch bleiben, sind wir uns sicher, dass die 50 freispielbaren Ränge und 40 zu erreichenden Waffen-Erfolge für viel Langzeitspielspaß sorgen.

  • Battlefield: Bad Company 2
    Battlefield: Bad Company 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Digital Illusions
    Release
    05.03.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von The-Game
    i.wann sieht man dann auch in sich zusammen gefallene Häuser.... aber dann erst im vllt (3.) Teil^^:):D:rolleyes:
    Von GTA IV Fan
    ich kann mich nur anschließen hab den ersten teil scho über nen jahr dauer gezockt und spiels jetz gelegentlich immer…
    Von acridator
    Haben, haben, haben will!!! Die Beta ist schon der absolute Hammer und ich bin gespannt auf die Vollversion.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von The-Game
        i.wann sieht man dann auch in sich zusammen gefallene Häuser.... aber dann erst im vllt (3.) Teil^^:):D:rolleyes:
      • Von GTA IV Fan
        Zitat von acridator
        Haben, haben, haben will!!! Die Beta ist schon der absolute Hammer und ich bin gespannt auf die Vollversion.
        ich kann mich nur anschließen hab den ersten teil scho über nen jahr dauer gezockt und spiels jetz gelegentlich immer noch und das trotz cod 6 das sich natürlich auch in mein besitz befindet also kann ich nur :hoch: sagen und an DICE : macht weiter so jungs ihr macht echt klasse games
      • Von acridator
        Haben, haben, haben will!!! Die Beta ist schon der absolute Hammer und ich bin gespannt auf die Vollversion.
    • Aktuelle Battlefield: Bad Company 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742478
Battlefield: Bad Company 2
Preview: Bad Company 2
Battlefield - Bad Company 2: Wir haben für die Preview vorab den Mehrspieler-Modus von Bad Company 2 gezockt!
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-Bad-Company-2-Spiel-15855/News/Preview-Bad-Company-2-742478/
12.01.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/08/battlefield_bad_company_2_8.jpg
Bad Company 2, Vorschau, Preview
news