Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield: Bad Company 2: Vietnam - Erste Eindrücke von Kaisan

    Mit Kimme und Korn in den Krieg der 60er: Auf nach Vietnam! Unser Leser Kaisan gibt seine ersten Eindrücke zu Battlefield: Bad Company 2: Vietnam wider.


    Als vor nicht zu langer Zeit Battlefield: Bad Company 2 und Call of Duty: Modern Warfare 2 auf den Markt kamen, bildeten sich Lager. Einige schwörten auf den Multiplayer von dem schwedischen Spezialisten Dice (Battlefield - Serie), die anderen verbrachten lange Nächte mit dem sehr umfangreichen Mehrspieler-Teil von Modern Warfare 2. Activision (CoD-Serie) legte bereits einen DLC für MW 2 bereit, welcher aber eher Abzocke anstatt einer gelungenen Erweiterung gab. Die Schweden wollen es nun mit ihrem DLC besser machen und schwören auf Vietnam als Schauplatz. Die Fans der Call of Duty-Serie werden wohl noch bis Black Ops warten müssen, bevor sie im Dickicht des Dschungels von Vietnam schleichen dürfen.

    Also schauen wir auf das Vietnam, wie es Dice plant. Da die Kogurenten von Activision neben den Zusatzinhalten zu BBC 2 auch Battlefield 3 entwickeln, wird die Entwicklung natürlich keine Innovationen in den Multiplayer geben. Eher das übliche Zeug: Neue Waffen, ein paar neue Maps, einige umgestaltete Fahrzeuge und neuer Inhalt. Vier neue Karten sind Hauptsächlich im DLC enthalten. Aber nur zwei neue Karten zu dem DLC, welcher Preis noch nicht bekannt ist, wurden bereits enthüllt: Hill 137 und das Phu-Bai-Tal.

    Wer durch den dichten Dschungels Vietnam streift, soll die Atmosphäre des Krieges miterleben. Viele Details wurden aus dem echten Krieg in den DLC gepackt. Ihr solltet also nicht verwirrt auf den Bildschirm glotzen und euch wundern, wie ein Gegenspieler aus dem Hinterhalt euch einfach überrannt hat und sich danach totlacht: Auch Guerilla-Taktiken wie das Tunnelsystem der Nordvietnamesen sind enthalten und werden einem Spieler entweder zur Schadensfreude oder zu Frust führen, je nachdem, ob man selber der Glückliche ist, der in den Tunneln krabbelt oder ob es ein Feind tut. Fiese Fallen. So etwas könnte für Balancing-Probleme führen, genauso wie das Problem, das die Fraktion der Nordvietnamesen sich nur mit sollchen Waffen in den Krieg stürzen müssen, das man neidisch auf die Top-Modernen Schnik-Schnak-Waffen der Amerikaner werden könnte. Letzteres Manko im Sinne der Waffen-Probleme hat Dice mit einem einfachen Trick gelöst: Amerika und die Nordvietnamesen werden die selben Waffen haben. So werden einige Amerikaner nach dem Anblick der Waffe ernsthaft über eine Lohnerhöhung nachdenken.

    Schon im Hauptspiel BBC 2 gab es dank einem Radio was auf die Ohren, wenn man mit seinem Fahrzeug durch die Gegend bretterte. Ob sich an dem "Gute-Laune-Heber-im-Krieg" etwas ändern wird? Nein, der Sound der Radios wird weiterhin drin sein und die Mucke wurde sogar auf Vietnam angepasst. Oder besser gesagt: Auf die Zeit, in der der Vietnam-Krieg tobte, nicht auf Vietnam selbst. Es werden 49 Lieder um den ersten Platz der Charts kämpfen, darunter auch Klassiker wie Creedence Clearwaters "Fortunate Son" zum mitsummen, während man in einigen neuen Fahrzeugen Gegner plättet: Ob Panzer oder den berüchtigten Huey-Helikopter, jeder Fan von Metall einer zerstörerischen Maschine der 60er-Jahre (von welchen es sicher nicht viele gibt) wird hier erfreut. Wen ihr harten Beschuss in Form von Raketen oder Ähnlichem mit eurem Panzer auf die jämmerlichen Feinde schmeißt, wird die Soundkulisse von BBC 2 wieder zum Leben erweckt: Wenn euch eine Kugel um die Ohren pfeift wie ein erfreuter Steuereintreiber, der schnell zum letzten "Kunden" flitzt, um den doofen Gesichtsausdruck des "Kunden" noch einmal zu sehen, wenn er sein Geld eintreibt, fühlt ihr euch wie im echten Krieg.

    Zwar gibt es nicht viele Sonderheiten im DLC und auch nicht die vielen neuen Waffen können die fehlenden neuen Spielmodi ausgleichen. Wer aber in Battlefield: Bad Company 2 den "Oh-nein-ist-ja-schon-vier-Uhr-Morgens-und-ich-glotze-immer-noch-in-den-Krieg"-Effekt zu oft hatte und alle Maps bereits bis aufs kleinste Detail kennt, wird mit diesem DLC den Effekt wiederholen. Und das vielleicht für einige Wochen. Aber dieser DLC muss sich mit der großen Kogurentz Black Ops messen, welche auch im Winter 2010 erscheint.

  • Battlefield: Bad Company 2
    Battlefield: Bad Company 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Digital Illusions
    Release
    07.11.2011
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Kenny_90
    es ist so gemeint das von 4 Maps bis jetzt nur 2 bekannt sind.;)
    Von Scherpi
    Aha, ok, aber was ist jetzt mit den 4 Maps?
    Von Kaisan
    Wenn du ältere Kommentare dieses Artikels liest, wirst du sehen, was ich zu dem Preis zu sagen habe. Diese…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Kenny_90
        es ist so gemeint das von 4 Maps bis jetzt nur 2 bekannt sind.;)
      • Von Scherpi Gelöscht
        Zitat von Kaisan
        Diese "verwirrende" Aussage kamm daher, das ich ein bisschen verwirrt war, als ich dieses Preview geschrieben habe.:)

        Aha, ok, aber was ist jetzt mit den 4 Maps?
      • Von Kaisan
        Zitat von Scherpi
        ". Vier neue Karten sind Hauptsächlich im DLC enthalten. Aber nur zwei neue Karten zu dem DLC, welcher Preis noch nicht bekannt ist, wurden bereits enthüllt: Hill 137 und das Phu-Bai-Tal."

        Irgendwie wirr diese Aussage. Soll man das so verstehen, daß es 4 Karten im…
    • Aktuelle Battlefield: Bad Company 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796845
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield: Bad Company 2: Vietnam - Erste Eindrücke von Kaisan
Mit Kimme und Korn in den Krieg der 60er: Auf nach Vietnam! Unser Leser Kaisan gibt seine ersten Eindrücke zu Battlefield: Bad Company 2: Vietnam wider.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-Bad-Company-2-Spiel-15855/News/Battlefield-Bad-Company-2-Vietnam-Erste-Eindruecke-von-Kaisan-796845/
07.11.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/bad_company_2_vietnam__008_.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news