Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: "Übergang von PS3 auf PlayStation 4 kein Problem" - sagt Battlefield-Entwickler

    Im Interview mit dem britischen Playstation-Magazin sprach Aleksander Grondal von Entwicklerstudio DICE über die Entwicklung für die PS4. So gebe es für die Battlefield-Macher keinen großen Unterschied in der Entwicklung für PS3 und PS4, da die Frostbite-Engine ohnehin skalierbar und für die Next Gen-Konsole vorbereitet sei.

    Für das schwedische Entwicklerstudio DICE stellt der anstehende Generationswechsel kein Problem dar. Die Entwicklung für PS4 mache keinen großen Unterschied im Vergleich zur PS3. Dies sagte Aleksander Grondal von DICE im Interview in der aktuellen Ausgabe des offiziellen britischen Playstation-Magazins in Bezug auf die Arbeit an Battlefield 4. Die Frostbite-Engine sei sehr skalierbar angelegt worden, sodass diese im Prinzip bereits zum Erscheinen von Battlefield 3 bereit für Next-Gen war.

    Da das Studio für alle Plattformen gleichzeitig arbeite, sei der Schritt zur PS4 keine große Änderung in der Entwicklung gewesen. Grondal ist zudem sehr angetan vom Share-Button der PS4 und den daraus resultierenden Möglichkeiten zum Teilen von Spielszenen. Dies sei auf dem PC seit Jahren obligatorisch und würde neue Möglichkeiten der sozialen Interaktion für Playstation-Nutzer ermöglichen. Weitere Neuigkeiten zur Playstation 4 und zu Battlefield 4 findet ihr auf unseren Themenseiten. Die Originalmeldung könnt ihr bei Playstation Universe nachlesen.

    05:50
    Battlefield 4: Paracel Islands im Multiplayer angezockt
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Naja, auch das sollte man nicht für bare Münze nehmen.Ich tat es zumindest nicht.Das der PC einfach eine Hardware ist,…
    Von xStangx
    Weil wenn man schon das list "Übergang von PS3 auf PlayStation 4 kein Problem" kann man sich sicher sein das die…
    Von SzedlakFanClub
    Ganz genau. Aber ich denke, dass es bei den Next-Gen Konsolen schneller gehen wird, weil die Architektur der Dinger ja…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Wie war das mit dem "Zumindest im ersten Jahr werden die NextGen-Konsolen dem PC gleichgestellt, wenn nicht sogar voraus sein"-Gerede? :rolleyes:
        Naja, auch das sollte man nicht für bare Münze nehmen.
        Ich tat es zumindest nicht.
        Das der PC einfach eine Hardware ist, die…
      • Von xStangx
        Weil wenn man schon das list "Übergang von PS3 auf PlayStation 4 kein Problem" kann man sich sicher sein das die Current das ein bisschen versaun.^^
      • Von SzedlakFanClub Gelöscht
        Zitat von xStangx
        In 1-2 Jahren könnt ihr dann über die Konsolen urteilen. Zum anfang werden die spiele doch eh fast immer beschissen optimiert auf Konsole gebracht. Schaut Euch doch die ersten spiele auf PS3 und xbox an, und was se zum schluss raus kitzeln konnten.
        Ganz genau. Aber ich denke, dass es bei den Next-Gen Konsolen schneller gehen wird, weil die Architektur der Dinger ja sehr PC-Ähnlich sind 
    • Aktuelle Battlefield 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085549
Battlefield 4
PS4: "Übergang von PS3 auf PlayStation 4 kein Problem" - sagt Battlefield-Entwickler
Im Interview mit dem britischen Playstation-Magazin sprach Aleksander Grondal von Entwicklerstudio DICE über die Entwicklung für die PS4. So gebe es für die Battlefield-Macher keinen großen Unterschied in der Entwicklung für PS3 und PS4, da die Frostbite-Engine ohnehin skalierbar und für die Next Gen-Konsole vorbereitet sei.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/PS4-Uebergang-von-PS3-auf-PlayStation-4-kein-Problem-1085549/
27.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/Sony_Playstation_4_PS4_Preis_Release_DRM_08.jpg
battlefield 4,ps4 playstation 4
news