Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: Inzwischen mehr aktive Spieler auf PS4 als auf PC

    Battlefield 4 hat mehr aktive Spieler auf der PS4 als auf dem PC. (2) Quelle: p-stats.com

    Die Zeiten von Battlefield als PC-Aushängeschild sind offenbar erst einmal vorbei. Battlefield hat nach neuesten Statistiken inzwischen mehr aktive Spieler auf der PS4 als auf dem PC. Als Gründe werden vor allem die technischen Probleme der PC-Version gehandelt.

    Die Battlefield-Reihe war in der Vergangenheit eigentlich eine Hochburg für PC-Shooter-Fans. Mit Battlefield 4 scheint sich das jedoch geändert zu haben. Wie aus den Statistiken des P-Stats Networks hervorgeht, spielen auf der PS4 inzwischen mehr Spieler aktiv den Ego-Shooter als auf dem PC. Dieser Trend sei nun bereits seit mehreren Monaten zu beobachten. Zum Release des Spiels im vergangenen Herbst war der PC noch klar an der Spitze.

    Der Rückgang an aktiven Spielern von Battlefield 4 war seither bei der PC-Version jedoch am größten. Die Gründe sind vermutlich auch in den technischen Problemen zu suchen, über die sich Fans der PC-Version seit dem Release des Shooters beklagen. Zwar arbeiten die Entwickler von DICE weiter an Updates, um die Probleme zu beseitigen, ob damit verspieltes Vertrauen zurück erlangt werden kann, bleibt aber abzuwarten. Battlefield 4 ist seit Oktober/November 2013 unter anderem für PC und PS4 erhältlich.

    Quelle: BF4Stats

    09:33
    Battlefield 4 - Dragon's Teeth: Alle Maps angespielt
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Mont4n4
    Der One Controller kommt mit einem 3m Kabel (Schätzung). Ich nutze ihn auch am PC und muss sagen, dass er keineswegs…
    Von KingDingeLing87
    Ich frage mich warum alle hier im Forum es auch darauf schieben das das mit der Technik zu tun hat die wenn man…
    Von I3uschi
    Ja das stimmt wohl. Gegen eine hochpräzise Gamingmouse sehe ich wohl alt aus. :uff: Das ist auch so ein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Mont4n4
        Zitat von busch79

        Deswegen sehne ich mich ja so nach dem wireless One Controller. Dank der wirklich sehr präzisen Analogsticks könnte ich zumindest ein wenig ausgleichen, wenn natürlich auch nicht ganz.
        Der One Controller kommt mit einem 3m Kabel (Schätzung). Ich nutze ihn auch am PC und…
      • Von KingDingeLing87
        Ich frage mich warum alle hier im Forum es auch darauf schieben das das mit der Technik zu tun hat die wenn man ehrlich ist wenn das Spiel nur auf dem PC kommen würde um einiges besser wäre.
        Auch das Argument das der PC als Spieleplattform nicht mehr so relevant ist, ist für mich keine ausreichende…
      • Von I3uschi
        Zitat von awnful
        Nur hast du im Vergleich mit PC-Spielern mit dem Controller nur Nachteile - was dazu führt , dass du "weniger Spaß" hattest - mehr Frustmomente eben
        Ja das stimmt wohl. Gegen eine hochpräzise Gamingmouse sehe ich wohl alt aus. :uff: Das ist auch so ein zweischneidiges Schwert,…
    • Aktuelle Battlefield 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133970
Battlefield 4
Inzwischen mehr aktive Spieler auf PS4 als auf PC
Die Zeiten von Battlefield als PC-Aushängeschild sind offenbar erst einmal vorbei. Battlefield hat nach neuesten Statistiken inzwischen mehr aktive Spieler auf der PS4 als auf dem PC. Als Gründe werden vor allem die technischen Probleme der PC-Version gehandelt.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Inzwischen-mehr-aktive-Spieler-auf-PS4-als-auf-PC-1133970/
27.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/02/battlefield4-pc-games_b2teaser_169.jpg
battlefield,shooter,ea electronic arts
news