Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4 stürzt ab: Patch für PS4-Version behebt Abstürze und andere Bugs

    Neuer Patch für die PS4-Version von Battlefield 4: DICE hat am gestrigen Tag ein neues Update für den Ego-Shooter veröffentlicht, das zahlreiche Bugs eliminieren soll. Nach Angaben des Entwicklerstudios gehört unter anderem ein Problem der Vergangenheit an, das für Abstürze gesorgt hat, wenn Waffen oder Maps gewechselt wurden. Auch beim Fortsetzen der Solo-Kampagne soll Battlefield 4 nicht mehr abstürzen.

    Battlefield 4 stürzt bei vielen Käufern noch immer regelmäßig ab. Betroffen ist unter anderem auch die PS4-Version des Spiels. DICE hat inzwischen reagiert und ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes veröffentlicht. Nach Installation des Patches sollen Abstürze der Vergangenheit anhören, die beispielsweise im Zusammenhang mit dem Wechsel von Waffen und Maps aufgetreten sind. Dass Spielstände in der Solo-Kampagne beschädigt werden, sollte durch den Patch deutlich seltener vorkommen. Darüber hinaus hat DICE die allgemeine Performance bei der Zerstörung von Levolution-Objekten verbessert.

    Den vollständigen Changelog seht ihr am Ende dieser Meldung. Battlefield 4 steht seit Release in der Kritik. Trotz Beta-Test schafften es Unmengen an Bugs in die Verkaufsversion. Auch die Spielbalance lässt nach Angaben der Community zu wünschen übrig. Unser Schwestermagazin PC Games Hardware veranschaulicht in einer Video-Analyse, dass es in Battlefield 4 Probleme mit Hitboxen gibt. Stellenweise hinken die Hitboxen den Bewegungen der Spieler um mehrere Sekunden hinterher. Dadurch ist zielgenaues Schießen praktisch unmöglich. Weitere Neuigkeiten zu Battlefield 4 entnehmt ihr der verlinkten Themenseite.

    Battlefield 4 PS4-Update - Patch Notes:
    -Fixed common crashes that could occur when changing weapons or maps
    -Reduced the probability of a corrupted save file in the single player campaign
    -Fixed a crash occurring when resuming the single player campaign
    -Fixed a bug where accessing PlayStation Plus subscription resulted in a connection error
    -Improved performance when shooting at destroyed Levolution objects

    01:35
    Battlefield 4: "Second Assault" im Trailer
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    28.11.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von [zen]
    Mich hats jetzt auch erwischt (PS4). Man ey, ich war schon im letzten Level. Ich warte jetzt auf den Patch, bevor ich…
    Von GenX66
    Da lief alles super. Aber gestern würde ich vier Level zurückgestuft und der Fortschritt im Singleplayer ist futsch,…
    Von [zen]
    Sooo jetzt konnte ich mir selbst ein Bild vom BF4 Multiplayer auf der PlayStation 4 machen.Ab und zu kommt es zu…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von [zen]
        Zitat von GenX3601966
        Da lief alles super. Aber gestern würde ich vier Level zurückgestuft und der Fortschritt im Singleplayer ist futsch, inkl. aller gefundenen Waffen und Dogtags. :motz:
        Mich hats jetzt auch erwischt (PS4). Man ey, ich war schon im letzten Level. Ich warte jetzt auf den Patch, bevor ich mich nochmal an den 0815 Singleplayer wage.
      • Von GenX66
        Zitat von '[zen
        ;1621563']Wie war es denn am Launch Wochenende?


        Da lief alles super. Aber gestern würde ich vier Level zurückgestuft und der Fortschritt im Singleplayer ist futsch, inkl. aller gefundenen Waffen und Dogtags. :motz:
      • Von [zen]
        Zitat von '[zen
        ;1621423']Dafür schleichen sich aber doppelt so viele neue Bugs ein. xD
        Ich ja mal gespannt ob man am kommenden We überhaupt in der lage ist ein paar Matches Battlefield auf der PS4 zu zocken.
        Sooo jetzt konnte ich mir selbst ein Bild vom BF4 Multiplayer auf der PlayStation 4 machen…
    • Aktuelle Battlefield 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099219
Battlefield 4
Battlefield 4 stürzt ab: Patch für PS4-Version behebt Abstürze und andere Bugs
Neuer Patch für die PS4-Version von Battlefield 4: DICE hat am gestrigen Tag ein neues Update für den Ego-Shooter veröffentlicht, das zahlreiche Bugs eliminieren soll. Nach Angaben des Entwicklerstudios gehört unter anderem ein Problem der Vergangenheit an, das für Abstürze gesorgt hat, wenn Waffen oder Maps gewechselt wurden. Auch beim Fortsetzen der Solo-Kampagne soll Battlefield 4 nicht mehr abstürzen.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-stuerzt-ab-Patch-fuer-PS4-Version-behebt-Abstuerze-und-andere-Bugs-1099219/
27.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/TDM-pc-games.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news