Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: PS4 und Xbox One weniger verantwortlich für schicke Grafik - sagt DICE

    Die schicke Battlefield 4-Grafik soll laut DICE aufgrund der neuen Frostbite 3-Engine möglich sein und nicht wegen der Hardware-Power der Next-Gen-Konsole. Zudem sollen auch die vielen Features des Spiels die neue Engine möglich gemacht haben und weniger die Leistung der PS4 und Xbox One. Battlefield 4 erscheint am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3. Die Next-Gen-Fassungen sollen später folgen.

    Battlefield 4 verfügt über einige neue und sehr schick anzusehende Grafik-Effekte. Dabei dürfen wir uns auf umstürzende Häuser, Schlachten auf Wasser, ein realistisches Wellen- und Windmodell und vieles mehr freuen. Für diese soll aber laut DICE Executive Producer Patrick Bach nicht die Leistung der neuen Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One verantwortlich sein, sondern vielmehr die hauseigene Frostbite 3 Engine. Im Interview betont Bach, dass "es tatsächlich weniger mit den aktuellen Konsolen oder deren Leistung zu tun hat. Dies hängt viel mehr mit der Frostbite 3 Engine zusammen, in der die Technologie von Grund auf neu umgesetzt werden musste."

    Die vielen Grafik-Features von Battlefield 4 konnten die Entwickler dabei "nicht wirklich von anderen klauen. Wir mussten es selbst machen. Und diese Umsetzung können wir auf alle Plattformen skalieren", erklärte Bach im Interview. Auch zur Grafik auf Current-Gen-Konsolen äußerte sich der Executive Producer. Demnach wird Battlefield 4 auf Xbox 360 und PS3 "nicht so gut aussehen wie auf Next-Gen-Konsolen oder dem PC, aber im Grunde ist es das selbe Gameplay", so Bachs Aussage. Battlefield 4 wird am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Die Next-Gen-Versionen für Xbox One und PS4 sollen noch dieses Jahr folgen. Die Originalmeldung zur schicken Grafik in DICEs neuem Shooter lest ihr auf arabicgamers.com.

    05:50
    Battlefield 4: Paracel Islands im Multiplayer angezockt
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Umrael
    Nicht nur fehlendes AA, auch wurde die Spielerzahl auf Konsolen runtergeschraubt. BF ist auf PC einfach das bessere…
    Von KingDingeLing87
    Viel Spaß, denn bis auf gute Grafik, hat das ganze nichts außergwöhnliches zu bieten.Und hier steige ich dann ein,…
    Von Cloud-Strife
    Was mich online natürlich bei dem PC abschreckt sind die ganzen Cheater...Die gibt es bei der Konsole ja eher weniger…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Zitat von KingDingeLing87

        Bestes Beispiel Battlefield 3 für die Konsolen.
        Das sieht auch gut aus.
        Das Problem ist halt nur, dass es unsauber läuft, sprich Treppcheneffekte und etc. bietet.
        Nicht nur fehlendes AA, auch wurde die Spielerzahl auf Konsolen runtergeschraubt. BF ist auf PC einfach das bessere Erlebnis, aus verschiedenen Gründen.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Cloud-Strife

        Erstmal kaufe ich mir jetzt Crysis 3 und genieße mal endlich Next Gen Grafik = D
        Viel Spaß, denn bis auf gute Grafik, hat das ganze nichts außergwöhnliches zu bieten.
        Und hier steige ich dann ein, klar ist gute Grafik geil und es tut auch der Atmo gut.
        Dennoch tut die…
      • Von Cloud-Strife
        Was mich online natürlich bei dem PC abschreckt sind die ganzen Cheater...
        Die gibt es bei der Konsole ja eher weniger.

        Theoretisch kann ich mich schon mit Maus und Tastatur anfreunden, wobei das Gamepad auch ganz klar mein Favorit ist.
        Würde ja einfach ein Pad an den PC anschließen, aber da hat mal wohl…
    • Aktuelle Battlefield 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086178
Battlefield 4
Battlefield 4: PS4 und Xbox One weniger verantwortlich für schicke Grafik - sagt DICE
Die schicke Battlefield 4-Grafik soll laut DICE aufgrund der neuen Frostbite 3-Engine möglich sein und nicht wegen der Hardware-Power der Next-Gen-Konsole. Zudem sollen auch die vielen Features des Spiels die neue Engine möglich gemacht haben und weniger die Leistung der PS4 und Xbox One. Battlefield 4 erscheint am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3. Die Next-Gen-Fassungen sollen später folgen.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-PS4-und-Xbox-One-weniger-verantworlich-fuer-schicke-Grafik-1086178/
30.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/BF4_Aufmacher-pc-games.jpg
battlefield 4,shooter,ea electronic arts
news