Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: Oculus Rift für Frostbite Engine? DICE offenbar mit Plänen

    Battlefield 4 mit optionalem Oculus Rift-Support? DICE sucht offenbar nach Mittel und Wegen, um die Frostbite Engine fit für die Virtual Reality-Technologie zu machen. Hinweise darauf gibt eine unbezahlte Stellenangezeige, die sich explizit an technikversierte Studenten richtet. Der künftige Mitarbeiter soll dabei mit dem Oculus Rift SDK arbeiten. Battelfield 4 erscheint voraussichtlich im Herbst 2013 für PC, Xbox 360 und PS3.

    Battlefield 4 könnte möglicherweise mit dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift spielbar sein. Das skandinavische Entwicklerstudio DICE hat eine Stellenanzeige auf der Firmenseite veröffentlicht und sucht darin explizit nach einem technikversierten Studenten. Der ideale Kandidat soll im Rahmen einer Master-Arbeit mit dem entsprechenden Oculus Rift SDK arbeiten und die Frostbite Engine fit für die kommende Virtual-Reality-Technologie machen. Arbeitsort sind die Stockholmer Büros von DICE. Die Stelle selbst ist allerdings unbezahlt.

    Eine konkrete Bestätigung für den Support von Oculus Rift in Battlefield 4, Dragon Age 3 und allen anderen Frostbite Engine-Titeln ist das selbstverständlich noch nicht. Battlefield 4 wird voraussichtlich im Herbst 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Eine Umsetzung für die Wii U hat Publisher Electronic Arts bereits ausgeschlossen, nicht jedoch Next Gen-Versionen. In der Shooter-Fortsetzung will DICE die Solo-Kampagne deutlich mehr in den Vordergrund rücken. Die besagte Stellenanzeige mit dem Hinweis auf Oculus Rift-Support in Battlefield 4 findet ihr unter dem Link.

    17:13
    Battlefield 4: Fishing in Baku - 17 Minuten langes Gameplay-Video mit Frostbite 3
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ja 3D Support, nett.Auch wenn ich sagen muss, dass ich dieses Oculus Rift gern mal probieren würde, denn was man hört,…
    Von HK-51
    Jetzt hätte ich mich doch fast vor Freude nass gemacht. xD Hoffentlich ist was Wahres dran!!!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ja 3D Support, nett.
        Auch wenn ich sagen muss, dass ich dieses Oculus Rift gern mal probieren würde, denn was man hört, soll es ja ziemlich begeisternd sein.
        Aber das Problem fängt schon damit an, dass ich kien Bock habe, die ganze Zeit so ein Ding auf den Kopf zu tragen.
        Auch denke ich, dass mir da…
      • Von HK-51
        Jetzt hätte ich mich doch fast vor Freude nass gemacht. xD Hoffentlich ist was Wahres dran!!!
    • Aktuelle Battlefield 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066086
Battlefield 4
Battlefield 4: Oculus Rift für Frostbite Engine? DICE offenbar mit Plänen
Battlefield 4 mit optionalem Oculus Rift-Support? DICE sucht offenbar nach Mittel und Wegen, um die Frostbite Engine fit für die Virtual Reality-Technologie zu machen. Hinweise darauf gibt eine unbezahlte Stellenangezeige, die sich explizit an technikversierte Studenten richtet. Der künftige Mitarbeiter soll dabei mit dem Oculus Rift SDK arbeiten. Battelfield 4 erscheint voraussichtlich im Herbst 2013 für PC, Xbox 360 und PS3.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Oculus-Rift-fuer-Frostbite-Engine-1066086/
19.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/battlefield_4_wallpaper.jpg
battlefield,dice,ego-shooter
news