Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: Die PC-Version wird DirectX 11.1 unterstützen

    Der Ego-Shooter Battlefield 4 wird auf dem PC das neue DirectX 11.1 unterstützen, das hat nun der Technical Director Johan Andersson bestätigt. Allerdings ist bisher noch unklar, wie groß der Vorteil gegenüber der vorherigen DirectX-Version ausfallen wird.

    Der kommende Ego-Shooter Battlefield 4 wird auf dem PC das neue DirectX 11.1 unterstützen, das hat der für die Frostbite 3-Engine zuständige Technical Director Johan Andersson verraten. Man wird die neue Version nutzen, da sie einige Optimierungen bietet, welche die Performance verbessern sollen. Konkret ist dabei von "Constant Buffer Offsets" und "Dynamic Buffers as SRVs" die Rede.

    DirectX 11.1 wird bei dem Spiel allerdings nur unter Windows 8 bzw. der Preview-Version von Windows 8.1 funktionieren. Darüber hinaus unterstützen lediglich die aktuellen Modelle der Radeon-HD-7000-Reihe das gesamte Featureset von DX 11.1, im Gegensatz zu den GeForce-Grafikkarten von Nvidia. Wie groß der Vorteil aber letztendlich ausfallen wird, ist noch unklar.

    Battlefield 4 wird am 29. Oktober 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen. Wann die Xbox One und die PlayStation 4 versorgt werden, steht bisher noch nicht fest. Die Aussage zu DirectX 11.1 findet ihr im Forum von NeoGAF.

    02:38
    Battlefield 4: Trailer stellt Battlelog-Features vor
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von xStangx
    Ich wollte dich mit der Meinung gar nicht ansprechen. Hab deins noch nichtmal gelesen. xDWar nur ein schneller…
    Von abwehrbollwerk
    Das sagt der richtige :lol:
    Von SamFlynn
    sagt ja auch keiner . wollte nur das sagen was ich gelesen habe.legt doch nicht immer gleich alles auf die goldwaage

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von xStangx
        Zitat von SamFlynn
        sagt ja auch keiner . wollte nur das sagen was ich gelesen habe.legt doch nicht immer gleich alles auf die goldwaage
        Ich wollte dich mit der Meinung gar nicht ansprechen. Hab deins noch nichtmal gelesen. xD

        War nur ein schneller Kommentar. Vielleicht legst du ja alles auf die Goldwaage. 
      • Von abwehrbollwerk
        Zitat von SamFlynn
        sagt ja auch keiner . wollte nur das sagen was ich gelesen habe.legt doch nicht immer gleich alles auf die goldwaage
        Das sagt der richtige :lol:
      • Von SamFlynn Gelöscht
        Zitat von xStangx
        Als ob da jetzt mega unterschiede raus kommen...
        sagt ja auch keiner . wollte nur das sagen was ich gelesen habe.legt doch nicht immer gleich alles auf die goldwaage
    • Aktuelle Battlefield 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080603
Battlefield 4
Battlefield 4: Die PC-Version wird DirectX 11.1 unterstützen
Der Ego-Shooter Battlefield 4 wird auf dem PC das neue DirectX 11.1 unterstützen, das hat nun der Technical Director Johan Andersson bestätigt. Allerdings ist bisher noch unklar, wie groß der Vorteil gegenüber der vorherigen DirectX-Version ausfallen wird.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Die-PC-Version-wird-DirectX-111-unterstuetzen-1080603/
27.07.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/07/Battlefield_4_Screenshots__3_-pc-games.jpg
battlefield 4,dice,ea electronic arts,ego-shooter,directx 11
news