Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: DDoS-Attacke auf PC-Server

    Das vergangene Wochenende war kein gutes für PC-Fans von Battlefield 4. Der Mehrspieler-Modus des Ego-Shooters funktionierte nur stark eingeschränkt, da die Infrastruktur des Spiels das Ziel einer umfangreichen DDoS-Attacke wurde. Bis zum späten Sonntag-Abend berichteten Spieler von diversen Problemen, die dadurch entstanden sind.

    Die Server der PC-Version von Battlefield 4 hatten am Wochenende mit zahlreichen Performance-Problemen zu kämpfen, die auf eine umfangreiche DDoS-Attacke zurück zuführen sind. Im offiziellen Forum des Ego-Shooters haben die Entwickler von DICE den Angriff bestätigt: "Hallo Leute, wir sind das Ziel eines DDoS, arbeiten aber daran, es so schnell wie möglich zu beheben. Es tut mir Leid, dass jemand euren und meinen Tag ruiniert. Seid versichert, dass wir unser bestes tun, die Situation zu verbessern", so das Statement eines DICE-Mitarbeiters.

    Laut eines anderen Mitarbeiters des Entwicklerstudios, sei von der Attacke besonders Infrastruktur betroffen, die zwischen dem Spielclient und den Servern von Battlefield 4 für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Eine Entwarnung seitens DICE wurde am Wochenende nicht mehr gegeben. Die Stellungnahme zu den DDoS-Angriffen lest ihr im offiziellen Forum. Wir halten euch über weitere Probleme mit Battlefield 4 auf dem Laufenden. Wurde euer Wochenende ebenfalls durch die Probleme gestört? Laufen die Server bei euch jetzt wieder normal? Diskutiert im Kommentarbereich.

    04:00
    Battlefield 4 im Fps-Check : Einzel- versus Mehrspieler - Gibt es Unterschiede?
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    Das soll ja der Grund für die ganzen Serverprobleme sein. Ich hoffe bis nächste Woche Freitag ist alles wieder in…
    Von KingDingeLing87
    Gepaart mit den ohnehin schon vielen nervigen Problemen was Serverstabilität und Co. angeht, ist/war das jetzt…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Das soll ja der Grund für die ganzen Serverprobleme sein. Ich hoffe bis nächste Woche Freitag ist alles wieder in Ordnung.
      • Von KingDingeLing87
        Gepaart mit den ohnehin schon vielen nervigen Problemen was Serverstabilität und Co. angeht, ist/war das jetzt natürlich noch das i-Tüpfelchen.^^
    • Aktuelle Battlefield 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097994
Battlefield 4
Battlefield 4: DDoS-Attacke auf PC-Server
Das vergangene Wochenende war kein gutes für PC-Fans von Battlefield 4. Der Mehrspieler-Modus des Ego-Shooters funktionierte nur stark eingeschränkt, da die Infrastruktur des Spiels das Ziel einer umfangreichen DDoS-Attacke wurde. Bis zum späten Sonntag-Abend berichteten Spieler von diversen Problemen, die dadurch entstanden sind.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-DDoS-Attacke-auf-PC-Server-1097994/
18.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/Battlefield_4_Screenshots_Singleplayer_Kampagne__36_-pcgh.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news