Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4 Beta: PC gegen Xbox 360 im Video - Grafikvergleich zeigt Stärken und Schwächen

    Mit der Battlefield 4 Beta haben Spieler noch bis zum 15. Oktober die Möglichkeit, den neuen Ego-Shooter ausführlich Probe zu zocken. Wir haben uns die Beta für einen exklusiven Grafikvergleich auf PC und Xbox 360 näher angeschaut. Eines vorweg: Battlefield 4 schaut auf jeder Plattform todschick aus. Allerdings müssen Xbox-360-Spieler mit diversen Einschränkungen leben.

    Bis zum 15. Oktober haben Spieler noch die Möglichkeit, an der offenen Battlefield 4 Beta teilzunehmen. Die Testphase findet auf den Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360 statt. Für einen exklusiven Grafikvergleich haben wir uns die Battlefield 4 Beta auf PC und Xbox 360 näher angeschaut. Im Video beleuchten wir die Stärken und Schwächen der Battlefield 4 Beta auf den beiden Plattformen. Eines vorweg: Der Ego-Shooter schaut sowohl auf PC als auch Xbox 360 todschick aus. Allerdings müssen Xbox-360-Spieler mit diversen Einschränkungen leben.

    Die Battlefield 4 Beta wird auf Xbox 360 nicht in einer vollen 720p-Auflösung dargestellt - daher die Ränder im Video. Zudem schraubten die Entwickler von DICE den Detailgrad auf der Xbox 360 im Vergleich zur PC-Version sichtbar nach unten. Dennoch: Selbst auf der inzwischen in die Jahre gekommenen Konsole hinterlässt Battlefield 4 eine optisch gute Figur. Aber seht selbst: Das Video startet nach nur einem Klick auf den folgenden Stream. Klickt am besten auf den HD-Button, um euch das Video in einer High-Definition-Auflösung anzuschauen - erst dann werden auch kleine Details sichtbar!

    In der Open-Beta von Battlefield 4 probiert ihr die Map Siege of Shanghai in den Spielmodi Conquest und Domination aus. Seit dem jüngst veröffentlichten PC-Patch kann die Karte auch im Modus Oblitaration gespielt werden. Weitere Details, Screenshots und Eindrücke zu Battlefield 4 fassen wir wie gewohnt auf unserer Themenseite zusammen. Die Vollversion erscheint am 31. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360. Die Versionen für Xbox One und PS4 kommen zum Marktstart der jeweiligen Konsole in den Handel.

    02:15
    Battlefield 4: Grafikvergleich PC versus Xbox 360 im Video
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von xStangx
    hmm, ich habe mir mal ein video von Gamestar angeguckt, und muss sagen das damals die unterschiede nicht so groß sind…
    Von occ86
    Das war in der BF3 Beta GENAU so, die war auch nur noch wenige Wochen vor Release. Mal gesehen was es da für üble…
    Von xStangx
    BF3 story ähnelt stark der COD story. Vom MP kann ich nix sagen, da ich BC nur offline gezockt habe.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von xStangx
        hmm, ich habe mir mal ein video von Gamestar angeguckt, und muss sagen das damals die unterschiede nicht so groß sind wie jetzt. Die PS3 version hatte damals etwas tearing, aber sonst sehe ich keine großen unterschiede zur vollversion. BF3 beta sieht in meinen augen immer noch besser aus als die BF4 Beta.
      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat von xStangx


        Das glaube ich nicht, denn viel zeit haben se auch nicht mehr, und die Konsolenversionen sehen wirklich schlecht aus. Vielleicht machen se noch die bildrate stabiler oder so, aber einen Grafischen Megasprung erwarte ich nicht.



        Das war in der BF3 Beta GENAU so, die war…
      • Von xStangx
        Zitat von YoMasH-x01
        Von der "Haupt Reihe" habe ich bisher noch nichtÄs gezockt, deshalb kann ich da jetzt nicht vergleichen. Was is' 'n da so anders, z.B. zwischen BC2 und BF3?
        BF3 story ähnelt stark der COD story. Vom MP kann ich nix sagen, da ich BC nur offline gezockt habe.
    • Aktuelle Battlefield 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091946
Battlefield 4
Battlefield 4 Beta: PC gegen Xbox 360 im Video - Grafikvergleich zeigt Stärken und Schwächen
Mit der Battlefield 4 Beta haben Spieler noch bis zum 15. Oktober die Möglichkeit, den neuen Ego-Shooter ausführlich Probe zu zocken. Wir haben uns die Beta für einen exklusiven Grafikvergleich auf PC und Xbox 360 näher angeschaut. Eines vorweg: Battlefield 4 schaut auf jeder Plattform todschick aus. Allerdings müssen Xbox-360-Spieler mit diversen Einschränkungen leben.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-Beta-Grafikvergleich-PC-gegen-Xbox-360-im-Video-1091946/
09.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/BF4-Zavod-pc-games.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news