Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Xbox-360-Version mit optionalen High-Res-Texturen auf zweiter Disk

    Wie Entwickler DICE bekannt gegeben hat, wird die Xbox-360-Version von Battlefield 3 auf der zweiten Disk ein sogenanntes Hi-Res Texture Pack enthalten, welches optional auf der Festplatte der Microsoft-Konsole installiert werden kann. Dadurch werden nicht nur die Ladezeiten des Shooters verkürzt, sondern auch die Texturen höher aufgelöst.

    Die Xbox-360-Version von Battlefield 3 wird auf insgesamt zwei Disks ausgeliefert werden. Wie Entwickler DICE nun nämlich bekannt gegeben hat, wird die zweite DVD ein sogenanntes Hi-Res Texture Pack enthalten, welches optional auf der Festplatte der Xbox 360 installiert werden kann. Dadurch werden nicht nur die Ladezeiten innerhalb von Battlefield 3 verkürzt, sondern auch die Texturen kommen in einer höheren Auflösung daher. Wie groß der Unterschied zur "normalen" Grafik ohne High-Res-Texturen ausfallen wird, verriet Entwickler DICE allerdings nicht.

    Wie Patrick Liu, seines Zeichens Producer bei DICE, in diesem Zusammenhang aber verriet, habe man die Technik an ihre Grenzen gebracht. Außerdem habe man sie mit der Technik der Mitbewerber verglichen und festgestellt, dass Battlefield 3 optisch besser aussieht als die Konkurrenz. Ob die PlayStation-3-Version von Battlefield 3 ebenfalls ein Hi-Res Texture Pack spendiert bekommt, ist noch nicht bekannt. Ab dem 28. Oktober 2011 wird Battlefield 3 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Die Originalmeldung zu den High-Res-Texturen in Battlefield 3 findet ihr auf gamerzines.com.

    03:07
    Battlefield 3: Welcome to the Open Beta Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ok, dann dürfte das ja geklärt sein.^^ Hab mich nämlich schon gewundert, warum von der PS3 Version keine rede ist…
    Von I3uschi
    Ja so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es gut dass man relativ schnell den Bildschirmtod erleidet. Dadurch…
    Von big ron
    Also ich liebe BC2 und freue mich auf BF3. Aber auch ich bin irgendwie sehr irritiert und skeptisch gegenüber BF3.…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ok, dann dürfte das ja geklärt sein.^^
        Hab mich nämlich schon gewundert, warum von der PS3 Version keine rede ist.
        Für welche Version ich mich aber letzten endes entscheiden werde, werden mir wohl erst, die ersten Reviews verraten.
      • Von I3uschi
        Ja so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es gut dass man relativ schnell den Bildschirmtod erleidet. Dadurch haben Rambos nämlich keine Chance mehr. BF 3 fordet taktisches Vorgehen und eine ruhige Art die Gegner auszuschalten. Ich bin ebenso der Meinung dass man BF 3 mit MW 3 gar nicht vergleichen…
      • Von big ron
        Zitat von ChrisHof
        Ich hoffe für die entwickler von dice das sie niemals mehr ne beta rausbringen denn wie man sieht können viele die beta nicht von einer fertigen vollversion unterscheiden eigendlich schade aber diejenigen wo jetz ihr spiel stornieren werden sich dann bestimmt ärgern…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848680
Battlefield 3
Battlefield 3: Xbox-360-Version mit optionalen High-Res-Texturen auf zweiter Disk
Wie Entwickler DICE bekannt gegeben hat, wird die Xbox-360-Version von Battlefield 3 auf der zweiten Disk ein sogenanntes Hi-Res Texture Pack enthalten, welches optional auf der Festplatte der Microsoft-Konsole installiert werden kann. Dadurch werden nicht nur die Ladezeiten des Shooters verkürzt, sondern auch die Texturen höher aufgelöst.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Xbox-360-Version-mit-optionalen-High-Res-Texturen-auf-zweiter-Disk-848680/
09.10.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/Battlefield_3_TGS_2011_Screenshots_09.jpg
battlefield 3,shooter,ea electronic arts
news