Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Sound laut Entwickler DICE genauso wichtig wie Grafik

    Battlefield 3 wird nicht nur verdammt gut aussehen, sondern wird laut DICE auch einen guten Sound liefern. Denn wie CEO Karl Magnus Troedsson nun in einem aktuellen Interview verriet, sei der Sound mindestens genauso wichtig und würde oftmals von vielen Entwicklern zu stark vernachlässigt werden.

    In einem aktuellen Interview äußerte sich Karl Magnus Troedsson, seines Zeichens CEO von Entwickler DICE, zu Battlefield 3 und sprach unter anderem über die Soundkulisse. Demnach würde der kommende Shooter dank der neuen Frostbite Engine nicht nur verdammt gut aussehen, sondern auch einen guten Sound liefern. Immerhin sei der Sound laut Troedsson mindestens genauso wichtig und würde oftmals von vielen Entwicklern zu stark vernachlässigt werden. So habe er bereits mehrere Spiele gespielt, die zwar eine tolle Grafik und ein gutes Gameplay boten, beim Abfeuern einer Waffe aber nur mittelmäßigen Sound.

    Wie Troedsson weiter erklärt, würde jeder, der schon einmal eine Waffe auf einem Schießplatz abgefeuert hat, wissen, wie intensiv diese Erfahrung sei. Natürlich versuche man diese Erfahrung auch mit dem Sound wiederzugeben und so sei der Sound in Battlefield 3 natürlich besonders wichtig - vor allem wenn man mit einem 5.1-System oder Kopfhörern spielt. Laut Troedsson würde der Sound sogar 60 Prozent der Erfahrung ausmachen. Battlefield 3 wird ab dem 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Die Originalmeldung zur Wichtigkeit des Battlefield 3-Sounds findet ihr auf gamerzines.com.

    00:24
    Battlefield 3: 99 Problems Jay-Z Teaser-Video
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Ich denke sogar Sound ist fast schon wichtiger -wenn ein Spiel eine gute Atmposphäre hat kann man Grafikpatzer locker…
    Von euer_hirte
    Der 5 Jahre alte Rechner wurde vor einem Monat für BF3 modernisiert. Ich habe dann Bad Company 2 angespielt und muss…
    Von Leander96ps
    Yep! Schon wie sich ein Schuss von einem Sniper aus der Ferne und in der Nähe, ist einfach fantastisch!!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Ich denke sogar Sound ist fast schon wichtiger -wenn ein Spiel eine gute Atmposphäre hat kann man Grafikpatzer locker verkraften. Meine 5.1-Anlage ist vor einiger Zeit über den Jordan gegangen...vermisse ich mehr als wenn ich wieder in SD spielen müsste.
      • Von euer_hirte
        Der 5 Jahre alte Rechner wurde vor einem Monat für BF3 modernisiert. Ich habe dann Bad Company 2 angespielt und muss sagen, dass die Sounds für mich phänomenal waren. ENDLICH!
        Ich meine: ich habe nichts dagegen, wenn die Sounds von überall her gleich klingen, siehe CS oder BF2, aber das ist eine andere Zeit…
      • Von Leander96ps
        Zitat von Marcel01.Damm
        Das der Sound bei Battlefield Geil ist, das kenn wir ja alle aus den Vorgängern :-)


        Yep! Schon wie sich ein Schuss von einem Sniper aus der Ferne und in der Nähe, ist einfach fantastisch!!
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846829
Battlefield 3
Battlefield 3: Sound laut Entwickler DICE genauso wichtig wie Grafik
Battlefield 3 wird nicht nur verdammt gut aussehen, sondern wird laut DICE auch einen guten Sound liefern. Denn wie CEO Karl Magnus Troedsson nun in einem aktuellen Interview verriet, sei der Sound mindestens genauso wichtig und würde oftmals von vielen Entwicklern zu stark vernachlässigt werden.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Sound-laut-Entwickler-DICE-genauso-wichtig-wie-Grafik-846829/
26.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/Battlefield_3_TGS_2011_Screenshots_11.jpg
battlefield 3,ea electronic arts
news