Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: PS3 und Xbox 360 zu schwach für 64-Spieler-Maps

    Während sich auf dem PC bis zu 64 Spieler die virtuellen Kugeln im Multiplayer-Modus von Battlefield 3 um die Ohren hauen können, müssen sich Konsolenspieler mit maximal 24 Spielern begnügen. Wie Patrick Bach von Entwickler Dice verriet, seien PS3 und Xbox 360 einfach zu leistungsschwach.

    Im Vergleich zur PC-Version von Battlefield 3, müssen Konsolenspieler im Multiplayer-Modus des kommenden Shooters ordentlich zurückstecken. So wird die Größe der Multiplayer-Maps in der PS3- und Xbox 360-Version auf maximal 24 Spieler begrenzt sein, während sich auf dem PC bis zu 64 Spieler die virtuellen Kugeln um die Ohren jagen können. Der Grund für die Limitierung sind die Hardware-Spezifikationen der Konsolen. "Es geht hier mehr um CPU, Speicher und Bandbreite. Was würdet ihr gerne aufgrund dieser Beschränkungen beschnitten sehen? Wir wollten weder die Beleuchtung noch das Animationssystem und auch nicht die Zerstörung von Fahrzeugen herausnehmen" so Patrick Bach von Entwickler Dice im Interview.

    Der Online-Shooter Battlefield 3 erscheint nach aktuellen Planungen im Herbst 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Neben Jets lassen sich auch Boden-, Wasser- und Luftfahrzeuge steuern. Wer jedoch nicht nur auf den kompetitiven Mehrspieler-Modus steht, den wird es freuen, dass Battlefield 3 ebenfalls eine Geschichte erzählt, die sich im Koop-Modus angehen lassen wird. In Kürze erscheint übrigens ein neues Video zu Battlefield 3. Das enthält zwölfminütige Gameplay-Szenen und wird am 17. April veröffentlicht. Die Originalmeldung zu den Battlefield 3-Maps lest ihr auf gamerzines.com.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von Mont4n4
    -Schlechtes Spiel-Schlechte Grafik-Keine Zerstörung
    Von KingDingeLing87
    Naja, dass die Konsolenpower der Grund ist, warum nur 24 Spieler bei der Konsolenversion auf den Maps sind, konnte ich…
    Von darkness1968
    Die Aussage kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn es gibt auf Konsole auch noch andere Games mit mehr als 24…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von Mont4n4
        Zitat von DoN KoChRoLlEs
        Vollkommen sinnlos Aussage. Siehe MAG: 254 Spieler.
        -Schlechtes Spiel
        -Schlechte Grafik
        -Keine Zerstörung
      • Von KingDingeLing87
        Naja, dass die Konsolenpower der Grund ist, warum nur 24 Spieler bei der Konsolenversion auf den Maps sind, konnte ich mir schon denken.^^
        Naja, ich denke aber auch mit 24 spielern, macht das gnaze ne menge Spaß.
        Schade ist es aber trotzdem.
      • Von darkness1968 Gelöscht
        Die Aussage kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn es gibt auf Konsole auch noch andere Games mit mehr als 24 Spieler online, z. B. Resistance 1 - 40 Spieler, Resistance 2 - 60 Spieler, Killzone 2 - 32 Spieler.

        In wieweit natürlich die teilweise zerstörbaren Umgebungen hier Einfluss haben weis ich nicht, aber rein von der Spielerzahl her geht da definitiv mehr.
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819966
Battlefield 3
Battlefield 3: PS3 und Xbox 360 zu schwach für 64-Spieler-Maps
Während sich auf dem PC bis zu 64 Spieler die virtuellen Kugeln im Multiplayer-Modus von Battlefield 3 um die Ohren hauen können, müssen sich Konsolenspieler mit maximal 24 Spielern begnügen. Wie Patrick Bach von Entwickler Dice verriet, seien PS3 und Xbox 360 einfach zu leistungsschwach.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-PS3-und-Xbox-360-zu-schwach-fuer-64-Spieler-Maps-819966/
12.04.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/03/Battlefield_3_Trailer_Screenshots_12.jpg
battlefield 3,shooter
news