Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Laut Infinity Wards Robert Bowling ein "verdammt geiles" Spiel

    Zwischen Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 herrscht ein harter Kampf um die Shooter-Krone und vor allem Electronic Arts hatte zuletzt keine guten Worte für die Konkurrenz übrig. Doch Robert Bowling von Modern Warfare 3-Entwickler Infinity Ward zeigt sich gelassen: Er bezeichnete Battlefield 3 auf der gamescom 2011 als ein "verdammt geiles" Spiel.

    Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 werden im Herbst dieses Jahres den Kampf um die Shooter-Krone austragen. Im Vorfeld liefern sich die Publisher natürlich eine hitzige PR-Schlacht und vor allem Electronic Arts hatte zuletzt kein gutes Wort für Konkurrenz-Publisher Activision übrig. Das es aber auch anders geht, bewies nun Robert Bowling, seines Zeichens Creative Strategist von Modern Warfare 3-Entwickler Infinity Ward. So habe Bowling Battlefield 3 auf der gamescom 2011 in Köln 1,5 Stunden lang gespielt und bezeichnete den EA-Shooter anschließend als ein "verdammt geiles" Spiel. Außerdem sagte Bowling, dass er Battlefield 3-Entwickler DICE den Erfolg auch gönne.

    Was den Konkurrenzkampf zwischen Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 angeht, zeigte sich Bowling ebenfalls gelassen. Ob er sich Sorgen mache? "Ganz und gar nicht. Ich gönne ihnen den Erfolg. Im Kern sind es zwar ähnliche Spiele, aber abgesehen von der Shooter-Mechanik sind es vollkommen unterschiedliche Erfahrungen. Und ich finde das großartig, das ist genau, was ich will: Wenn ich genug Call of Duty gespielt habe, weil ich es liebe, will ich eine andere Spielerfahrung, möchte andere Spiele spielen, die ich liebe.", so Bowling im Interview. Die Originalmeldung zu Robert Bowlings Battlefield 3-Aussage findet ihr auf gameswelt.de.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von darkness1968
    Jo stimmt schon, ist schon lange her.^^1943 hab ich auch schon für die PS 3.Bei BF 3 habe ich die LE AT-Version…
    Von MarcusFenix
    @darki. Ja ok, das war Bad Company 1. Das darfst net vergessen! ^^Ich warts einfach ab. Keine Ahnung für welche…
    Von darkness1968
    Ich kenne Leute die haben das Game damals wieder verkauft, wegen solcher Probleme, man aber auch sagen, dass das…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von darkness1968 Gelöscht
        Zitat von MarcusFenix
        @darki. Ja ok, das war Bad Company 1. Das darfst net vergessen! ^^
        Jo stimmt schon, ist schon lange her.^^

        Zitat von MarcusFenix

        Bei der PS3-Version kriegst ja noch Battlefield 1943 zu. Wenn du die Limited Edition nimmst. Weiß net, ob das auch bei der 360-Version zutrifft. Aber für die Xbox hab ich schon 1943.
        1943 hab ich auch schon für die PS 3.

        Bei BF 3 habe ich die LE AT-Version bestellt.
      • Von MarcusFenix
        @darki. Ja ok, das war Bad Company 1. Das darfst net vergessen! ^^

        Ich warts einfach ab. Keine Ahnung für welche Konsole ich es mir kaufe. Ich mache meine Kaufentscheidung von nem Kumpel abhängig. Denn der hat nur ne PS3. Wenn er sagt, bestell es für mich mit, dann nehme ich es auch für PS3. Wenn er aber…
      • Von darkness1968 Gelöscht
        Zitat von Fenrill

        Hatte ich nie probleme.... Und selbst hjeute zock ich noch Battlefield BC1 ^^
        Ich kenne Leute die haben das Game damals wieder verkauft, wegen solcher Probleme, man aber auch sagen, dass das ziemlich nahe am Release war, kann sein dass es danach gepacht wurde.
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840966
Battlefield 3
Battlefield 3: Laut Infinity Wards Robert Bowling ein "verdammt geiles" Spiel
Zwischen Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 herrscht ein harter Kampf um die Shooter-Krone und vor allem Electronic Arts hatte zuletzt keine guten Worte für die Konkurrenz übrig. Doch Robert Bowling von Modern Warfare 3-Entwickler Infinity Ward zeigt sich gelassen: Er bezeichnete Battlefield 3 auf der gamescom 2011 als ein "verdammt geiles" Spiel.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Laut-Infinity-Wards-Robert-Bowling-ein-verdammt-geiles-Spiel-840966/
24.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Battlefield_3_-_MP_-_Caspian_Border_-_Gamescom_07.jpg
battlefield 3,shooter,ea electronic arts
news