Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Jährliche Fortsetzungen würden das Franchise laut DICE töten

    Nach Battlefield 3 werden wir auf die nächste Fortsetzung wohl wieder etwas länger warten müssen. Wie Patrick Bach von Entwickler DICE in einem Interview verriet, würde er nichts von einem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus der Battlefield-Spiele halten. Bach geht sogar soweit und behauptet, dass ein solches Vorgehen das Battlefield-Franchise töten würde.

    Während Activision uns jedes Jahr ein neues Call of Duty beschert, müssen wir uns nach Battlefield 3 wohl wieder etwas länger gedulden, bis wir die nächste Fortsetzung in den Händen halten. In einem aktuellen Interview hat Patrick Bach von Entwickler DICE nämlich verraten, dass er nichts von einem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus der Battlefield-Spiele halten würde. Bach geht sogar soweit und behauptet, dass ein solches Vorgehen das Battlefield-Franchise töten würde. Da man nur noch ein Jahr Zeit für die Entwicklung hätte, müsse man ein anderes Studio beauftragen und könne so nicht die von DICE gewohnte Qualität gewährleisten.

    Allerdings zeigte sich Bach im Interview zuversichtlich, dass Electronic Arts Entwickler DICE nicht zu einem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus zwingen wird. Vielmehr verfolge man das Vorhaben, regelmäßig Zusatzinhalte für Battlefield 3 zu veröffentlichen. Als Beispiel führt Bach den Vietnam-DLC für Battlefield: Bad Company 2 an, der bereits genügend frische Inhalte bot. Bach ist zudem der Meinung, dass Zusatzinhalte der bessere Weg sind, eine Marke am Leben zu erhalten, anstatt sie regelrecht zu melken. Die Originalmeldung zum jährlichen Veröffentlichungsrhythmus der Battlefield-Spiele findet ihr auf vg247.com.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 52 Kommentare zum Artikel
    Von grinch66
    Und das ist doch die Hauptsache, mein Tag geht dadurch auch schneller rum. In diesem Sinne, ich mach jetzt Feierabend…
    Von tuf2k
    Na ja, irgendwie ist es ja immer etwas neues auch wenn letztednlich nur das Setting, Waffen usw. sich verändern. Uns…
    Von grinch66
    Ich bin auch im Büro, schreibe auch aus dem Grund immer damit es nicht langweilig wird und es klappt ja wohl. Ich weiß…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 52 Kommentare zum Artikel

      • Von grinch66
        Zitat von tuf2k


        Ich stehe zwar zu dem was ich schreibe, aber letztendlich dient es nur als spaßiger Zeitvertreib im Büroalltag und Ihr 2 beschleunigt den Zeiger auf der Uhr wirklich ungemein......;)
        Und das ist doch die Hauptsache, mein Tag geht dadurch auch schneller rum.
        In diesem Sinne, ich mach jetzt Feierabend und freue mich schon aufs Fallout New Vegas Xbox zocken heute Abend.
        Euch auch nen schönen Feierabend
      • Von tuf2k
        Na ja, irgendwie ist es ja immer etwas neues auch wenn letztednlich nur das Setting, Waffen usw. sich verändern. Uns macht´s halt spass. Ich denke sogar dass das zusammen spielen, also das dummlabern mit den Kumpels mehr im Vordergrund steht wie das eigentliche Spiel, ist halt immer wieder lustig…
      • Von grinch66
        Ich bin auch im Büro, schreibe auch aus dem Grund immer damit es nicht langweilig wird und es klappt ja wohl. Ich weiß das ihr meinen Kommentaren eher kritisch gegenüber steht, aber ich arbeite als IT-Spezi, hab dementsprechend immer einen PC vor mir stehen und lese deshalb natürlich alles was hier und auch…
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837274
Battlefield 3
Battlefield 3: Jährliche Fortsetzungen würden das Franchise laut DICE töten
Nach Battlefield 3 werden wir auf die nächste Fortsetzung wohl wieder etwas länger warten müssen. Wie Patrick Bach von Entwickler DICE in einem Interview verriet, würde er nichts von einem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus der Battlefield-Spiele halten. Bach geht sogar soweit und behauptet, dass ein solches Vorgehen das Battlefield-Franchise töten würde.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Jaehrliche-Fortsetzungen-wuerden-das-Franchise-laut-DICE-toeten-837274/
03.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/Battlefield_3.jpg
battlefield 3
news