Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Innovationen wollen von Entwickler DICE nicht erzwungen werden

    Patrick Bach von Entwickler DICE äußerte sich in einem neuen Interview zu möglichen Innovationen in Battlefield 3. Demnach wolle man diese nicht einfach auf Biegen und Brechen in den kommenden Shooter integrieren. Trotzdem hat man sich vorgenommen, mit Battlefield 3 das Shooter-Genre neu zu definieren.

    Sowohl Electronic Arts als auch Entwickler DICE wollen mit Battlefield 3 das Shooter-Genre neu definieren. Wie Patrick Bach von DICE nun gegenüber dem britischen Xbox-360-Magazin OXM verriet, wollte man mögliche Innovationen aber nicht auf Biegen und Brechen in den kommenden Shooter integrieren. "Wir haben keinen Grund dazu, Innovationen nur der Innovationen wegen zu entwickeln. Wir wollen das Genre einfach nur nach vorne bringen und das ursprüngliche Battlefield-Gefühl intensiver machen", sagt Patrick Bach im Interview.

    Battlefield 3 soll vor allem die bekannte Spielerfahrung beibehalten. "Wir machen noch immer ein Battlefield-Spiel. Wir würden niemals etwas tun, das die ursprüngliche Spielerfahrung zunichtemacht. Battlefield: Bad Company 2 ist ein gutes Beispiel, wie wir uns mehr und mehr in die richtige Richtung bewegen. Wir sind auf einem guten Weg", fügt Bach hinzu. Die Veröffentlichung von Battlefield 3 ist auf den 27. Oktober angesetzt. Der Shooter erscheint für PS3, Xbox 360 und PC. Die Originalmeldung zu den Innovationen in Battlefield 3 stammen von oxm.co.uk.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Also bin ich dankbar wenn sich ein Recon nicht überall verstecken kann und ohne Probleme alle anderen Klassen auf der…
    Von big ron
    Das ist sicherlich nicht nur Quatsch. Du hast zwar Recht mir der Spielgeschwindigkeit. Aber CoD ist eben sowas wie…
    Von Lynchman
    Quatsch, dann wäre es überhaupt nicht CoD sondern ein abgespecktes BF.Schon alleine wegen der Geschwindigkeit in der…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von big ron
        Das heisst nicht Sniper, sondern Recon oder Aufklärer. Wäre für dich auch mal wichtig zu begreifen.

        Der Aufklärer ist ein Bestandteil des Grundspiels. Du betrachtest es ja so, als wäre dieser ein Cheat, gegen den man unbedingt vorgehen muss. Anstatt gegen bestehende…
      • Von big ron
        Das ist sicherlich nicht nur Quatsch. Du hast zwar Recht mir der Spielgeschwindigkeit. Aber CoD ist eben sowas wie eine Grundbasis eines jeden Shooters. Und Battlefield ist nunmal nur durch die von mir aufgezählten Features interessant, ansonsten würde es keinen Grund geben, BF zu spielen bzw. nicht CoD zu…
      • Von Lynchman
        Quatsch, dann wäre es überhaupt nicht CoD sondern ein abgespecktes BF.

        Schon alleine wegen der Geschwindigkeit in der alle Bewegungen in Call of Duty ablaufen, man ist da viel flinker und schneller... von Perks und dem ganzen Rest muss ich garnicht erst anfangen. Es gibt viel zu viele Dinge die sich bei…
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832635
Battlefield 3
Battlefield 3: Innovationen wollen von Entwickler DICE nicht erzwungen werden
Patrick Bach von Entwickler DICE äußerte sich in einem neuen Interview zu möglichen Innovationen in Battlefield 3. Demnach wolle man diese nicht einfach auf Biegen und Brechen in den kommenden Shooter integrieren. Trotzdem hat man sich vorgenommen, mit Battlefield 3 das Shooter-Genre neu zu definieren.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Innovationen-wollen-von-Entwickler-DICE-nicht-erzwungen-werden-832635/
05.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/battlefield_3.jpg
battlefield 3
news