Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Dice lässt euch nicht auf Zivilisten schießen

    In einem Interview mit rockpapershotgun.com spricht Patrick Bach vom Entwickler Dice über seine Meinung zu zivilen Opfern in Shootern. Für ihn ist derartiges unakzeptabel, weshalb man sich auch dafür entschieden habe, den Spieler gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, auf Zivilisten zu schießen.

    Patrick Bach, der Executive Producer von Dice, macht in einem Interview mit rockpapershotgun.com deutlich, dass man Spielern nicht die Möglichkeit geben werde, auf Zivilisten zu schießen. So gehe er davon aus, dass sich die meisten Spieler aufgrund fehlender Sanktionen dafür entscheiden würden, böse Dinge im Spiel zu tun, wenn man ihnen die Wahl lassen würde. "Was wird wohl passieren, wenn du in einem Spiele eine Waffe in deiner Hand hälst und ein Kind vor dir stehen würde? Der Spieler würde das Kinde wahrscheinlich erschießen." Wenngleich er dabei die Entscheidung für sich selber trifft, wäre es laut Bach von Seiten Dice trotzdem ein Fehler, den Spieler überhaupt vor eine derartige Wahl zu stellen.

    Ein Szenario, wie es durch die Flughafen-Mission in Modern Warfare 2 repräsentiert wurde, wolle man nicht nachahmen. "In Spielen wie Battlefield, versuche ich von Zivilisten fern zu bleiben, da ich der Meinung bin, dass die Spieler den schlechten Weg wählen. Ich möchte im Internet einfach keine Videos sehen, in denen Leute Zivilisten erschießen. Das ist ein Problem, das ich dadurch löse, dass ich das Feature einfach aus dem Spiel entferne." Bach macht damit deutlich, dass Spiele seiner Meinung nach erwachsener werden sollten. Battlefield 3 erscheint am 28. Oktober 2011 für die Playstation 3, die Xbox 360 und den PC. Das vollständige Interview mit Patrick Bach von Dice findet ihr über rockpapershotgun.com.


    01:29
    Battlefield 3 Tourney PAX Prime Day 1 Wrap Up
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 45 Kommentare zum Artikel
    Von big ron
    Ich hab nie gesagt, dass ich explizit gegen Gewaltdarstellung in Spielen bin. Jedoch hat Gewalt für mich nur dann Sinn…
    Von Dr. Kratos666
    Soll er doch, aber ohne mich.Das was ich will kaufe ich mir und das so wie es vom Erfinder gedacht war.Der…
    Von big ron
    Blöd nur, dass der Staat genau das immer tun wird, ob du nun willst oder nicht. Die Gesellschaft sich selbst zu…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 45 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Zitat von Dr. Kratos666
        Das kannst Du Dir natürlich drehen und wenden wie Du willst, ändern tut es an der eigentlichen Tatsache das Du Scheinheilig handelst und argumentierst nichts.
        Du bist gegen explizite Gewaltdarstellung in Spielen, gleichzeitig nutzt Du dieses Feature eben aus…
      • Von Dr. Kratos666 Gelöscht
        Soll er doch, aber ohne mich.
        Das was ich will kaufe ich mir und das so wie es vom Erfinder gedacht war.
        Der Bevormundung durch dem Staat entziehe ich mich in dem ich im Ausland einkaufe, da haben unsere Händler dank der oberen leider nix davon, aber ich werfe dem Staat eben auch nicht noch Steuern in den…
      • Von big ron
        Blöd nur, dass der Staat genau das immer tun wird, ob du nun willst oder nicht. Die Gesellschaft sich selbst zu überlassen wäre der Untergang jedes Landes.

        Scheinheilig wäre es, diese Sätze zu schreiben und gleichzeitig GTA zu spielen und mich dabei aufzugeilen, dass ich gerade Passanten umfahre. Auch…
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842259
Battlefield 3
Battlefield 3: Dice lässt euch nicht auf Zivilisten schießen
In einem Interview mit rockpapershotgun.com spricht Patrick Bach vom Entwickler Dice über seine Meinung zu zivilen Opfern in Shootern. Für ihn ist derartiges unakzeptabel, weshalb man sich auch dafür entschieden habe, den Spieler gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, auf Zivilisten zu schießen.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Dice-laesst-euch-nicht-auf-Zivilisten-schiessen-842259/
31.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/04/battlefield_3_hd_009.jpg
battlefield 3,shooter,ea electronic arts
news