Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: DICE will die Geschichte des Krieges glaubwürdig und intensiv erzählen

    Mit Battlefield 3 will DICE die Geschichte des Krieges auf eine glaubwürdige und vor allem intensive Art und Weise erzählen. Das verriet der Entwickler nun im zehnten Battlelog. Während die Vorgänger laut Lead Designer und Lead Writer David Goldfarb eher locker-leichtes Abenteuerkino waren, soll sich Battlefield 3 real anführen und sogar Emotionen hervorrufen.

    Im neuesten Battlelog hat sich Entwickler DICE zur Story von Battlefield 3 geäußert. Demnach möchte man die Geschichte des Krieges glaubwürdig und auf eine intensive Art und Weise erzählen. "Battlefield 3 ist viel dichter an der heutigen Realität und aktuellen Ereignissen, als alle anderen Spiele der Battlefield Serie. Wir bilden einen Krieg mit allen Facetten ab. Wir haben versucht, dichter am Slang moderner Soldaten zu sein. Wir vermischen dabei Emotionen mit dem Chaos schneller Feuergefechte. Wir wollten das Spiel so schlüssig wie möglich wirken lassen, denn wenn die Spieler aufhören, daran zu glauben, dass das alles wirklich so und nicht anders passieren könnte, hat man nur noch einen ganz normalen Shooter von der Stange.", so Lead Designer und Lead Writer David Goldfarb von DICE.

    Laut Goldfarb waren Battlefield: Bad Company 1 und 2 eher leichte Kost und lockeres Abenteuerkino, die er selbst als "Indiana Jones mit einem Sturmgewehr" bezeichnet. Battlefield 3 hingegen soll sich real anführen und sogar Emotionen erwecken. Dafür wird die Story in Battlefield 3 besonders inszeniert: "Die nicht lineare Geschichte in Battlefield 3 wird mit Hilfe der Erinnerungen von U.S. Marines Staff Sgt. Henry "Black" Blackburn erzählt. In einer Befragung erinnert er sich an Events, die die Welt bewegt haben. Der Spieler spielt im Prinzip Blacks Erinnerungen an diese Ereignisse, in deren Verlauf er aufgrund einer neuen Bedrohung namens PLR in militärischen Operationen weltweit eingesetzt wird." Battlefield 3 wird ab dem 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein.

    00:48
    Battlefield 3: Operation Guillotine Singleplayer-Teaser
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Sanchez85
    Für mich steht auch ein Kauf außer Frage. Ich bin auch davon überzeugt, dass das Spiel sehr realistisch ausfallen wird…
    Von Shinobiffm
    An der Realitätsnähe haben sie eh schon wieder eingebußt indem sie die Zerstörbarkeit der Umgebung eingeschrenkt haben.
    Von "alter" Mann
    Auf das Game freue ich mich schon richtig. "BF 2 habe ich auch immer gerne gespieltUnd ich denke, das DICE eine…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Sanchez85
        Für mich steht auch ein Kauf außer Frage. Ich bin auch davon überzeugt, dass das Spiel sehr realistisch ausfallen wird. DICE wird uns hier einen Shooter der Extraklasse vorsetzten.
      • Von Shinobiffm Gelöscht
        An der Realitätsnähe haben sie eh schon wieder eingebußt indem sie die Zerstörbarkeit der Umgebung eingeschrenkt haben.
      • Von "alter" Mann
        Auf das Game freue ich mich schon richtig. "BF 2 habe ich auch immer gerne gespielt

        Und ich denke, das DICE eine glaubwürdige Umsetzung gelingen wird, und nicht zuviel verspricht. Die Infos etc., die bisher zu begutachten waren, können doch vollends überzeugen.

        In diesem Sinne: Das GAME wird wohl voll einschlagen.
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844014
Battlefield 3
Battlefield 3: DICE will die Geschichte des Krieges glaubwürdig und intensiv erzählen
Mit Battlefield 3 will DICE die Geschichte des Krieges auf eine glaubwürdige und vor allem intensive Art und Weise erzählen. Das verriet der Entwickler nun im zehnten Battlelog. Während die Vorgänger laut Lead Designer und Lead Writer David Goldfarb eher locker-leichtes Abenteuerkino waren, soll sich Battlefield 3 real anführen und sogar Emotionen hervorrufen.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-DICE-will-die-Geschichte-des-Krieges-glaubwuerdig-und-intensiv-erzaehlen-844014/
10.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Battlefield_3_Screenshots_Gamescom_2011_5.jpg
battlefield 3,shooter,ea electronic arts
news