Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: DICE setzt auf Qualität statt Quantität und bestätigt Kampfjets

    Auf Twitter reagierte ein Battlefield-Fan verärgert darauf, dass die Spieleranzahl im Multiplayer der Konsolenversion von Battlefield 3 auf 24 Spieler begrenzt sein wird. Prompt bezog DICE Stellung und betonte, dass man Qualität statt Quantität anstreben würde. Außerdem bestätigte der Entwickler Kampfjets für den kommenden Shooter.

    Aktuell hat das schwedische Entwicklerstudio DICE alle Hände voll mit der Fertigstellung von Battlefield 3 zu tun. Schließlich soll der Shooter im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden. Trotz Zeitdruck nimmt sich der Entwickler jedoch immer wieder die Zeit und beantwortet via Twitter die Fragen der Community. Ein Battlefield-Fan reagierte nun verärgert darauf, dass die maximale Spieleranzahl im Multiplayer-Modus der Konsolenversion von Battlefield 3 auf 24 Spieler begrenzt sein wird. So fragte er, wieso alle alle "schlechten Spiele" 32 Spieler-Support bieten würden, und gute Titel wie Battlefield 3 hingegen nicht. Prompt kam von Community Manager Daniel Matros die Antwort via Twitter: "Das ist der Grund. Wir streben Qualität und eine tolle Erfahrung an - nicht Quantität."

    Da es seit der E3 2011 Anfang des Monats kaum Neuigkeiten zu Battlefield 3 gab, wurde außerdem die Frage gestellt, wieso es zu ruhig um den kommenden Shooter geworden ist. Darauf antwortete Matros, dass Entwickler DICE derzeit hart am "besten Spiel" arbeiten man deswegen keine Zeit verlieren wollen würde. Zusätzlich bestätigte Matros noch Kampfjets für Battlefield 3, die in Kürze näher vorgestellt werden sollen. Battlefield 3 wird am 27. Oktober 2011 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Klar, 64 Spieler wie auf dem PC, wären mir auch lieber. Oder wenn es auf den Konsolen 32 Spiele geben würde, wäre es…
    Von big ron
    Richtig. Und das man die Größe der Maps auf Konsole entsprechend der geringeren Spieleranzahl anpassen wird.
    Von jerry1621
    Es hieß doch nie "keine Jets" oder? Lediglich, dass Jets nicht in allen Spielmodi sein werden!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Klar, 64 Spieler wie auf dem PC, wären mir auch lieber. Oder wenn es auf den Konsolen 32 Spiele geben würde, wäre es auch geil.
        Aber mit 24, kann ich auch voll und ganz leben.
        Auf die Jets, bin ich auch schon sehr gespannt.
      • Von big ron
        Zitat von jerry1621
        Es hieß doch nie "keine Jets" oder? Lediglich, dass Jets nicht in allen Spielmodi sein werden!
        Richtig. Und das man die Größe der Maps auf Konsole entsprechend der geringeren Spieleranzahl anpassen wird.
      • Von jerry1621
        Zitat von Marcel01.Damm
        einmal heißt es keine Jets, und dann heißt es auf einmal es wird Kampfjets geben
        Es hieß doch nie "keine Jets" oder? Lediglich, dass Jets nicht in allen Spielmodi sein werden!
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831628
Battlefield 3
Battlefield 3: DICE setzt auf Qualität statt Quantität und bestätigt Kampfjets
Auf Twitter reagierte ein Battlefield-Fan verärgert darauf, dass die Spieleranzahl im Multiplayer der Konsolenversion von Battlefield 3 auf 24 Spieler begrenzt sein wird. Prompt bezog DICE Stellung und betonte, dass man Qualität statt Quantität anstreben würde. Außerdem bestätigte der Entwickler Kampfjets für den kommenden Shooter.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-DICE-setzt-auf-Qualitaet-statt-Quantitaet-und-bestaetigt-Kampfjets-831628/
29.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/battlefield_3_multiplayer_e3_2011.jpg
battlefield 3,shooter,ea electronic arts
news