Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: DICE äußert sich erneut zur 30-FPS-Kritik an der Konsolenversion

    Während Battlefield 3 auf dem PC - entsprechende Hardware vorausgesetzt - in voller Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt wird, läuft die Konsolenversion des kommenden Shooters bekanntlich nur mit 30 FPS und in einer 720p-Auflösung. In einem aktuellen Interview bezog Entwickler DICE nun erneut Stellung zur 30-FPS-Kritik.

    Auf dem PC wird Battlefield 3 in voller Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden - die entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt. Auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 hingegen wird der kommende Shooter bekanntlich nur mit 30 FPS und in einer 720p-Auflösung laufen. Entwickler DICE hattes ich bereits mehrmals zu diesem Thema geäußert, in einem aktuellen Interview ging General Manager Magnus Troedsson aber erneut auf die 30-FPS-Kritik ein. Zu Beginn stellt Troedssen klar, dass man bei DICE ein hohes Bewusstsein für Qualität habe und Spiele nicht einfach auf den Markt werfe. Außerdem würden einige Spiele schon seit Beginn der aktuellen Konsolengeneration mit 30 FPS dargestellt werden.

    Weiterhin verteidigt Troedsson die 30 FPS, da das Tempo in Battlefield 3 auch minimal langsamer geworden sei und die niedrigere Bildwiederholfrequenz dementsprechend sehr gut passen würde. Außerdem benötige man die 60 FPS nicht als Argument für Battlefield 3, was laut Troedsson bei der Konkurrenz der Fall wäre. Zudem verfügt Battlefield 3 über große und offene Schlachtfelder und zerstörbare Umgebungen, welche die 60 FPS auf den Konsolen verhindern würden. Battlefield 3 wird ab dem 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Das vollständige Battlefield 3-Interview mit Magnus Troedsson von DICE findet ihr auf ausgamers.com.

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von silenthill999tts
    Wer hat denn schon ein problem mit 30FPS? Der solle sich doch bitte ein PC gönnen, oder Driver San Francisko spielen,…
    Von KingDingeLing87
    Ich habe absolut kein Problem mit den 30 FPS.Ich verstehe auch nicht, dass es da wirklich Leute gibt, die darüber…
    Von Mont4n4
    Kann ich dir leider nicht sagen, warum dieser Post zitiert wurde. :huh: Wird gleich mal geändert.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von silenthill999tts
        Wer hat denn schon ein problem mit 30FPS? Der solle sich doch bitte ein PC gönnen, oder Driver San Francisko spielen, wo man an der Optik erkennt, wieso 60 Fps drin sind, (ja, sicherlich nicht der einzigste Faktor), und selbst da stör mich nicht im geringsten die Optik, als werde ich wohl battlefield mit 30FPS auch locker verkraften, fällt nach einiger Zeit eh nicht mehr auf, wenn man vor lauter Optik-Hascherei das spielen nicht vergisst.
      • Von KingDingeLing87
        Ich habe absolut kein Problem mit den 30 FPS.
        Ich verstehe auch nicht, dass es da wirklich Leute gibt, die darüber meckern.
        Ich meine die Jungs und Mädels von Dice, können nicht zaubern.
        Wir reden hier schließlich von Konsolen, die schon ein paar Jahre auf den buckel haben.
        Die sind technisch eben limitiert.
      • Von Mont4n4
        Zitat von Dr. Kratos666
        Hmm, wie oft willst Du die selbe Post von mir jetzt noch Zitieren?:huh:
        Kann ich dir leider nicht sagen, warum dieser Post zitiert wurde. :huh: Wird gleich mal geändert.
    • Aktuelle Battlefield 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842067
Battlefield 3
Battlefield 3: DICE äußert sich erneut zur 30-FPS-Kritik an der Konsolenversion
Während Battlefield 3 auf dem PC - entsprechende Hardware vorausgesetzt - in voller Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt wird, läuft die Konsolenversion des kommenden Shooters bekanntlich nur mit 30 FPS und in einer 720p-Auflösung. In einem aktuellen Interview bezog Entwickler DICE nun erneut Stellung zur 30-FPS-Kritik.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-DICE-aeussert-sich-erneut-zur-30-FPS-Kritik-an-der-Konsolenversion-842067/
30.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Battlefield_3_-_MP_-_Caspian_Border_-_Gamescom_07.jpg
battlefield 3,shooter,dice
news