Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 1 (2016): US-Verkaufsversion mit DLC-Code statt Disc

    Battlefield 1 Quelle: EA / Dice

    Die Retail-Version von Battlefield 1 wird in Nordamerika auf dem PC nicht mit einer Disc ausgeliefert werden. Stattdessen gibt es eine Hülle mit DLC-Code. Einzig die Konsolenversionen des Shooters sollen mit einer Datenscheinbe in die Läden gelangen.

    Wenn ihr in Nordamerika lebt, oder euch eine entsprechende Retail-Version von Battlefield 1 für den PC besorgen wollt, solltet ihr wissen, dass dieser Verkaufsversion keine Disc beiliegen wird. Stattdessen wird in der Hülle ein Code enthalten sein, mit dem der WW1-Shooter per Internet heruntergeladen werden kann. Beide großen Distributoren, Amazon US und Gamestop, listen das Spiel mit dem Zusatz "No Disc" und selbst EA hat gegenüber PC Gamer bestätigt, dass dies der Fall für den ganzen nordamerikanischen Kontinent sein wird.

    "Hier in Nordamerika wird es eine Boxed-Version für den PC geben, die in Geschäften gekauft werden kann und anstelle einer Scheibe, einen Code in der Verpackung haben wird", sagte ein EA-Offizieller in einem Interview. "Wenn ihr die gleiche PC-Boxed-Version international kauft, werden einige Länder eine beiliegende Disc anbieten." Die Disc-Versionen von Battlefield 1, zu der die Exclusive Collector's Edition gehört, die unter anderem auch eine Sammelfigur enthält, sind lediglich Konsolen vorbehalten, wie berichtet wird. Selbst die Early-Enlister-PC-Version des Titels wird alleine digital vertrieben.

    Laut PC Gamer sei dies eine traurige, wenngleich nachvollziehbare Entscheidung. In Nordamerika soll bereits jetzt der Großteil der Verkäufe von Videogames nämlich digital abgewickelt werden. Für das Gros der Spieler scheint dieser Distributionsweg auch vollkommen legitim zu sein - nur diejenigen mit langsamer Internetverbindung werden dadurch benachteiligt. Ob es solche Pläne auch für den europäischen Raum gibt, ist bisher unbekannt.

    Mehr interessante Infos, wissenswerte News, Screenshots und Videos zu Battlefield 1 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Ist das der nächste Schritt in Richtung digitaler Zukunft? Was ihr davon haltet, dass bei der US-Version des Shooters keine Disc beiliegt, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen mitteilen!

    Quelle: PC Gamer

    10:44
    Battlefield 1: Was verrät der erste Trailer? - Videoanalyse
    Spielecover zu Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)
  • Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    21.10.2016
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Da kann man sich die Hülle auch sparen. :palm:
    Von rageakadeingott
    Selbst wenn eine Disk bei den PC-Versionen beiliegt, ist da meistens nur noch der Steam-Launcher drauf. Ist also…
    Von grinch66
    Ich spreche nur für mich. Ich hab auch leicht reden mit meiner 120 Mbit Leitung. Ich kann den Ärger darüber vollkommen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Da kann man sich die Hülle auch sparen. :palm:
      • Von rageakadeingott
        Selbst wenn eine Disk bei den PC-Versionen beiliegt, ist da meistens nur noch der Steam-Launcher drauf. Ist also nichts mehr neues.

        Bei diesem Spiel wirD man sicher ein EA-Access, oder wie ihre Mistbibliothek auch immer heißen mag, benötigt und denn können sie wieder mit verschönten Nutzerzahlen werben. XD

        Sollte der PS4 Version keine Disk beiliegen werde ich es auslassen oder mit einer Brieftasche ohne Geld zahlen. XD

      • Von grinch66
        Ich spreche nur für mich. Ich hab auch leicht reden mit meiner 120 Mbit Leitung. Ich kann den Ärger darüber vollkommen verstehen, wenn bei seinem Wohnort keine schnellere Leitung zur Verfügung steht und man statt nur einem 5-10GB Patch ein ganzes 50GB Game runterladen muss.
    • Aktuelle Battlefield 1 (2016) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194978
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 1 (2016): US-Verkaufsversion mit DLC-Code statt Disc
Die Retail-Version von Battlefield 1 wird in Nordamerika auf dem PC nicht mit einer Disc ausgeliefert werden. Stattdessen gibt es eine Hülle mit DLC-Code. Einzig die Konsolenversionen des Shooters sollen mit einer Datenscheinbe in die Läden gelangen.
http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/US-Verkaufsversion-DLC-Code-statt-Disc-1194978/
11.05.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/05/Battlefield-1-Screenshots-Ankuendigung-1-pc-games_b2teaser_169.jpg
battlefield 1,ea electronic arts,ego-shooter
news