• Batman Arkham City: Komplettlösung und umfangreiche Tipps & Tricks zu Missionen, Bosskämpfen und Riddler-Rätseln - Update: Lösung vervollständigt

    Probleme mit Batman das Verbrechen in Arkham City zu bekämpfen? Wir haben unsere Komplettlösung zu Batman: Arkham City erweitert und helfen euch nicht nur alle Hauptmissionen des Action-Adventures zu bestehen, sondern liefern euch auch umfangreiche Tipps und Tricks zu allen Nebenmissonen, Bosskämpfen und Riddler-Rätseln.

    Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet Batman: Arkham City eine deutliche größere Spielwelt, sodass sich der dunkle Ritter während seines Abenteuers auch viel einfacher verirren kann. Abhilfe schafft unsere Komplettlösung zu Batman: Arkham City, die euch nicht nur durch alle Hauptmissionen von Arkham City führt, sondern auch Karten und Videos enthält. Weiterhin liefern wir euch umfangreiche Tipps und Tricks zu den Nebenmissionen sowie allen Bosskämpfen und Riddler-Rätseln.

    Um eventuelle Spoiler zu vermeiden, findet ihr am unteren Ende der ersten Seite einen Index, sodass ihr zur jeweils entsprechenden Passage springen könnt. Falls ihr weitere Tipps und Tricks oder Hilfe zu Batman: Arkham City benötigt, könnt ihr unsere Kommentarfunktion unterhalb dieser Meldung nutzen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Retten von Arkham City im Fledermaus-Kostüm.

    Intro

    Nach dem Intro, in dem uns Dr. Hugo Strange – der Leiter von Arkham City – als Erzschurke vorgestellt wird und von einem mysteriösen Protokoll 10 erzählt, starten wir als Bruce Wayne und obendrein an einen Stuhl gefesselt. Nach Anleitung des Spiels können wir uns aber schnell durch Rütteln am linken Stick befreien und lernen auch die Block-Funktion kennen, als Wachen in den Raum kommen. Trotzdem haben wir keine Wahl als den Anweisungen zu folgen und Arkham City zu betreten.

    Dort erwarten uns einige Insassen, die Bruce Wayne verprügeln wollen, aber selber gut einstecken müssen, während wir einem Journalisten helfen, der mit uns hier gelandet ist. Eine Cutscene bringt uns zum Pinguin, der ebenfalls ein paar Schläge in Waynes Gesicht landen will. Wir blocken, erledigen schnell seine Schergen und starten so in das eigentliche Spiel. Mit einer kurzen Klettereinlage über Mülltonnen und Leitern gelangen wir auf ein Dach und nehmen Kontakt mit Butler Alfred auf. Nach einem kurzen Gespräch lässt dieser den Batsuit auf dem benachbarten Ace Chemicals Gebäude abwerfen, das praktischerweise dank Neonwerbung leicht zu identifizieren ist. Um es zu erreichen springen wir hinüber und lernen dabei das Hangeln an einer Kante und Ducken, um über zwei Ebenen hinweg auch auf dieses Dach zu gelangen.

    Mit einem Sprung geht es vom ersten Dach hinüber zum Ace Chemicals Gebäude Mit einem Sprung geht es vom ersten Dach hinüber zum Ace Chemicals Gebäude Quelle: Computec Media AG Dort tauschen wir Armani gegen Batsuit und benutzen einen direkt zu Anfang erbeuteten Chip der Überwachungstruppe Tyger, um in einem extrem simplen Minispiel deren Kommunikation abhören zu können. So erhalten wir auch den Hinweis, dass Catwoman von Harvey Dent alias Two-Face im Gerichtsgebäude gefangen gehalten wird und möglicherweise hingerichtet werden soll.

    Mit dem Sequenzier-Gerät können wir die Funksprüche entschlüsseln. Mit dem Sequenzier-Gerät können wir die Funksprüche entschlüsseln. Quelle: Computec Media AG
    Gerichtsgebäude

    Von oben haben wir einen guten Blick auf die Lage im Gerichtsgebäude. Von oben haben wir einen guten Blick auf die Lage im Gerichtsgebäude. Quelle: Computec Media AG
    Der einfachste Weg ins Innere des Gerichtsgebäudes ist ein Sprung von einem nahen Dach und ein Segelflug zum Balkon über dem Eingang. Dort befindet sich eine Tür, hinter der uns ein Gang und eine kurze Cutscene erwartet, in der die Situation im Gebäude vorgestellt wird: Catwoman hängt klassischerweise über einem riesigen Säurebottich und Two-Face hat eine Reihe Schergen versammelt. Wie wir diese angehen bleibt uns überlassen, jedoch kommen wir am effektivsten voran, wenn wir um die Ecke gehen, auf eine Empore klettern und dort den einzigen mit Schusswaffe ausgerüsteten Schergen lautlos von hinten aus dem Verkehr ziehen. Danach stellen die anderen Schläger nur Opfer dar und allein Dent, der aus der Sicherheit seiner Kanzel feuert, kann daran etwas ändern.

    Sobald jedoch alle Schergen ausgeschaltet sind, geht es mit einer Cutscene weiter, und wir sollen nach den Spuren einer Kugel suchen, die auf Catwoman abgefeuert wurde. Eines der Löcher befindet sich im Fenster, das andere mittig im Raum im Boden. Aus dem Winkel schließt Batman, dass der Schuss aus dem Turm der nahen Kirche kam.

    Im Detektivmodus sind die Einschusslöcher schnell gefunden. Im Detektivmodus sind die Einschusslöcher schnell gefunden. Quelle: Computec Media AG
    Kirchturm

    Auch hier lauern die üblichen Opfer vor dem Eingang, die schnell verprügelt sind. In der Kirche kommt zunächst Harley Quinn auf uns zugeturnt, ein Block jedoch schickt sie zu Boden. Nun müssen Geiseln befreit werden, die von mit Schusswaffen bewaffneten Schergen bewacht werden. Hier lernen wir ein neues Gadget kennen: Die Rauchbombe. Mit der können wir unser Verschwinden auf einen Gargoyle verschleiern und dann nach Anleitung des Spiels mit dem Ausschalten der Schergen beginnen. Auf der anderen Seite des Kirchenschiffs können wir mit dem neuen doppelten lautlosen Takedown zwei gleichzeitig erwischen, ein weiterer kann von einer Zwischendecke aus erledigt werden und den dritten packen wir uns durch eine dünne Bretterwand.

    Von einer Rauchbombe gedeckt ziehen wir uns in der Kirche auf die Gargoyles zurück. Von einer Rauchbombe gedeckt ziehen wir uns in der Kirche auf die Gargoyles zurück. Quelle: Computec Media AG
    Anschließend nehmen wir die Tür zum Glockenturm, die sich direkt neben dem Hauptportal befindet, und ziehen uns mit der Batclaw einige Ebenen hoch. Im obersten Raum befindet sich ein ferngesteuertes Scharfschützengewehr, eine Menge Sprengstoff und eine Nachricht vom Joker. Nachdem wir im Detektiv-Modus das Gewehr gescannt haben, bleibt uns nur ein kurzer Zeitraum, um mit einem Hechtsprung durch das Fenster zu entkommen, bevor Joker den Turm sprengt.

    Im Detektivmodus scannen wir das Scharfschützengewehr, um die Frequenz des Jokers zu speichern. Im Detektivmodus scannen wir das Scharfschützengewehr, um die Frequenz des Jokers zu speichern. Quelle: Computec Media AG
    Die Position der Einschusslöcher im Gerichtsgebäude, den Kampf in der Kirche und den Weg in den Glockenturm könnt ihr auch im Video unter dem Index finden.

    04:12
    Batman: Arkham City Komplettlösung 1: Suche nach dem Sniper
  • Batman: Arkham City

    Batman: Arkham City

    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Rocksteady Studios
    Release
    21.10.2011
    Leserwertung

    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von flyingcangoo
    hab auch nach den Riddler lösungen geschaut nix gefunden, ist eh alles ziemlich unübersichtlich hier.
    Von chief92
    wann kommt den die Lösung zu den Riddler-Rätseln???

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eisenhorn: XENOS Release: Eisenhorn: XENOS
    Cover Packshot von Space Rift Release: Space Rift bitComposer Games
    Cover Packshot von Postal Redux Release: Postal Redux Running With Scissors , Running With Scissors
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von flyingcangoo
        hab auch nach den Riddler lösungen geschaut nix gefunden, ist eh alles ziemlich unübersichtlich hier.
      • Von chief92
        wann kommt den die Lösung zu den Riddler-Rätseln???
    • Aktuelle Batman: Arkham City Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 09/2016 WideScreen 09/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 09/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851659
Batman: Arkham City
Batman Arkham City: Komplettlösung und umfangreiche Tipps & Tricks zu Missionen, Bosskämpfen und Riddler-Rätseln - Update: Lösung vervollständigt
Probleme mit Batman das Verbrechen in Arkham City zu bekämpfen? Wir haben unsere Komplettlösung zu Batman: Arkham City erweitert und helfen euch nicht nur alle Hauptmissionen des Action-Adventures zu bestehen, sondern liefern euch auch umfangreiche Tipps und Tricks zu allen Nebenmissonen, Bosskämpfen und Riddler-Rätseln.
http://www.gamesaktuell.de/Batman-Arkham-City-Spiel-18655/Tipps/Batman-Arkham-City-Komplettloesung-und-umfangreiche-Tipps-und-Tricks-zu-Missionen-Bosskaempfen-und-Riddler-Raetseln-Update-Loesung-vervollstaendigt-851659/
03.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/10/acechemicals1.jpg
batman arkham city,videos,komplettlösung,walkthrough