Band Hero (Wii)

Release:
13.11.2009
Genre:
Sonstiges
Publisher:
k.A.
Übersicht News(3) Tests(1) Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

Band Hero: Das Party-Spiel im Test

13.02.2010 15:41 Uhr
|
Neu
|
Für alle Schmuserocker und Popstars-Gucker: Das Musikspiel Band Hero setzt auf massentaugliche Radiohits statt auf harten Metal.

Band Hero Band Hero [Quelle: Siehe Bildergalerie] Keine Überraschungen: Technisch ist Band Hero fast identisch mit Guitar Hero 5. Beim Absolvieren der Karriere sammelt ihr Sterne, erledigt Bonus-Herausforderungen und spielt euch von Gig zu Gig, bis ihr schließlich ganze Hallen zum Kochen bringt.

Viele praktische Features, etwa das unkomplizierte Einsteigen in einen Song, sind auch in Band Hero enthalten, ebenso wie die mannigfaltigen Mehrspieler-Modi, bei denen ihr beispielsweise mit vier Gitarristen gleichzeitig losrockt. „Losrocken“ ist allerdings nicht ganz der passende Begriff: Der Kern der Trackliste, die mit insgesamt 65 Songs um 20 Songs ärmer ist als die der Vorlage Guitar Hero 5, sind bekannte Chart- und Radio-Hits. Passend dazu sind unter anderem Pixel-Ebenbilder von Country-Sternchen Taylor Swift und Maroon-5-Frontmann Adam Levine enthalten.

Spielerisch geht das Konzept nicht ganz auf, viele Songs bestehen aus öden Rhythmen und kommen völlig ohne Höhepunkt aus. Auch die Präsentation lässt zu wünschen übrig: Band Hero versprüht keinen eigenen Charme, sondern besteht aus leicht überarbeiteten Guitar Hero 5-Versatzstücken. Immerhin könnt ihr Tracks importieren.

Anzeige:
Band Hero bei Amazon

Band Hero (Wii)
Spielspaß-Wertung

8 /10
Leserwertung
(19 Votes):
68 %
Redaktion

13.02.2010 15:41 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
15.02.2010 12:16 Uhr
Zitat: (Original von Nizzle195)
hatte mir das mal aus der videothek ausgeliehen. zum glück hab ich mir das nicht gekauft.
die setlist ist wirklich richtig schlecht. zumindest für meinen geschmack. auch sonst gibt es nicht viel her. einfach langweilig.
zudem ist es auch noch verbuggt. ab…
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
14.02.2010 18:03 Uhr
hatte mir das mal aus der videothek ausgeliehen. zum glück hab ich mir das nicht gekauft.
die setlist ist wirklich richtig schlecht. zumindest für meinen geschmack. auch sonst gibt es nicht viel her. einfach langweilig.
zudem ist es auch noch verbuggt. ab irgendeiner stelle hat es nicht mehr gespeichert und…
Mitglied
Bewertung: 0
13.02.2010 23:05 Uhr
Ich habe mir das Bundle gekauft, als es für 80€ bei Amazon im Angebot war - ein Fehlkauf wie sich schnell rausstellte, auch wenn ich 120€ gespart habe. Mittlerweile habe ich es schon wieder verkauft.

Die Instrumente sind gut, insbesondere die Gitarre, das Spiel an sich ist aber nicht mein Geschmack. Man…