Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Baldur's Gate: Enhanced Edition - Release-Termin, neue Karte, frische Charaktere und weitere Details zu Preis und Umfang bekannt

    Die Baldur's Gate: Enhanced Edition wird ab dem 18. September 2012 erhältlich sein. Insgesamt sollen über 400 Verbesserungen implementiert worden sein, drei frische Charaktere Einzug halten und ein neues Gebiet spielbar sein. Auch zum Preis hat man sich jetzt geäußert.

    Der Bioware-Rollenspielklassiker Baldur's Gate: Enhanced Edition wird ab dem 18. September zum Kauf bereit stehen. Primär wird es eine PC-Fassung geben, Mac und iOS-Versionen sollen aber noch im gleichen Monat nachgeliefert werden. Wann das Classic-RPG für Android auf den Markt kommt, ist bislang noch unklar. Während man auf den mobilen Plattformen 9,99 US-Dollar berappen muss, werden für die PC- und Mac-Versionen 19,99 US-Dollar fällig. Vorbesteller können die Baldur's Gate: Enhanced Edition bereits im Vorfeld herunterladen und direkt zum Start losspielen - dabei wird kein eigener Client benötigt.

    Mit der Baldur's Gate: Enhanced Edition kommen über 400 Verbesserungen in den Rollenspielklassiker. So gibt es unter anderem ein verbessertes Interface, Widescreen-Support, einen aufpolierten Multiplayer-Part inklusive Crossplay-Unterstützung und mehr. Außerdem wurden die alten Rendersequenzen durch handgezeichnete Cinematics ersetzt und weitere Bugfixes am Spiel vorgenommen. Wer mit frischen Charakteren ins Abenteuer starten möchte, hat mit "Rasaas yn Bashir", "Neera the Wild Mage" und "Dorn Il-Khan" die Gelegenheit dazu. Unsere Bildergalerie hält viele Screens zur Klassiker-Neuauflage für euch bereit. Mehr zur Baldur's Gate: Enhanced Edition haben die Entwickler auf der offiziellen Homepage für euch zusammen getragen.

    15:04
    Retro-Special: Baldur's Gate 1 und 2
  • Baldur's Gate
    Baldur's Gate
    Publisher
    Interplay
    Developer
    Bioware
    Release
    1998
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Nicht schlecht. Auch wenn ich da eher an eine Neuauflage der "Dark Alliance" Teile gedacht habe. Sieht allerdings gut…
    Von TrakLL
    Ein Nachfolger wäre mir auch lieber gewesen oder zumindest eine grafisch stark überarbeitete Version.
    Von -Sebii-
    Möchte gerne wissen, wie viele Stunden ich mit dieser Reihe verbracht habe..Tolle RPG-Reihe mit toller Story! Aber ein…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Nicht schlecht. Auch wenn ich da eher an eine Neuauflage der "Dark Alliance" Teile gedacht habe. Sieht allerdings gut aus.
      • Von TrakLL
        Ein Nachfolger wäre mir auch lieber gewesen oder zumindest eine grafisch stark überarbeitete Version.
      • Von -Sebii-
        Möchte gerne wissen, wie viele Stunden ich mit dieser Reihe verbracht habe..
        Tolle RPG-Reihe mit toller Story! Aber ein Nachfolger wäre mir lieber gewesen. Da hoff ich mal, dass ein solcher noch folgen wird.
    • Aktuelle Baldur's Gate Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013374
Baldur's Gate
Baldur's Gate: Enhanced Edition - Release-Termin, neue Karte, frische Charaktere und weitere Details zu Preis und Umfang bekannt
Die Baldur's Gate: Enhanced Edition wird ab dem 18. September 2012 erhältlich sein. Insgesamt sollen über 400 Verbesserungen implementiert worden sein, drei frische Charaktere Einzug halten und ein neues Gebiet spielbar sein. Auch zum Preis hat man sich jetzt geäußert.
http://www.gamesaktuell.de/Baldurs-Gate-Spiel-18521/News/Baldurs-Gate-Enhanced-Edition-Bioware-1013374/
27.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/07/Baldur31.jpg
rollenspiel,bioware
news