Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Ich finde diesen Kritikpunkt absolut peinlich. Vor allem wird ja nur in einem Text darauf eingegangen und das war es dann. Manchmal scheint ein wenig Toleranz schon zu viel verlangt zu sein... 
      • Von EmGeeWombat
        Wenn es bei spielen immer um das identifizieren gehen würde, dann würde wohl kein Mann ein Tomb Raider anfassen. Man muss es auch mal anders betrachten. Wenn man solche Themen nicht wegen angeblicher Sensationslust einbringen will, wann und wie will man es dann einbringen? Wenn man immer danach gegen würde…
      • Von pzyYchopath
        Zu der Thematik stehe ich recht gespalten. Einerseits finde ich es nicht schlimm, wenn so was in einem Spiel ist, aber andererseits denke ich mir oft genug, dass so was rein aus der Sensationslust integriert wird. Wie das hier ist, weiß ich nicht. Was mich aber am meisten aufregt, sind beide Lager. Die, die…
    • Aktuelle Baldur's Gate: Enhanced Edition Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191441
Baldur's Gate: Enhanced Edition
Siege of Dragonspear - Kritik an Transgender-Charakter - Statement der Entwickler
Mit Baldur's Gate: Siege of Dragonspear hat Beamdog eine neue Erweiterung für den Rollenspiel-Klassiker veröffentlicht. Einige Spieler finden jedoch Anlass zur heftigen Kritik. Ein transsexueller Charakter sorgt offenbar für Unmut. Entwicklerstudio Beamdog rechtfertigt sich und geht dabei auf die Thematik ein. Seit Ende März ist Siege of Dragonspear erhältlich.
http://www.gamesaktuell.de/Baldurs-Gate-Enhanced-Edition-Spiel-18532/News/Kritik-an-Transgender-Charakter-1191441/
07.04.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/04/baldur_s-gate-2-siege-of-dragonspear-pc-games_b2teaser_169.jpg
baldurs gate,rollenspiel,erweiterung
news