Backbreaker (PS3)

Release:
27.05.2010
Genre:
Sportspiel
Publisher:
505 Games
Übersicht News Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Backbreaker: Unser Test enthüllt die Schwächen des Football-Titels

25.07.2010 09:09 Uhr
|
Neu
|
Ist Backbreaker das amerikanische Äquivalent zu Pure Football oder kann es Genre-Primus Madden wirklich gefährlich werden?

Backbreaker: Unser Test enthüllt die Schwächen des Football-Titels [Quelle: Siehe Bildergalerie] U m dem Konkurrenten Madden NFL Paroli zu bieten, setzt Backbreaker auf realistische Animationen, eine veränderte Kamera-Perspektive und eine einfachere Steuerung. Die schon aus GTA 4 bekannte Euphoria-Engine sorgt dafür, dass kaum ein Zusammenstoß wie der andere aussieht. In diesem Bereich kann Madden NFL noch viel dazulernen.

Mehr als Physik-Nachhilfe kann Backbreaker dem Rivalen aber nicht anbieten. Die veränderte Kameraperspektive, die euch näher an das Geschehen auf dem Platz bringt, sorgt zwar für ein intensiveres Spielgefühl, schränkt die Übersicht aber enorm ein. Die einfache Steuerung, bei der man meist nur die zwei Con­troller-Sticks benutzt, ist Geschmackssache.

Für Spieler, die sich nicht lange in die Football-Materie einarbeiten wollen, ist Backbreaker genau das Richtige. Madden-Veteranen werden dagegen die geringe Spieltiefe bemängeln. Auf dem Weg zum Touchdown bleibt euch nur ein Bruchteil der spielerischen Möglichkeiten von Madden NFL.

Backbreaker (PS3)
Spielspaß-Wertung

6,5 /10
Leserwertung
(1 Vote):
74 %
Tolle Physik-Animationen
Fehlende NFL-Lizenzen
Gute Tackle-Steuerung
Oft unübersichtlich
Mitglied

25.07.2010 09:09 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
15.08.2010 00:39 Uhr
das spiel sieht netso toll aus
Mitglied
Bewertung: 0
25.07.2010 23:22 Uhr
ich finde das game super , für leute die sich nicht mit der materie auskennen wie Regeln , Takktic usw.. genau wie MLB xD ist Backbreaker eine einfache simulation von NFL Madden . die leute die Madden schwer finden aber trotzdem NFL spielen möchten soll sich Backbreaker holen es ist echt eine ALTERNATIVE ^^…
Gelöscht
Bewertung: 0
25.07.2010 16:24 Uhr
Zitat: (Original von coldelvis)
Da bleibe ich lieber bei der Madden Serie...


Zitat: (Original von sasacrocop;1197742)
ich bleibe da viel lieber bei madden


Genau, da bleibe ich auch!