Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed: Unity - Grafik-Downgrade? Geleakte Vergleichsbilder zeigen Grafikunterschiede

    Hat Assassin's Creed Unity ein Grafik-Downgrade erfahren? Quelle: PC Games (Original: Ubisoft / psmania)

    Ubisoft sieht sich erneut mit Vorwürfen eines Grafik-Downgrades konfrontiert. Ein kürzlicher Screenshot-Leak zeigt verschiedene Vergleichsbilder von Assassin's Creed: Unity , deren finale Pedants im Bezug auf die Grafikqualität geringfügig schwächer wirken.

    Erfährt nach Watch Dogs auch Assassin's Creed Unity ein Grafik-Downgrade? Nachdem erst kürzlich verschiedene Screenshots aus der PS4-Version des Assassinen-Abenteuers an die Öffentlichkeit gelangten, sieht sich Ubisoft erneut mit Vorwürfen einer heruntergeschraubten Grafikqualität konfrontiert. Verglichen wurden die Bilder der PlayStation-Fassung mit dem im Rahmen der Ankündigung von Ubisoft veröffentlichten Bildmaterial.

    Eine sichtbare Unschärfe in den nun geleakten Bildern ist möglicherweise auf die niedrigere Auflösung von 900p der PS4-Fassung zurückzuführen, die auch 1080p hochskaliert wird. Möglicherweise sorgt auch ein Post-Processing-Filter für die sichtbaren Unterschiede. Ob es sich dabei also wirklich um ein Grafik-Downgrade handelt, lässt sich zu diesem Zeitpunkt anhand des Bildmaterials, das möglicherweise von zwei verschiedenen Systemen stammt, nur schwer beurteilen.

    Gegenüber der französischen Spielewebsite JuexVideo veröffentlichte der Nutzer, der die gelakten Screenshots mit der Öffentlichkeit teilte und somit einen Bildvergleich arrangierte, ein Statement zu der Affäre: Demnach sei die finale Qualität nicht so schlecht, wie von den Kommentaren der hitzigen Debatte im Netz projiziert werde. "Nun ja, Ubisoft hat bei den veröffentlichten Bildern und Videos bislang gelogen", so heißt es.

    "Aber das Spiel ist dennoch wunderschön, lebendig und wirklich spaßig. Ich weiß, die Grafik ist für viele Leute wichtig, aber bitte Leute... Ubisoft gibt uns ein AC in Frankreich, in Paris während der Französischen Revolution, seid glücklich und genießt das Spiel." Weiterhin beschreibt der Spieler, dass Assassin's Creed Unity in Bewegung deutlich besser aussähe und die Screenshot-Funktion der PS4 von dürftiger Qualität sei.

    Demnach sind die Unterschiede womöglich nicht auf die Grafikqualität des Spiels, sondern die Bildqualität der geleakten Screenshots zurückzuführen. Doch was meint ihr? In der nachstehenden Bilderstrecke seht ihr die Vergleichsbilder zu Assassin's Creed Unity. Hinterlasst uns eure Einschätzung via Kommentar. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite. Assassin's Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PC, PS4 und Xbox One.

    Quelle: Neogaf.com / Gamepur.com

    02:44
    Assassin's Creed Unity: Nvidia-Optimierungen im Trailer
    Spielecover zu Assassin's Creed: Unity
    Assassin's Creed: Unity
  • Assassin's Creed: Unity
    Assassin's Creed: Unity
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    13.11.2014
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von JackNorthface
    Dieses deutlich-sichtbare Aufpoppen von NPCs ist natürlich alles andere als schön und hoffte ich in dieser…
    Von Hoernchen1234
    Beyond würde mir noch einfallen. Und GTA und das Resident Evil Remake kann man da ja wohl auch dazu nehmen.
    Von awnful
    nein das ist laut reddit / r / ac / gaming / die xbox one version. ebenso wie dieses hier :http://giant.gfycat.com/S..…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von JackNorthface Gelöscht
        Dieses deutlich-sichtbare Aufpoppen von NPCs ist natürlich alles andere als schön und hoffte ich in dieser Konsolengeneration eigentlich nicht mehr sehen zu müssen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man da evtl. mit einem Patch noch etwas nachbessern kann.
        Das sind genau die Dinge, die Ubisoft mit etwas…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von YoMasH-x01
        Das lustige ist ja, dass mir gerade lediglich zwei Remastered Titel einfallen, nämlich Tomb Raider und TLoUR. Uncharted ist im Gespräch und die Halo Collection kommt doch nächstes Jahr 'ne?
        Hab ich irgendwas vergessen, weil irgendwie hab ich das so in Erinnerung,…
      • Von awnful
        nein das ist laut reddit / r / ac / gaming / die xbox one version. ebenso wie dieses hier :
        http://giant.gfycat.com/S...

        ich sag nur watch dogs :C

        ich hoffe far cry 4 bleibt sowas erspart.
    • Aktuelle Assassin's Creed: Unity Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141265
Assassin's Creed: Unity
Grafik-Downgrade? Geleakte Vergleichsbilder zeigen Grafikunterschiede
Ubisoft sieht sich erneut mit Vorwürfen eines Grafik-Downgrades konfrontiert. Ein kürzlicher Screenshot-Leak zeigt verschiedene Vergleichsbilder von Assassin's Creed: Unity , deren finale Pedants im Bezug auf die Grafikqualität geringfügig schwächer wirken.
http://www.gamesaktuell.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Grafik-Downgrade-Geleakte-Vergleichsbilder-zeigen-Grafikunterschiede-1141265/
02.11.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/11/assassins_creed_unity_grafik_downgrade-pc-games_b2teaser_169.png
assassins creed,ubisoft,grafikvergleich
news