Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Preview: Assassin's Creed

    Wir haben uns eine Demo-Mission von Assassin's Creed ausführlich angesehen und sagen, wie gut sich der Titel tatsächlich spielt.

    Altairs Stärke im Kampf sind Konter Altairs Stärke im Kampf sind Konter Assassin's Creed wirft viele Fragen auf: Wer ist Altair? Was tut er im Jahr 1191 in Jerusalem? Warum gibt es immer wieder futuristische Elemente, obwohl Altair kein Zeitreisender sein soll. Und eigentlich am wichtigsten: Wie spielt sich Assassin's Creed eigentlich?

    Antworten

    Sanft schiebt Altair Passanten zur Seite Sanft schiebt Altair Passanten zur Seite Auf die letzte Frage können wir Ihnen eine Antwort geben. Denn wir haben uns eine Demo-Mission angesehen, die alle wesentlichen Spielelemente von Assassin's Creed enthält. Los geht es in Jerusalem, wo Passanten durch die Gassen und Straßen laufen oder schlendern. Die Leute wirken alle unterschiedlich, bewegen sich weitgehend individuell. Doch nach einiger Zeit fallen uns sich wiederholende Animationen und Bewegungsabläufe auf. Besonders merkwürdig wirken vier Frauen, die sich alle wie ein Ei dem anderen gleichen und Krüge auf den Köpfen balancieren. Mit in ihrem Weg drehen sie plötzlich und laufen dann im Kreis. Merkwürdig. Bis zur Veröffentlichung im November sollten die Entwickler daran unbedingt noch feilen!

    Altair kann mit der Umgebung verschmelzen. Hier wird zum frommen Pilger Altair kann mit der Umgebung verschmelzen. Hier wird zum frommen Pilger Eine von Altairs speziellen Fähigkeiten ist, die umstehenden Leute sanft auf die Seite zu schieben, so dass er von denen nicht bewusst wahrgenommen wird. Das geschieht per Tastendruck, kostet aber mehr Zeit als ein Sprint, bei dem Altair die menschlichen Hindernisse grob zur Seite stößt. Der Balken mit Lebensenergie links oben verfärbt sich dann vom kühlen Blau zu knalligem Rot, was signalisiert: Altair zieht Aufmerksamkeit auf sich! Um wieder unterzutauchen, muss er sich unauffällig verhalten. Diese Farben spielen auch nach Kämpfen eine Rolle, wenn Altair flüchtet. Ein dreckiges Symbol neben dem Lebensbalken wechselt von Rot (Alarm!) nach Gelb (Wachen sind auf der Suche) nach Blau (alles okay).

    Zu allem fähig

    Altair verfolgt sein Ziel Altair verfolgt sein Ziel Welche Fähigkeiten Altair benutzen kann, zeigen die stets eingeblendeten vier Tasten oben rechts. Je nachdem, wo der Meuchelmörder sich befindet, oder was das Leveldesign vorgibt, wird mit diesen Tasten gekämpft, geschlichen oder die Spezialfähigkeiten aktiviert. Zu Letzteren gehört zum Beispiel der Glaubenssprung, mit dem sich Altair aus großer Höhe elegant in die haufenweise herumstehenden Heuwagen plumpsen lässt. Eine andere Fähigkeit ist das Adlerauge, durch das die Farben verfälscht werden und zum Beispiel Feinde rot leuchtend dargestellt sind. Personen, mit denen Altair interagieren kann, sind blau eingefärbt. Wieso er diese Fähigkeiten hat, wollten die Entwickler immer noch nicht verraten. Da die Lebensenergieanzeige aber von einer Doppelhelix umwickelt ist, spekulieren wir darauf, dass Altair möglicherweise fremde DNA sammeln muss. Dazu passt auch, dass Altairs Opfer in der Demomission nicht einfach stirbt, sondern in einer Zwischensequenz von einer höheren Bedeutung stammelt und die Szene in einer Art Energiefeld stattzufinden scheint.

    Altairs Ziel versucht sich zu wehren... Altairs Ziel versucht sich zu wehren... Vor dem Tod des Ziels steht der Kampf. Dieser hat auf uns ein wenig komplizierter als erwartet gewirkt. Altair muss häufig die Angriffe seiner Gegner kontern, um eine Chance zu haben. Wilde Sprünge, Salti und akrobatische Aktionen à la God of War sind nicht Altairs Metier. Stattdessen muss der Spieler im richtigen Moment den Konter-Button drücken, dadurch den Gegner packen und ihn zum Beispiel auf einen anderen Angreifer schleudern. Das erinnert ein wenig an DefJam Icon. Gegen weiter entfernt stehende Gegner kann Altair sein kleines Wurfmesser einsetzen. Die beiden Kämpfe vor und nach dem Tod des Ziels verliefen übrigens identisch, nur mit dem Unterschied, dass Altair den zweiten Kampf durch eine rasante Flucht vorzeitig abbricht. Die anschließende Cutscene im Versteck der Meuchelmörder wirft wieder neue Fragen auf. Altairs Unterhaltung mit einem anderen Killer steckt voller Andeutungen und Verweise auf die Story – doch die Entwickler schweigen auch hierzu. Wir sind gespannt, ob unsere eingangs aufgeworfenen Fragen noch vor der Veröffentlichung des Spiels beantwortet werden.

  • Assassin's Creed
    Assassin's Creed
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    13.11.2007
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von ian senger
    ...spiel gerade 5 Stunden ohne Unterbrechung. Sehr stimmungsvoll und gut insziniert. Ein Muss in jeder Sammlung.
    Von Eolan
    Hi Assasins Creed hat mich so fasziniert das ich kurzerhand ein Comic gezeichnet habe. Alles ein wenig wage und…
    Von Racer1981
    Ich k es kaum erwarten diesen Titel zu kaufen.Hoffe es dauert nicht mehr allzulang.:D  :D  Schönes…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von ian senger
        ...spiel gerade 5 Stunden ohne Unterbrechung. Sehr stimmungsvoll und gut insziniert. Ein Muss in jeder Sammlung.
      • Von Eolan
        Hi
        Assasins Creed hat mich so fasziniert das ich kurzerhand ein Comic gezeichnet habe.
        Alles ein wenig wage und schnell da es hauptsächlich im Unterricht entstanden ist.
        Mfg Eolan

        Mist Bild4 ist falschrum sorry
      • Von Racer1981
        Ich k es kaum erwarten diesen Titel zu kaufen.Hoffe es dauert nicht mehr allzulang.:D  :D 

        Schönes Wochenende noch...

        Grüsse euer racer1981:nice:
    • Aktuelle Assassin's Creed Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
727792
Assassin's Creed
Preview: Assassin's Creed
Wir haben uns eine Demo-Mission von Assassin's Creed ausführlich angesehen und sagen, wie gut sich der Titel tatsächlich spielt.
http://www.gamesaktuell.de/Assassins-Creed-Spiel-18271/News/Preview-Assassins-Creed-727792/
24.08.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/08/asassins_creed_gc_07_006.jpg
news