Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 3: PC-Version laut Ubisoft mit notdürftiger Maus- und Tastatursteuerung

    Wenn es nach Entwickler Ubisoft geht, sollte man Assassin's Creed 3 auch auf dem PC mit einem Controller spielen. Aus diesem Grund wird die Maus- und Tastatursteuerung auch nur notdürftig in das Action-Adventure integriert werden, wie Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal nun bestätigte.

    Wer plant, Assassin's Creed 3 auf dem PC zu spielen, sollte sich bei Bedarf schon mal einen Controller zulegen. Denn wie Alex Hutchinson von Entwickler Ubisoft Montreal nun in einem Interview verriet, sollte man Assassin's Creed 3 auch auf dem PC mit einem Gamepad erleben. "Wir unterstützen den PC definitiv, wir lieben den PC, aber ich denke, es wird ein PC mit Controller sein. Wir werden nicht viel in eine Maus-Tastatur-Kombination investieren. Ich denke, wenn man einen PC nutzt und Assassin's Creed spielen will, dann hat man auch einen Controller."

    PC-Spieler mit Vorliebe für sensible Maus- und Tastatursteuerung dürfen sich also auf Abstriche einstellen, auch wenn Assassin's Creed 3 die Eingabegeräten unterstützen wird - dies aber nur notdürftig. Zuletzt tauchten außerdem Gerüchte auf, dass sich die PC-Version des Action-Adventure verschieben könnte. Ubisoft hat dies jedoch dementiert und bestätigt, dass Assassin's Creed 3 nach wie vor am 31. Oktober 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Die Originalmeldung zur notdürftigen Maus- und Tastatursteuerung von Assassin's Creed 3 findet ihr auf gamespy.com.

    00:38
    Assassin's Creed 3 - Connor Teaser Trailer
    Spielecover zu Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3

  • Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    31.10.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von SethSteiner
    Warum sollte man solche Spiele mit einem Pad spielen o_O? Ich sehe eigentlich gar keinen Grund warum sich ein Third…
    Von KingDingeLing87
    Ist schon irgendwie arm wie ich finde.Klar sollte man solche Spiele mit einem Pad spielen.Aber dann die Maus und…
    Von Rajester
    Sicherlich schade. Viele werden AC mit Maus und Tastatur spielen.Schade in der Hinsicht, dass der Entwickler einfach…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von SethSteiner
        Warum sollte man solche Spiele mit einem Pad spielen o_O? Ich sehe eigentlich gar keinen Grund warum sich ein Third-Person Spiel wie Assassins Creed auf die Weise besser spielen soll als mit Tastatur und Maus.
      • Von KingDingeLing87
        Ist schon irgendwie arm wie ich finde.
        Klar sollte man solche Spiele mit einem Pad spielen.
        Aber dann die Maus und Tastatur Steuerung so halbherzig ins Spiel zu integrieren und es dann auch noch selbst zuzugeben, ist das schon sehr arm.
      • Von Rajester
        Sicherlich schade. Viele werden AC mit Maus und Tastatur spielen.
        Schade in der Hinsicht, dass der Entwickler einfach mal so sagt, ja die werden schon einen Controller besitzen.
        Wieso setzen sie die bisherige Unterstützung nicht fort? bisher hat sie gereicht. Naja... ich hab mir ja glücklicherweise vor 2 Wochen nen PC Adapter für nen Xbox Controller bestellt... werde AC auch damit dann spielen.
    • Aktuelle Assassin's Creed 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875638
Assassin's Creed 3
Assassin's Creed 3: PC-Version laut Ubisoft mit notdürftiger Maus- und Tastatursteuerung
Wenn es nach Entwickler Ubisoft geht, sollte man Assassin's Creed 3 auch auf dem PC mit einem Controller spielen. Aus diesem Grund wird die Maus- und Tastatursteuerung auch nur notdürftig in das Action-Adventure integriert werden, wie Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal nun bestätigte.
http://www.gamesaktuell.de/Assassins-Creed-3-Spiel-6620/News/Assassins-Creed-3-PC-Version-laut-Ubisoft-mit-notduerftiger-Maus-und-Tastatursteuerung-875638/
30.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/Assassins_creed_3_online_041.jpg
assassins creed 3,ubisoft
news