Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 3-Preview: Gesamtes Kapitel gespielt - weite Umgebungen, coole Extra-Waffen und Sidequests

    Assassin's Creed 3 in der Gamesaktuell-Vorschau: Wir konnten ein gesamtes Kapitel mit dem neuen Assassinen Connor Kenway spielen und haben dabei nicht nur die Metropole Boston kennengelernt, sondern auch das lebendige Umland erkundet und einige Nebenmissionen erledigt. In unserer großen Assassin's Creed 3-Preview lest ihr alles Wissenswerte zu unseren Eindrücke.

    In der letzten Assassin's Creed 3-Preview berichteten wir vor allem von den neuen Seeschlachten im kommenden Assassin's Creed-Teil. Allerdings konnten wir den regulären Spielverlauf bisher nur in den offiziellen Trailern von Ubisoft in Augenschein nehmen. Das ändert sich jetzt, denn kürzlich konnten wir ein komplettes Kapitel aus Assassin's Creed 3 anspielen und wollen euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten. In unserer großen Assassin's Creed 3-Vorschau lest ihr, wie gut die neuen Spielelemente mit dem Gameplay ineinandergreifen und wie das neue Setting im Amerika des späten 18. Jahrhunderts auf uns wirkt.

    Am Ende des Artikels findet ihr zusätzlich zum ausführlichen Bericht auch frisches Video-Material, das mit neuen Spielszenen aufwartet. Im etwa zwölf Minuten langen Stream seht ihr Connor unter anderem Boston erkunden. Besonders interessant sind dabei die Hintergrundinformationen, die in einem parallel laufenden Interview mit einem der Entwickler preisgegeben werden. Am 22. November lüften sich dann alle noch bestehenden Geheimnisse um Assassins Creed 3, denn ab diesem Zeitpunkt wird das Spiel offiziell erhältlich sein.

    Stützpunkt, neue Waffen und Sidequests

    Das von uns gespielte Kapitel stellt den sechsten Abschnitt von Assassin's Creed 3 dar. Wir starten in einem kleinen Gehöft im Wald in der Nähe einer Küste, das ähnlich wie die Villa in Assassin's Creed 2 als unser Stützpunkt dient. Inhaber der Unterkunft ist unser Mentor Achilles, von dem wir nach und nach neue Fähigkeiten erlernen. Wie schon in Assassin's Creed 2 kann unser Gehöft ausgebaut werden, wodurch weitere Siedler angelockt werden. In diesem Falle geschieht das durch das erfolgreiche Abschließen von Nebenmissionen. Unser beschauliches Gehöft entwickelt sich somit nach und nach zu einer amtlichen Siedlung mit eigenem Wirtschaftskreislauf. Haben wir auch die entsprechenden Spezialisten um uns versammelt, so können wir bald gesammelte Ressourcen darauf verwenden, uns besondere Waffen- oder Schiffs-Upgrades fabrizieren zu lassen.

    Die neuen Seil-Pfeile konnten wir effektiv und unbemerkt gegen unsere Gegner einsetzen. Die neuen Seil-Pfeile konnten wir effektiv und unbemerkt gegen unsere Gegner einsetzen. Quelle: Ubisoft Wenig später streifen wir also durch das angrenzende Umland und stoßen alsbald auf eine verletzte Siedlerin. Diese wurde zum Opfer einer Gruppe von Wilderern, die sogleich von uns ihre gerechte Strafe erteilt bekommen. Bei dieser Gelegenheit probieren wir unsere zu Beginn des Kapitels erhaltenen Seil-Pfeile aus, mit denen wir uns behände von Ast zu Ast bewegen. Die Steuerung der Klettereinlagen geht hierbei Assassin's Creed-typisch flüssig von der Hand und wirkt auch dank der tollen Animationen von Connor angenehm geschmeidig. In der von uns gespielten PS3-Fassung von Assassin's Creed 3 fiel dabei die leicht optimierte Steuerung auf: Sprintet unser Held auf eine Kante zu, so muss jetzt manuell die Sprung-Taste gedrückt werden, sodass ungewollte Sprünge in den Tod der Vergangenheit angehören. Dennoch verliert die Fortbewegung dadurch nicht an Tempo, und so nehmen wir die Wilderer problemlos und unentdeckt aus den Ästen aufs Korn. Mit den Seil-Pfeilen visieren wir einen der Widersacher an, lassen uns vom Baum fallen und ziehen den Gegner damit unbemerkt gen Himmel. Die Siedlerin zeigt sich nach der gelungenen Rettungsaktion entsprechend dankbar und schnell wird ersichtlich, dass sich zwischen ihr und Connor im Laufe des Spiels noch eine Romanze anbahnt.

    Auf dem Rückweg erledigen wir mit unserer Pistole einen Wolf, das zwar unkompliziert funktioniert, aber leider auch den Wert des Fells mindert, das von uns später als Ressource verwendet werden kann. Wenig später treffen wir zudem auf einen Holzbeinträger mit dem wenig originellen Namen Hinkebein, der uns auf eine Sidequest schickt, die uns zu einem Schatz des Piraten William Kidd führen soll. Dafür sollen wir wie bei einer Schnitzeljagd die im Umkreis verteilten Lederstücke finden, um die Spur zum Vermächtnis des Piraten zu finden. Wir entscheiden uns hingegen, keine weitere Zeit zu vergeuden und uns der Hauptstory des Kapitels zu widmen.


    12:26
    Assassin's Creed 3-Special: Neue Szenen, neue Infos
    Spielecover zu Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3
  • Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    22.11.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Iceman21GER
    Ich freue mich schon riesig auf das Spiel
    Von mortin40000
    Klingt doch alles gewohnt cool
    Von Clemensx
    Ist geändert worden, da hatten wir wohl einen kleinen Knoten im Hirn. 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Iceman21GER
        Ich freue mich schon riesig auf das Spiel
      • Von mortin40000
        Klingt doch alles gewohnt cool
      • Von Clemensx
        Zitat von mastero
        Gamesaktuell:
        ''Assassin's Creed 3 erscheint am 22. November für den PC, am 31. Oktober werden dann auch Xbox 360- und PS3-Spieler in den Genuss des neuen Assassin's Creed-Teils kommen.''

        Das hört sich irgendwie doof an ^.^
        Ist geändert worden, da hatten wir wohl einen kleinen Knoten im Hirn. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026622
Assassin's Creed 3
Assassin's Creed 3-Preview: Gesamtes Kapitel gespielt - weite Umgebungen, coole Extra-Waffen und Sidequests
Assassin's Creed 3 in der Gamesaktuell-Vorschau: Wir konnten ein gesamtes Kapitel mit dem neuen Assassinen Connor Kenway spielen und haben dabei nicht nur die Metropole Boston kennengelernt, sondern auch das lebendige Umland erkundet und einige Nebenmissionen erledigt. In unserer großen Assassin's Creed 3-Preview lest ihr alles Wissenswerte zu unseren Eindrücke.
http://www.gamesaktuell.de/Assassins-Creed-3-Spiel-6620/News/Assassins-Creed-3-Grosse-Preview-Umgebungen-Waffen-und-Sidequests-1026622/
03.10.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/10/Assassin_s_Creed_3-Preview.JPG
assassins creed,action,ubisoft
news