Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 3: Autor-Klage kann zu Release-Verschiebung führen - Anwältin Kelley Keller meldet sich zu Wort

    Der Assassin's Creed 3-Release könnte sich möglicherweise verschieben. Nachdem der Autor des Romans Link Ubisoft wegen Copyright-Verstößen verklagte, meldet sich jetzt die Anwältin Kelley Keller von John Beiwsenger zu Wort.

    Ist die geplante Veröffentlichung von Assassins Creed 3 im Herbst gefährdet? Der Roman-Autor John Beiswenger verklagte Ubisoft wegen angeblichen Verstößen gegen das Copyright. Die Idee hinter der Assassin's Creed-Reihe stamme laut eigenen Angaben aus seinem Roman Link. Die Forderung beläuft sich auf einen Schadensersatz in Höhe von fünf Millionen US-Dollar. Jetzt könnte sich der Release des Ubisoft-Titels möglicherweise verzögern. Fans hatten nach der Bekanntgabe der Klage massenweise schlechte Beurteilungen und Kommentare auf der Amazon-Bestellseite des Buches hinterlassen.

    Jetzt meldet sich Kelley Keller zu Wort, die Anwältin von Beiswenger. In einem Statement gegenüber der Website Eurogamer vertritt sie die Ansichten ihres Mandanten: "Wir verstehen, dass viele Spieler erbost über eine mögliche Verschiebung des neuen Assassin's Creed-Videospiels sind und ihrem Ärger über die negativen Kommentare bei Amazon und in anderen Foren Luft verschaffen wollen. Allerdings bestehen Copyright-Gesetze, um die Rechte der Autoren und Schöpfer vor den Kopien oder ähnlichen Werken anderer zu schützen; würde man es versäumen, die Rechte durchsetzen zu wollen, so würden diese in die Beudeutungslosigkeit verfallen."

    Keller glaubt, die Ähnlichkeiten zwischen der Assassin's Creed-Reihe und dem Buch Link sind durchaus vorhanden und die Klage sei fristgerecht eingereicht worden. Wer das gesamte Interview zur Ubisoft-Klage nachlesen möchte, surft auf eurogamer.net vorbei. Weitere News, Bilder, Artikel und Videos zu Assassin's Creed 3 lest ihr auf unserer Themenseite, die Meldung zur den schlechten Amazon-Bewertungen von Link findet ihr hier.


    00:38
    Assassin's Creed 3: Der Teaser zum Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3
  • Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    22.11.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wenn Ubisoft auch nur irgendwas verletzt hat, was mit dem geistigen Eigentum des Mannes zu tun hat, dann sollen sie…
    Von shangtsung
    Ich bin immer noch der Meinung wenn was Wahres drann ist, dann sollte Ubisoft auch dafür zur Rechenschaft gezogen…
    Von wulfmcquade
    Die einzige Frage ist, gibt es genug Hinweise die darauf deuten dass es vom Roman übernommen wurde oder könnte es auf…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Wenn Ubisoft auch nur irgendwas verletzt hat, was mit dem geistigen Eigentum des Mannes zu tun hat, dann sollen sie dafür bestraft werden, so einfach ist das.
        Dann könnte ich auch durchaus, mit einer Verschiebung leben.
      • Von shangtsung Gelöscht
        Ich bin immer noch der Meinung wenn was Wahres drann ist, dann sollte
        Ubisoft auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
        Und wenn deswegen das Game ein Jahr später kommt hab ich auch kein Problem damit,
        ich hab Zeit und kann warten:D
      • Von wulfmcquade
        Die einzige Frage ist, gibt es genug Hinweise die darauf deuten dass es vom Roman übernommen wurde oder könnte es auf eigenen Ideen beruhen.
        Dass zwei Menschen die gleiche Idee haben ist nicht aussergewöhnlich, dies muss das Gericht nun klären ob es unabhängig voneinander entwickelt wurde, oder ob sich da jemand Inspiration geholt hat.
    • Aktuelle Assassin's Creed 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882791
Assassin's Creed 3
Assassin's Creed 3: Autor-Klage kann zu Release-Verschiebung führen - Anwältin Kelley Keller meldet sich zu Wort
Der Assassin's Creed 3-Release könnte sich möglicherweise verschieben. Nachdem der Autor des Romans Link Ubisoft wegen Copyright-Verstößen verklagte, meldet sich jetzt die Anwältin Kelley Keller von John Beiwsenger zu Wort.
http://www.gamesaktuell.de/Assassins-Creed-3-Spiel-6620/News/Assassins-Creed-3-Autor-Klage-kann-zu-Release-Verschiebung-fuehren-Anwaeltin-Kelley-Keller-meldet-sich-zu-Wort-882791/
10.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/Assassin_s_Creed_3_Screenshots__10_.jpg
assassins creed,action-adventure,ubisoft
news