Assassin's Creed 2 (PS3)

Release:
20.11.2009
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Assassin's Creed 2 - Test des Actionkrachers von Ubisoft

17.11.2009 17:13 Uhr
|
Neu
|
Jetzt im Handel - hier unser Test von Assassin's Creed 2! Wir wagen eine zauberhafte Reise ins Mittelalter erleben ein Abenteuer voller Liebe, Hass und Action!

Assassin´s Creed 2 - Test - Eine Legende im Test


Assassin's Creed 2 - Test Assassin's Creed 2 - Test [Quelle: Ubisoft] Ezio ist gezeichnet von den letzten 22 Jahren. Aus dem unbeschwerten Teenager hat das Schicksal längst einen eiskalten Killer gemacht. Die Gesichtszüge von einem Bart verhüllt, dicke Metallplatten über dem Assassinen-Gewand, Blut an den tödlichen Unterarmklingen. Das aufregende Leben des Ezio Auditore da Firenze bietet genug Stoff für einen dicken Roman, einen Hollywood-Streifen oder für ein fünfzehnstündiges Videospiel-Abenteuer – das deutlich packender und vielfältiger ausfällt, als der Vorgänger!

Im Grunde ist Assassin’s Creed 2 ein GTA IV im 15. Jahrhundert. Statt New York sind die italienischen Städte Florenz, Venedig und Rom unsere herrlich anzuschauende Spielwiese. Auf dicke Ami-Schlitten müssen wir natürlich verzichten, dafür stehen weiße Schimmel zum Transfer zwischen den Metropolen bereit – oder eine Schnellreise-Kutsche. Letztlich warten in Assassin‘s Creed 2 ähnlich viele spannende Aufgaben auf uns, wie in Rockstars populärem Open-World-Spiel.

Bevor Ezio im Jahre 1476 seine Assassinen-Karriere startet, muss er zunächst die Anforderungen des Alltags meistern: Der 17-Jährige prügelt sich mit dem Sohn der verfeindeten Pazzi-Familie, flüchtet vor dem wütenden Vater seiner Freundin, rächt die betrogene Schwester und transportiert Bilder für einen Kunststudenten namens Leonardo da Vinci. Die ersten Aufträge in Florenz erläutern nicht nur die Steuerung, sondern führen sanft in die Story ein. Zahlreiche, von deutschen Profisprechern synchronisierte Dialoge zeigen den Zwist zwischen der Pazzi-Familie sowie den Medicis und Auditores. Der Konflikt spitzt sich nach einiger Zeit dramatisch zu und macht aus dem naiven Ezio einen kompromisslosen Assassinen!

Assassin´s Creed 2 - Test - Profikiller haben's schwer


Assassin's Creed 2 - Test Assassin's Creed 2 - Test [Quelle: Ubisoft] Mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze mischt sich Ezio unter die Venezianer, bahnt sich unauffällig einen Weg zum seinem Opfer. Stopp! Vier schwer bewaffnete Wachen versperren das Tor zum Palast. Ein Gefecht zu provozieren wäre purer Selbstmord. Also bedienen wir uns der zufällig in der Nähe stehenden Kurtisanen – heute würde man Prostituierte dazu sagen. Wir geben den Damen Geld und weisen sie an, die Wachen wegzulocken. Die Kurtisanen spielen mit ihren weiblichen Reizen, wenige Sekunden später haben wir ungehinderten Zutritt zum Palastgarten.

Mist! Noch mehr Wachen an der Eingangstür und keine Kurtisanen zu sehen. Dann müssen wir wohl die Fassade erklimmen. Flugs hängt sich Ezio an den ersten Mauervorsprung und klettert geschmeidig die Wand hoch. Die gelungene Steuerung ist schnell erlernt und bietet später sogar noch einen Experten-Move, bei dem Ezio zu einem entfernten Vorsprung hechten kann – korrektes Timing vorausgesetzt. Wie ein Affe hängt Ezio an der obersten Klippe und wartet bis, eine Patrouille vorbeiläuft. Auf unser Kommando streckt Ezio blitzschnell seine Hand aus und reißt die Wache in die Tiefe – toll! Aber der Profi-Assassin hat noch mehr drauf.

Assassin's Creed 2 - Test Assassin's Creed 2 - Test [Quelle: Ubisoft] Ganz oben angelangt, blicken wir hinab und sehen das Opfer im Innenhof umherlaufen. Jetzt müssen wir nur warten, bis der Bösewicht direkt unter uns auftaucht. Dann springen wir ihn mit einem mächtigen Satz an und rammen ihm unsere Unterarmklinge in den Hals. Die Kamera schneidet dabei um und zeigt die Tötungs-Aktion aus einer kinoreifen Perspektive. Nicht weniger hollywoodtauglich ist die folgende Flucht: Da die Wachen gnadenlos in der Überzahl sind, denken wir keine Sekunde an einen Schwertkampf. Stattdessen laufen wir im Slalom zwischen den Klingen und Hämmern hindurch und erklimmen die Mauer erneut, diesmal an der Innenseite. Nach unten geht’s dafür schneller, wir springen einfach kopfüber in den venezianischen Kanal. Dann schwimmen wir zum Ufer, springen über Verkaufsstände hinweg, erklimmen einen Balkon und verstecken uns auf einem Häuserdach – puh, geschafft!

Auf der nächsten Seite gehts weiter...

Anzeige
Assassin's Creed 2 bei Amazon bestellen!

Redaktion

17.11.2009 17:13 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
22.07.2010 13:41 Uhr
ASSASSINS CREED ICH LIEBE DICH!!!!!!!!
Mitglied
Bewertung: 0
15.01.2010 20:54 Uhr
viel besser als teil 1
Mitglied
Bewertung: 0
29.12.2009 02:27 Uhr
Story echt gut gemacht, aber dickes minus punkt in der steuerung manchmal viel zu ungenau

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Assassin's Creed 2 wird sehr umfangreich, selbst die Vertonung ist ein Kraftakt. mehr... [16 Kommentare]
Neu
 - 
Die Liste aller Trophies von Assassins's Creed 2 ist im Netz aufgetaucht. Die Achievements von Assassin's Creed 2 dürften recht ähnlich ausfallen. mehr... [18 Kommentare]
Neu
 - 
In Teil 5 des Assassin's-Creed-2-Entwicklertagebuchs geht es um Ezio's Rüstung und wie ihr sie aufrüsten könnt. mehr... [11 Kommentare]
Neu
 - 
Wir konnten neue Screenshots aus Assassin's Creed 2 ergattern. Schaut euch die tollen HD-Screens an! mehr... [13 Kommentare]
Neu
 - 
MTV bringt die Kurzfilmreihe Assassin's Creed:Lineage im November ins deutsche Fernsehen. mehr... [13 Kommentare]