Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gothic 4 im Grafikvergleich: Kann es mit anderen Rollenspielen mithalten?

    Der Release von Gothic 4: Arcania steht kurz bevor und wir stellen uns die Frage, ob der deutsche Rollenspiel-Vertreter grafisch mit anderen Top-Titeln des Genres mithalten kann.

    Gothic 4: Arcania hat keine leichte Vorgeschichte. Nach dem Bug-Desaster aus Gothic 3 hat Publisher JoWood einige Dinge nachzuholen, die Community fühlt sich immernoch ein bisschen übers Ohr gehauen und Gothic 3 wurde erst mit Community-Patches überhaupt befriedigend spielbar. Am 12. Oktober soll die Wiedergutmachung folgen, denn dann erscheint Gothic 4: Arcania hierzulande. Seit letzten Donnerstag steht die Gothic-4-Demo zum Download bereit, viele von euch haben bereits die Chance genutzt, das Spiel ausführlich anzutesten. Das Spiel versetzt euch auf die Insel Feshyr, die wie andere Fantasy-Rollenspiele im Grünen liegt. Doch wie gut sieht die Vegetation in der Spielwelt von Gothic 4 tatsächlich aus? Können Weitsicht, Texturqualität und die Darstellung von Charakteren überzeugen oder müssen sie sich vor anderen Genre-Größen wie Oblivion, Final Fantasy 13 oder Fable 2 verstecken?

    Wir haben uns Gothic 4 genauer angesehen und ziehen den Vergleich mit anderen Rollenspielen. In der Auswahl sind Dragon Age: Origins, Fable 2, Fallout 3, Final Fantasy 13, Mass Effect 2, Oblivion, Risen, Two Worlds und The Witcher. Verglichen werden jeweils die Punkte Weitsicht, Effekte, Gesichter/Charaktere und die Texturqualität. Unter den Bildern lest ihr jeweils, auf welche Bereiche des Bilds ihr euch konzentrieren solltet.

    Fehlt euch ein Titel in diesem Vergleich? Dann schreibt uns eure Wünsche in die Comments! Übrigens: Alle Infos zum Bug-Desaster aus Gothic 3 und der darauf folgenden PR-Schlacht lest ihr in unserem Dauerbrenner-Special Die Akte JoWood!

  • Arcania: Gothic 4
    Arcania: Gothic 4
    Publisher
    JoWooD Entertainment AG
    Developer
    Spellbound Entertainment AG
    Release
    12.10.2010
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von PlayS3l3ction
    Sorry, aber du bist leider auch nicht der Erste, der sich verpflichtet fühlt, diese "Erleuchtung(Grafik ist nicht…
    Von rageakadeingott
    [QUOTE=PlayS3l3ction;1224022]Das die Grafik eines Spiels nicht alles ausmacht steht völlig außer Frage. Jedoch…
    Von Ash2X
    Ich bin gerade sowas von erleichtert...ein Kumpel meinte es lief bei ihm alles flüssig und hab mir schon sorgen um…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von PlayS3l3ction
        Zitat von rageakadeingott

        Das ist mir durchaus klar. Deswegen hab ich ja auch erst geschrieben das sich die Grafik sehen lassen kann. Danach hab ich jediglich meine persönliche Meinung das Grafik nicht alles sei hinzugefügt. Immer diese Korintenkackerei von manchen Usern. :autsch:


        Sorry,…
      • Von rageakadeingott
        [QUOTE=PlayS3l3ction;1224022]Das die Grafik eines Spiels nicht alles ausmacht steht völlig außer Frage. Jedoch behandelt dieser Thread explizit eben dieses Thema.

        Das ist mir durchaus klar. Deswegen hab ich ja auch erst geschrieben das sich die Grafik sehen lassen kann. Danach hab ich jediglich meine persönliche Meinung das Grafik nicht alles sei hinzugefügt. Immer diese Korintenkackerei von manchen Usern. :autsch:
      • Von Ash2X
        Zitat von KingDingeLing87
        Ich habe die 360 Demo von Gothik 4 gezockt.
        Und grafisch ist es auch auf der Konsole ganz gut, wie ich finde.
        Nur was das das technische im Spiel abgeht, ist das Spiel glat durchgefallen.
        Es ruckelt ganz schön, und Büsche und Bäume verschwinden.
        Aber…
    • Aktuelle Arcania: Gothic 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
776265
Arcania: Gothic 4
Gothic 4 im Grafikvergleich: Kann es mit anderen Rollenspielen mithalten?
Der Release von Gothic 4: Arcania steht kurz bevor und wir stellen uns die Frage, ob der deutsche Rollenspiel-Vertreter grafisch mit anderen Top-Titeln des Genres mithalten kann.
http://www.gamesaktuell.de/Arcania-Gothic-4-Spiel-18111/Specials/Gothic-4-im-Grafikvergleich-Kann-es-mit-anderen-Rollenspielen-mithalten-776265/
01.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/Oblivion_Texturen1.jpg
specials