Apache Air Assault (PC)

Release:
19.11.2010
Genre:
Action
Publisher:
Activision Blizzard
Übersicht News(6) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Apache: Air Assault im Test: Höhenflug oder Bruchlandung für die Hubschrauber-Sim?

06.12.2010 15:29 Uhr
|
Neu
|
Apache: Air Assault im Test. Wir haben den schweren Kampfhubschrauber ausgiebig Probe geflogen und sagen euch in unserem Review zu Apache: Air Assault ob die Activision-Action-Simulation die Höhe halten kann oder eine Bruchlandung erlebt.

Apache Air Assault im Test: Der stählerne Adler oder die lahme Ente? Activisions Hubschrauber-Action im Games Aktuell-Test. Apache Air Assault im Test: Der stählerne Adler oder die lahme Ente? Activisions Hubschrauber-Action im Games Aktuell-Test. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Wie schlägt sich Apache: Air Assault im Test-Flug? Wir haben uns ins virtuelle Cockpit des schweren Kampfhubschraubers geschwungen und den mit Raketen-bestückten Stahlvogel umfangreich Probe geflogen. In unserer Review zu Apache: Air Assault erfahrt ihr, ob das Action-Flugspiel von Publisher Activision ungekannte Höhen erreicht oder im Test doch eher eine Bruchlandung hingelegt hat.

Im Spiel selbst setzt ihr euch ans Steuer eines Apache-Kampfhubschraubers, um in insgesamt 16 Missionen Terroristennester und Rebellenlager in Rauch aufgehen zu lassen. Dabei habt ihr Zugriff auf diverse Waffensysteme. Zielsuchende Raketen finden den Weg zu einem markierten Feind selbst, ihr dürft den Gegner aber auch mit einem 30-mm-Geschütz beharken. Apropos Kämpfe: Das Spiel sieht sich als Simulation. Der Schwierigkeitsgrad "Training" sorgt für muntere Arcade-Action, auf "Realistisch" steuert sich euer Stahlvogel aber wesentlich schwammiger. Doch das ist auch der einzige Unterschied. Sprit geht nie zur Neige und auch das Wetter hat keine Auswirkungen - realistisch sieht anders aus.

Dass der Titel mit keiner Top-Story auftrumpfen kann, haben wir uns schon gedacht. Dass die dünne Handlung aber nur durch nüchterne Textnachrichten vor jedem Auftrag erklärt Im Koop-Modus mangelt es an Abwechslung. Im Koop-Modus mangelt es an Abwechslung. [Quelle: Siehe Bildergalerie] wird, mindert die Atmosphäre doch merklich. Allgemein zeigt sich das Spiel eher steril als bunt. Auch wenn die Sound-Effekte der Explosionen und das Brummen des Helikopters authentisch klingen, die Grafik ist nicht auf aktueller Höhe. Euer Hubschrauber ist zwar detailreich, das steht jedoch im starken Kontrast zur langweiligen Umgebung mit verwaschenen Texturen. Auch der Mehrspieler-Modus gleicht die maue Einzelspieler-Action kaum aus: Offline kann ein Freund im Koop-Modus das Geschütz übernehmen, während ihr fliegt. Online können bis zu vier Spieler spezielle Missionen fliegen, unterschiedliche Modi fehlen aber leider.

Apache Air Assault (PC)
Spielspaß-Wertung

7 /10
Leserwertung
(0 Votes):
-
Actionhaltige Kämpfe …
… aber keine Langzeitmotivation
Detailiertes Hubschrauber-Modell …
… aber hässliche Landschaften
Diverse Extras (Wärmebildkamera)
Oft viel zu starke KI-Gegner
Fazit
Geschütze, Raketen, Explosionen – die Apache-Action ist brachial und hört sich auch so an. Damit wären die wichtigsten Qualitäten auch schon aufgezählt. Trotz vereinzelter Extrawaffen mangelt‘s an Abwechslung und realistisch ist Apache sowieso nicht – auch nicht im „Realistisch“-Modus!
Chefredakteur Games Aktuell

06.12.2010 15:29 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
30.12.2010 19:22 Uhr
@awake

Richtig. Das Geschwindigkeitsgefühl muss gut rüberkommen und leider hat das HAWX nicht. Ich hoffe ja auf Ace Combat im nächsten Jahr. Vielleicht kann man ja mal Criterion dazu überreden, ein Dogfightgame zu machen. Da wäre das mit dem Geschwindigkeitsgefühl kein Problem.

Ich habe mir Apache Air…
Mitglied
Bewertung: 0
30.12.2010 16:28 Uhr
Ich würd gern mal lieber so ne flugzeugsimulation spielen, aber leider packt das mein pc wohl nicht mehr. ich hoffe halt darauf, dass mal wieder eine richtig gute simulation für die ps3 erscheinen wird. HAWX hat mich nämlich nicht so angesprochen, da das geschwindigkeitsgefühl ja nicht so rüberkommen soll und das ist fast das wichtigste bei solchen games.
Moderator
Bewertung: 0
07.12.2010 05:07 Uhr
Das letzte und einzige Hubschrauber Spiel welches ich gespielt habe war Thunderhawk von Core für saturn. Schon ewig her. Ich fand es super. Wenn Apache mal günstiger wird, kommts bestimmt in meine Sammlung.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Mit dem Helikopter auf der weltweiten Jagd nach Terroristen: Apache - Air Assault erscheint am 19. November und entführt euch in die Lüfte. Hier seht ihr frische Screenshots aus Apache: Air Assault, die zeigen, wie ihr den bösen Buben das Handwerk legt. mehr... [10 Kommentare]