Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Anno 1404: So funktioniert das Spielen an Offline-Rechnern

    Für Anno 1404 ist eine Online-Aktivierung erforderlich. Publisher Ubisoft hat einen Weg verraten, wie man Anno 1404 auf Rechnern ohne Online-Zugang aktivieren kann.

    Anno 1404 Anno 1404 Ubisoft weist Berichte von sich, dass der Kopierschutz von Anno 1404 ein Spielen an Offline-Rechnern unmöglich machen würde. Der Publisher stellte uns eine Lösung zur Verfügung, wie man Anno 1404 auch an Rechnern ohne Internetverbindung aktivieren kann. Voraussetzung ist allerdings ein Zugang zu einem anderem Rechner mit Internet-Verbindung oder die Möglichkeit, E-Mails senden und empfangen zu können.

    Hier die Info des Publishers:

    Richtig ist, dass nur der Aktivierungsprozess selbst eine Online-Verbindung erfordert, d.h. die Aktivierung kann auch auf einem anderen PC erfolgen, als der, auf dem ANNO installiert ist. Zum Spielen selbst ist keine Online-Anbindung notwendig, d.h. das Spiel kann auch auf Offline-Systemen problemlos gespielt werden.

    Startet man erstmalig das Spiel nach der abgeschlossenen Installation, werden dem Spieler zwei Freischaltoptionen direkt angeboten. Die einfachste Methode ist die direkte Online-Aktivierung, sofern der PC auf dem ANNO 1404 installiert wurde über eine aktive Online-Verbindung verfügt. Verfügt der PC auf dem ANNO 1404 installiert wurde nicht über eine aktive Online-Verbindung, wird dem User die Option zur Offline-Freischaltung angeboten. Das Tages-Tool fordert den User zur Eingabe der mitgelieferten Seriennummer auf und generiert anschließend eine ausführbare Schlüsseldatei „Anno4-@ctiv.htm“.

    Diese kann man auf einen beliebigen Datenträger, z.B. auf einen USB-Stick, kopieren. Anschließend kopiert man die Schlüsseldatei auf einen beliebigen PC mit aktiver Online-Verbindung und führt dort die Datei aus, woraufhin ein finaler Aktivierungscode als txt-Datei generiert wird. (Alternativ kann man die Anno4-@ctiv.htm auch per E-Mail an Tages einschicken und erhält anschließend den finalen Aktivierungscode). Die erhaltene txt-Datei (welche den Aktivierungscode enthält) kopiert man schließlich wieder auf den PC mit der ANNO-Installation und startet erneut das Spiel.

    Es erscheint automatisch wieder der Freischaltungsdialog und man entscheidet sich für die "Offline“-Freischaltungsoption. Im anschließend angezeigten Freischaltungsdialog muss der gesamte Inhalt der txt-Datei in das entsprechende Eingabefeld hineinkopiert und die Eingabe bestätigt werden. Anschließend ist die installierte Version von ANNO 1404 freigeschaltet und kann von nun ab gespielt werden, ohne das eine aktive Internet-Anbindung erforderlich ist. Generell gilt: Nach erfolgreicher Freischaltung der installierten Spielversion ist keine Onlineverbindung mehr erforderlich!

    Das Spiel kann insgesamt drei mal aktiviert werden. Nachdem man das Maximum von drei Freischaltungen erreicht hat, kann man die Anzahl der Aktivierungen durch Tages oder Ubisoft wieder zurücksetzen lassen. Um das Spiel zu spielen muss sich die Spiel-DVD nicht im Laufwerk befinden.

  • Anno 1404
    Anno 1404
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Related Designs
    Release
    25.06.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Nizzle195
    werds mir eh nicht zulegen....läuft nicht mal die demo auf meinem pc:(
    Von Gamemaster1883
    In der heutigen Zeit gibt es kaum noch Leute die auf ihren PC keinen Internetzugang haben.Ohne Internet braucht man…
    Von GenX66
    Da hilft nur ne fette fette Festplatte! 

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        werds mir eh nicht zulegen....läuft nicht mal die demo auf meinem pc:(
      • Von Gamemaster1883
        In der heutigen Zeit gibt es kaum noch Leute die auf ihren PC keinen Internetzugang haben.Ohne Internet braucht man auch keinen PC.Das ist die Grundausstatung.
      • Von GenX66
        Zitat von SethSteiner
        Würde man das ganze Zeug weglassen, müsste man die auch nicht einlegen und was heisst 3PCs, ich habe in den letzten zehn Jahren die Hardware mehr als 3 mal geändert und ich installiere Baldurs Gate 2 jährlich (bzw. jedesmal nachdem der PC hopps ging), da ich es…
    • Aktuelle Anno 1404 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
739613
Anno 1404
Anno 1404: So funktioniert das Spielen an Offline-Rechnern
Für Anno 1404 ist eine Online-Aktivierung erforderlich. Publisher Ubisoft hat einen Weg verraten, wie man Anno 1404 auf Rechnern ohne Online-Zugang aktivieren kann.
http://www.gamesaktuell.de/Anno-1404-Spiel-17997/News/Anno-1404-So-funktioniert-das-Spielen-an-Offline-Rechnern-739613/
18.06.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/01/anno_1404_230109_5_.jpg
anno 1404, kopierschutz, aktivierung, ubisoft
news