Angry Birds HD (iOS)

Release:
01.04.2010
Genre:
Sonstiges
Publisher:
k.A.

Angry Birds HD: Test des skurrilen iPad-Spiels

23.06.2010 15:32 Uhr
|
Neu
|
Wenn Vögel so richtig wütend werden, sollten grüne Schweine sich in Acht nehmen. Hinter der merkwürdigen Story verbirgt sich ein simples, aber süchtigmachendes Puzzlespiel.

Angry Birds HD: Test des skurrilen iPad-Spiels [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die fünf bunten Vögel sind außer sich: Ihr Nest ist leer und schnell wird ihnen klar: die bösen grünen Schweine haben ihnen die Eier geklaut! So tun sie sich auf, Rache an den fiesen Eierdieben nehmen.

In der iPad-Version von Angry Birds schießt ihr mit einer katapultähnlichen Schlinge Vögel in 105 verschiedenen Levels auf turmartige Gebilde - ganz wie bei der iPhone-Vorlage. In den Türmen haben sich Angry Birds HD: Test des skurrilen iPad-Spiels [Quelle: Siehe Bildergalerie] die besagten grüne Schweine zurückgezogen. Nach einigen Versuchen findet ihr den richtigen Stellwinkel und die passende Wurfstärke, landet in den Schweine-Festungen verheerende Treffer und kommt so Level für Level voran. Die Türme besitzen eine realistische Physik und deshalb kommt es darauf an, sie genau an der richtigen Stelle zu erwischen. Im Laufe des Spiels bekommt ihr 5 verschiedene Vogelarten, die beim Tippen des Bildschirms explodieren, sich in 3 kleinere Vögel aufteilen oder blitzschnell werden. Bis auf die verbesserte HD-Grafik gleicht die iPad-Version der für das iPhone wie ein Ei dem anderen.

Mit dem Test zu Angry Birds HD setzen wir den Anfang unserer iPad-Spiele-Tests bei Cynamite. In nächster Zeit werden wir regelmäßig über die aktuellen Games für Apples großen Touchscreen berichten.

Angry Birds HD (iOS)
Spielspaß-Wertung

7,5 /10
Leserwertung
(0 Votes):
-
einfache aber liebevolle Grafik
außer HD-Grafik keine Unterschiede zur iPhone-Version
realistische Physik
105 Level sorgen für eine lange Spieldauer
Fazit
Angry Birds ist zwar vom Spielprinzip sehr simpel, sorgt dennoch für viele kurzweilige Spielstunden. Die späteren Levels sind sehr knifflig und so müsst ihr taktisch beim schießen der Vögel vorgehen. Wer jedoch die iPhone-Version des Spiels besitzt, sollte die Anschaffung gut überlegen.
Volontär

23.06.2010 15:32 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Moderator
Bewertung: 0
24.06.2010 15:28 Uhr
Bereits auf dem iPod Touch oder dem iPhone macht das Spiel riesigen Spaß. Falls mir in nächster Zeit ein iPad ins Haus kommt ist Angry Birds nach Birdstrike und Pro Zombie Soccer das erste Spiel, das ich mir kaufen werde.
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
24.06.2010 00:45 Uhr
das scheint ja echt lustig zu sein. da kann man wohl einige zeit damit verbringen.
Mitglied
Bewertung: 0
23.06.2010 15:40 Uhr
Bestes Spiel auf dem iPod touch und iPhone

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Entwickler Rovio entwickelt ein Spin-Off zum Welterfolg Angry Birds. Es soll Bad Piggies heissen und die verhassten Schweine aus dem bekannten Titel sollen dabei spielbar sein. Bad Piggies erscheint für iOS, Android, Mac, Windows Phone, Windows 8 und den PC. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Bad Piggies ist ein Spin-Off zu Angry Birds, in dem dieses Mal die verhassten Schweine die Hauptrolle bekommen. Das Spiel wird bereits am 27. September 2012 für iOS, Android und Mac erscheinen mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Angry Birds HD könnte bald auch für Konsolen erhältlich sein. Das verriet ein Sprecher von Activision auf der E3 2012. Wann und für welche Konsolen Rovios Puzzle-Spiel erscheinen wird, ist im Moment noch nicht bekannt. Vorstellbär wäre eine XBLA- oder PSN-Version von Angry Birds HD. mehr... [18 Kommentare]
Neu
 - 
Angry Birds wurde bereits mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen. Nun versucht dessen Entwickler Rovio eine neue Franchise zu mit dem Namen Amazing Alex zu entwickeln. Das Spiel ist ähnlich wie Angry Birds ein Puzzle-Spiel mit Physikengine und basiert auf dem Spiel Casey's Contraption. Dessen Lizenz hatte Rovio vor kurzem erworben. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Die Angry Birds sind zurück und dieses Mal verschlägt es die wütenden Vögel in die unendlichen Weiten des Weltalls. Mit einem ersten Teaser-Trailer kündigte Entwickler Rovio nun Angry Birds Space an, welches ab dem 22. März 2012 für mobile Plattformen erhältlich sein wird. mehr... [1 Kommentar]