Alpha Protocol (PS3)

Release:
28.05.2010
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sega

Alpha Protocol: Das Agenten-Rollenspiel im Test

19.06.2010 17:30 Uhr
|
Neu
|
Mit beinahe einem Jahr Verspätung trifft Agent Thornton bei uns ein. Ob der unpünktliche Spion trotz optischer Schwächen überzeugen kann?


Alpha Protocol: Das Agenten-Rollenspiel im Test [Quelle: Siehe Bildergalerie] E s gibt Tage im Leben, da geht so einiges schief. Michael Thorton erlebt das am eigenen Leib, als er nach seinem ersten Einsatz im Nahen Osten plötzlich als der meist gesuchte Mann der Welt dasteht. Nur ein paar Tage zuvor hatte er ahnungslos sein Agenten-Training für eine geheimnisvolle Organisation namens Alpha Protocol absolviert, um dann der Spur amerikanischer Atomraketen zu folgen, die in Saudi-Arabien gelandet sind. Ein weltweites Komplott tut sich vor Thorntons Augen auf: Überall auf der Welt finden Terroranschläge statt und unser Frischling muss die Anstifter finden – und zwar schleunigst. Die Tatsache, dass seine Ex-Kollegen hinter ihm her sind, macht seine Aufgabe aber nicht gerade leichter.

Volontär

19.06.2010 17:30 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
21.06.2010 22:10 Uhr
Für mich ist das Spiel eine gelungene Mischung aus Deus Ex und Mass Effect, die zwar nicht fehlerfrei daher kommt, jedoch zu fesseln vermag, sofern man sich auf das Spiel einlässt. Mass Effect 1 hatte zwar auf dem ersten Blick eine bessere Grafik, allerdings war dort das Leveldesign sehr, sehr steril, was…
Mitglied
Bewertung: 0
21.06.2010 09:58 Uhr
Das Spiel war für mich leider ein totaler Fehlkauf! Mir gefällts überhaupt nicht!
Mitglied
Bewertung: 0
20.06.2010 22:03 Uhr
Ich fands leider nicht so spannend. Die Einleitung hat mir gut gefallen, aber als es dann in die eigentlichen Missionen ging war das irgendwie nichts mehr für mich. Schade!

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Segas Quartalszahlen sind nicht gerade berauschend: So hat der Publisher mit schwachen Verkaufszahlen zu kämpfen. Besonders betroffen ist der Agenten-Thriller Alpha Protocol und die Filmumsetzung von Iron Man 2. mehr... [13 Kommentare]
Neu
 - 
Sega schickt euch auf ein nervenaufreibendes Agenten-Abenteur und wir konnten jetzt schon viele aufregende Stunden mit dem Spiel verbringen! mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Kopierschutzmaßnahmen haben in letzter Zeit die Gamer des öfteren aufgeregt. Nun hat auch Sega einen DRM-Kopierschutz in das kommende Alpha Protocol eingebaut. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Fans von Obisdian (Neverwinter Nights) müssen noch länger auf das neue Action-Rollenspiel Alpha Protocol warten. mehr... [14 Kommentare]
Neu
 - 
Das Action-Rollenspiel mit Agenten sollte ursprünglich gestern erscheinen. Stattdessen hat Sega das Spiel auf 2010 verschoben. mehr... [13 Kommentare]