Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alone in the Dark: Schöpfer Raynal wünscht sich HD-Remake des Horror-Klassikers

    In diesem Jahr wird Alone in the Dark bereits 20 Jahre alt werden - 1992 erschien damals der erste Teil der Horror-Reihe. Wie Schöpfer Frédérick Raynal nun auf der GDC 2012 in San Francisco äußerte, würde er sich ein zeitgemäße HD-Neuauflage des Grusel-Klassikers wünschen.

    Neuauflagen in HD zu bekannten Spielen haben in letzter Zeit immer mehr an Beliebtheit gewonen und so konnten wir uns unter anderem über Remakes zu God of War oder zuletzt zu Metal Gear Solid freuen. Wie Branchen-Urgestein nun im Rahmen der GDC 2012 in San Francisco bekannt gegeben hat, würde er sich über ein HD-Remake seines bekanntesten Werkes freuen. Damit ist natürlich Alone in the Dark gemeint und so hofft Raynal, dass wir hoffentlich bald eine Neuauflage des Grusel-Klassikers zu spielen bekommen werden.

    Vor genau 20 Jahren - also bereits 1992 - ist das erste Alone in the Dark erschienen. Alone in the Dark gilt als Urvater des Survival-Horrors und diente als Inspiration für heute sehr erfolgreiche Spiele-Reihen wie beispielsweise Resident Evil oder Silent Hill. Alone in the Dark selbst bekam vier verschiedene Nachfolger spendiert. 2008 erschien der letzte, eher durchschnittliche Teil, seither wurde es jedoch still um das Franchise. Die Originalmeldung zum HD-Remake von Alone in the Dark findet ihr auf gamasutra.com.

    05:05
    Retro-Special: Die Alone in the Dark-Trilogie
    Spielecover zu Alone in the Dark
    Alone in the Dark
  • Alone in the Dark
    Alone in the Dark
    Developer
    Eden Games
    Release
    20.06.2008
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Alone in the Dark

    PC PS3 DVD Wii PS2 X360 Alone in the Dark ist Gold 8

    Alone in the Dark ist Gold

    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von ZickendeTightBombe
    Die ersten Alone in the Dark Teile kenne ich auch nicht...Hab nur den 5. Teil mal kurz angetockt beim Kumpel ^^...also…
    Von KingDingeLing87
    Wäre ich dafür.Kenne das Original nicht.Also wäre von meiner Seite Interesse da.
    Von vauman
    Sorry ganz vergessen , HD macht ein Spiel nicht spielenswert , da wünscht sich wohl lieber der Geldbeutel , wieder…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von ZickendeTightBombe
        Die ersten Alone in the Dark Teile kenne ich auch nicht...Hab nur den 5. Teil mal kurz angetockt beim Kumpel ^^...also bei mir wäre auch Interesse da.
      • Von KingDingeLing87
        Wäre ich dafür.
        Kenne das Original nicht.
        Also wäre von meiner Seite Interesse da.
      • Von vauman
        Sorry ganz vergessen , HD macht ein Spiel nicht spielenswert , da wünscht sich wohl lieber der Geldbeutel , wieder etwas Füllung ^^
    • Aktuelle Alone in the Dark Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872317
Alone in the Dark
Alone in the Dark: Schöpfer Raynal wünscht sich HD-Remake des Horror-Klassikers
In diesem Jahr wird Alone in the Dark bereits 20 Jahre alt werden - 1992 erschien damals der erste Teil der Horror-Reihe. Wie Schöpfer Frédérick Raynal nun auf der GDC 2012 in San Francisco äußerte, würde er sich ein zeitgemäße HD-Neuauflage des Grusel-Klassikers wünschen.
http://www.gamesaktuell.de/Alone-in-the-Dark-Spiel-17844/News/Alone-in-the-Dark-Schoepfer-Raynal-wuenscht-sich-HD-Remake-des-Horror-Klassikers-872317/
11.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/04/alone_in_the_dark.jpg
alone in the dark,atari,horror
news