Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Allison Road: Indie-Horror nach P.T.-Vorbild angekündigt

    Allison Road erscheint 2016 für den PC - ein möglicher Ersatz für das eingestellte Silent Hills? Quelle: Chris Kesler

    Allison Road soll das Erbe von P.T. antreten. Entwickelt von Environment-Artist Chris Kesler verspricht Allison Road beklemmenden Horror nach Vorbild des eingestellt Silent Hills von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro. Erstes Bildmaterial veröffentlichte Kesler bereits im Zuge der Ankündigung. Erscheinen soll Allison Road 2016 für den PC.

    P.T. erfreute sich bei Horror-Fans größter Beliebtheit. Über eine Millionen Downloads verzeichnete der spielbare Teaser zu Silent Hills. Mit der Einstellung des Projekts von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro durch Publisher Konami sowie der restlosen Entfernung von P.T. aus dem PlayStation Store schienen sämtliche Hoffnungen der Genre-Liebhaber auf einen würdigen Silent Hill-Nachfolger zerstört. Diese leben nun durch ein Indie-Projekt wieder auf. Allison Road von Chris Kesler, einem Environment-Artist, der schon an Hollywood-Filmen wie Avatar, The Hobbit oder Guardians of the Galaxy mitwirkte, soll sich stilistisch an P.T. anlehnen.

    Die Inspiration für Allison Road schöpfte Kesler aus Kojimas und Del Toros Horror-Teaser. "Letztes Jahr im August kam P.T. heraus. Natürlich ein Instant-Download. Und es war unglaublich!", beschreibt Kesler seine Erfahrung mit P.T. gegenüber Moviepilot.com. "Ich habe in dieser Nacht zwei Dinge realisiert. 1.) Mein Haus ist verdammt unheimlich bei Nacht. 2.) Du kannst ein ganzes kurzes Spiel mit nur einem Korridor machen. Wer hätte das gedacht? Irgendwie kam es mir nie in den sinn, dass etwas auf so einer kleinen Skala wirklich funktionieren könnte, aber in dieser Nacht hat es wirklich Klick gemacht."

    Weitere Inspiration holte sich Kesler bei den Amityville-Morden, die 1974 in New York stattfanden. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines bislang unbenannten Protagonisten, der in einem britischen Vorstadthaus seinen Rausch ausschläft und schließlich ohne Erinnerungen mitten in der Nacht von einem lauten Schrei geweckt wird. Nachdem der Hauptdarsteller Zeuge eines Streits der vermeintlichen Bewohner im oberen Geschoss wird, das im Mord der Frau resultiert, ist es Aufgabe des Spielers, bis 3:15 Uhr am Morgen das Geheimnis hinter dem brutalen Mord zu lösen, der mit dem eigenen Schicksal in Verbindung zu stehen scheint.

    Insgesamt sechs Personen arbeiten derzeit an der Umsetzung von Allison Road. Erscheinen soll das auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelte Spiel voraussichtlich 2016 für den PC. Bereits jetzt bestätigten die Entwickler die Unterstützung des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift. Erste Bildeindrücke zu Allison Road erhaltet ihr nachstehend in der Bildergalerie. Auch veröffentlichte Kesler ein erstes Entwicklervideo. Was haltet ihr von dem Projekt? Kann Allison Road das Erbe des gescheiterten P.T. antreten? Hinterlasst uns eure Kommentare!

    04:33
    Allison Road: Erstes Entwickler-Video zum Indie-Horror nach P.T.-Vorbild
  • Allison Road
    Allison Road
    Release
    2016
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159485
Allison Road
Indie-Horror nach P.T.-Vorbild angekündigt
Allison Road soll das Erbe von P.T. antreten. Entwickelt von Environment-Artist Chris Kesler verspricht Allison Road beklemmenden Horror nach Vorbild des eingestellt Silent Hills von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro. Erstes Bildmaterial veröffentlichte Kesler bereits im Zuge der Ankündigung. Erscheinen soll Allison Road 2016 für den PC.
http://www.gamesaktuell.de/Allison-Road-Spiel-55585/News/Indie-Horror-1159485/
20.05.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/05/allison_road__5_-pc-games_b2teaser_169.jpg
indie game,horror,silent hill
news