Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Allison Road: Für Silent Hills-Fans - Schaurige Horror-Szenen

    Die Entwickler von Allison Road präsentieren ihr vielversprechendes Horror-Prohekt nach Silent Hills-Art mit einem neuen Gameplay-Video. Quelle: Chris Kesler

    Entwickler Chris Kesler veröffentlicht umfangreiche Spielszenen aus dem kommenden Horror-Schocker Allison Road. Genre-Fans, die dem eingestellten Silent Hills von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro nachtrauern, erhalten mit der Indie-Produktion womöglich einen würdigen Ersatz. Rund 13 Minuten schauriger Gameplay-Szenen erwarten euch in dem nun veröffentlichten Video. Erscheinen soll Allison Road im kommenden Jahr exklusiv für den PC.

    Die stilistische Anlehnung an Silent Hills und dessen P.T. getauften Gameplay-Teaser, dem von Konami eingestampften Horror-Projekt von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro, ist bei der kommenden Indie-Produktion Allison Road unverkennbar. Entwickler Chris Kesler veröffentlichte nun brandneue Spielszenen aus dem kommenden Horror-Schocker in einem umfangreichen Gameplay-Video. Rund 13 schaurige Minuten erwarten euch in dem nachstehend eingebundenen Video aus dem Prototypen des Spiels.

    In den vergangenen Wochen erhielt Allison Road vermutlich auch dank der Ähnlichkeit zum eingestellten Silent Hills weltweit Anerkennung und begeistert Horror-Fans dank seiner schaurigen Atmosphäre. Inspiration holte sich Kesler neben der P.T.-Demo außerdem bei den Amityville-Morden, die 1974 in New York stattfanden. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines bislang unbenannten Protagonisten, der in einem britischen Vorstadthaus das Geheimnis eines brutalen Mordes lösen muss, der mit dem eigenen Schicksal in Verbindung zu stehen scheint.

    Wer sich in engen und klaustrophobischen Gängen wohl fühlt, an dessen Ende eine blutbeschmierte Untote auf euch lauert, die nach eurem Leben trachtet, kommt mit Allison Road vermutlich voll auf seine Kosten. Weitere Bilder, Videos und Infos zum Projekt findet ihr auf unserer Themenseite zu Allison Road. Erste Screenshots seht ihr in der Bildergalerie am Ende des Artikels. Erscheinen soll das Spiel voraussichtlich im kommenden Jahr für den PC. Einen genauen Release-Zeitraum gibt es bislang jedoch nicht.

    13:50
    Allison Road: Prototyp-Gameplay mit neuen Spielszenen aus dem Indie-Horror
  • Allison Road
    Allison Road
    Release
    2016
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    Bin auch verrückt nach Horrorfilme -und Spiele und ich fand gerade das Ende doch sehr gut gemacht, weshalb ich auch…
    Von 1UP-LIFE
    Ich hab in den letzten Jahren eine andere Entwicklung durch. Ehemaliger Horrorfilm-Maniac war ich noch vor Jahren…
    Von GarnHero
    Technisch auf dem Niveau von PT. Die Atmosphäre im Video scheint sich allein innerhalb einer kleinen Location…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Bin auch verrückt nach Horrorfilme -und Spiele und ich fand gerade das Ende doch sehr gut gemacht, weshalb ich auch Gänsehaut bekam. Muss sagen als die Kleine da aufstand und auf den Spieler zulief fand ich angsteinflößender als PT und vor PT fand ich seit Ewigkeiten nichts mehr gruselig.
      • Von 1UP-LIFE
        Zitat von DixieDean
        Ich dachte, Wunder was da auf mich zukommt, als ich eure Kommentare so gelesen habe...:D;)
        Ich fand es jetzt auch ein klein bisschen gruselig, aber Handy quer durchs Auto werfen??? ;)
        Bin scheinbar doch schon irgendwie ziemlich abgestumpft, auch was Horrorfilme angeht...
        Ich…
      • Von GarnHero
        Technisch auf dem Niveau von PT. Die Atmosphäre im Video scheint sich allein innerhalb einer kleinen Location aufzubauen, wie bei ähnlichen Indie Titeln der vergangen Jahre (z.B. Paranormal). Allerdings schafft es bei mir keine allzu große Spannung oder ein Alleinstellungsmerkmal zu entwickeln, von dem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163511
Allison Road
Für Silent Hills-Fans - Schaurige Horror-Szenen
Entwickler Chris Kesler veröffentlicht umfangreiche Spielszenen aus dem kommenden Horror-Schocker Allison Road. Genre-Fans, die dem eingestellten Silent Hills von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro nachtrauern, erhalten mit der Indie-Produktion womöglich einen würdigen Ersatz. Rund 13 Minuten schauriger Gameplay-Szenen erwarten euch in dem nun veröffentlichten Video. Erscheinen soll Allison Road im kommenden Jahr exklusiv für den PC.
http://www.gamesaktuell.de/Allison-Road-Spiel-55585/News/Fuer-Silent-Hills-Fans-Schaurige-Horror-Szenen-1163511/
01.07.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/05/allison_road__5_-pc-games_b2teaser_169.jpg
indie game,horror,silent hill
news