Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alien: Total War-Entwickler sitzt an Alien-Spiel und Sega-CEO äußert sich zu neuem Aliens vs Predator-Teil

    Auf der offiziellen Homepage des Entwicklerteams Creative Assembly ist eine Anzeige aufgetaucht, die ein neues, bislang unbekanntes Spiel im Alien-Universum ankündigt. Creative Assembly ist bislang eher für preisgekrönte Strategie-Titel wie die Total War-Serie bekannt. Außerdem sprich Segas CEO über einen möglichen Nachfolger zu Aliens vs Predator.

    Publisher Sega scheint vom zukünftigen Erfolg des düsteren Alien-Franchises auf dem Spielmarkt absolut überzeugt zu sein. So wurde nun auf der offiziellen Website des Entwicklers The Creative Assembly durch eine Werbegrafik ein neues Spiel im Alien-Universum angekündigt. Zu sehen gibt es lediglich ein typisches Alien-Ei und anschließend den Schriftzug "New team. New console project. Alien IP. Now hiring.". Demnach sucht der Entwickler der Total War-Strategiespielserie momentan noch nach fähigen Leuten, um den noch namenlosen Alien-Titel auf die aktuellen Konsolen zu bringen.

    Sega bestätigt die Stellenanzeige des Entwicklers: "Wir können bestätigen, dass die Arbeiten an einem unangekündigten Titel im Alien-Universum bei Creative Assembly im vollem Gange sind. Creative Assembly sucht momentan noch weltweit nach hochtalentierten Mitarbeitern, die im Entwicklungsprozess helfen können." Außerdem äußerte sich Sega-Präsident Mike Hayes zu einem möglichen Nachfolger der Aliens vs Predator-Serie: "[AvP] war so erfolgreich, dass du natürlich denkst, du möchtest einen Nachfolger machen. Aber wir haben bei Gearbox natürlich noch Aliens: Colonial Marines in den Startlöchern. Das Alien-Universum ist so interessant, dass es verschiedenste Dinge gibt, die wir tun können, bevor wir zurück zur Nachfolger-Idee gehen können. Es gibt so viel mehr, das wir machen können, bevor wir ein Sequel von AvP entwickeln". Letzteres Statement zum AvP-Nachfolger könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass Aliens vs Predator einen Metascore von 68 % eingefahren hat.


  • Alien
    Alien
    Release
    26.03.2009
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also den letzten Aliens vs Predator-Teil, fand ich was ich von gesehen und drüber gelesen habe, ziemlich schäbig muss…
    Von LORDOUZO
    Fette Sache bleibt abzuwarten was sie daraus machen.
    Von JulesX
    Also ich mochte das letzte AVP. Die älteren Teile hab ich nie gespielt, von daher kann ich keinen Vergleich machen.…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Also den letzten Aliens vs Predator-Teil, fand ich was ich von gesehen und drüber gelesen habe, ziemlich schäbig muss ich sagen.
        Mehr als brutale Bilder, konnte das ganze nicht bieten.
        Aber ich bin durchaus gespannt, auf neue Alien Spiele. Weil ich auch finde, dass man mit dem Franchise durchaus geile Dinge anstellen kann.
      • Von LORDOUZO
        Fette Sache bleibt abzuwarten was sie daraus machen.
      • Von JulesX
        Also ich mochte das letzte AVP. Die älteren Teile hab ich nie gespielt, von daher kann ich keinen Vergleich machen. Mir als Alien-Fan hat das Spiel jedenfalls gefallen auch wenn die Spielzeit ein WItz, die Technik teils eingeschlafen und der Multiplayer Mangel an Spielern hatte... Die Atmosphäre hat gestimmt und darauf kommt es letztendlich an. :)

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824733
Alien
Alien: Total War-Entwickler sitzt an Alien-Spiel und Sega-CEO äußert sich zu neuem Aliens vs Predator-Teil
Auf der offiziellen Homepage des Entwicklerteams Creative Assembly ist eine Anzeige aufgetaucht, die ein neues, bislang unbekanntes Spiel im Alien-Universum ankündigt. Creative Assembly ist bislang eher für preisgekrönte Strategie-Titel wie die Total War-Serie bekannt. Außerdem sprich Segas CEO über einen möglichen Nachfolger zu Aliens vs Predator.
http://www.gamesaktuell.de/Alien-Spiel-45063/News/Alien-Total-War-Entwickler-sitzt-an-Alien-Spiel-und-Sega-CEO-aeussert-sich-zu-neuem-Aliens-vs-Predator-Teil-824733/
14.05.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/wallpaper_aliens_vs_predator_05_1920x1080.jpg
aliens vs. predator,action,creative assembly
news