Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alien: Isolation - Die Entwickler haben über einen Koop-Modus nachgedacht

    Alien: Isolation soll ein reines Singleplayer-Spiel werden, doch wie Jon McKellan von Creative Assembly im Interview verraten hat, hat man während der Entwicklung durchaus über einen Koop-Modus nachgedacht. Es gab sogar einige gute Ideen dafür.

    SEGA hat in dieser Woche Alien: Isolation angekündigt, ein Survival-Horror-Spiel, das keinerlei Multiplayer-Modi bieten wird. Man tritt demnach ganz alleine gegen ein fieses Alien an. Wie Jon McKellan von Creative Assembly jedoch verraten hat, hat man durchaus über einen kooperativen Modus für mehrere Spieler nachgedacht. Dazu sagte er: "Es geht nur um die Singleplayer-Erfahrung. Wir haben über den Koop nachgedacht, es ist nicht so, als ob wir es nie in Betracht gezogen hätten - und wir hatten einige ziemlich gute Ideen dafür. Aber für uns lag der Fokus immer auf der Singleplayer-Erfahrung."

    Wie Jon McKellan weiter sagte, führt eine höhere Anzahl von menschlichen Spielern dazu, dass man nicht mehr länger gegen ein einziges Alien unterlegen ist. Das sei eine ganz andere Spielerfahrung, so der Mann, weil man zusammenarbeitet. Demnach hat es sich besser angefühlt, es beim Singleplayer zu belassen. Alien: Isolation wird Ende 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Den Artikel lest ihr beim OXM.

    01:49
    Alien: Isolation - Erster Gameplay-Trailer "Übertragung"
    Spielecover zu Alien: Isolation
    Alien: Isolation
  • Alien: Isolation
    Alien: Isolation
    Publisher
    Sega
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    07.10.2014
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von AMU-fflicki
    Finde ich nicht, das Spiel soll doch Angst erzeugen, habe ich einen Partner zur Seite, entsteht kaum ein bedrückendes…
    Von XxDeadmanxX
    Einen Koop-Modus hätte das Spiel interesanter gemacht

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von AMU-fflicki
        Finde ich nicht, das Spiel soll doch Angst erzeugen, habe ich einen Partner zur Seite, entsteht kaum ein bedrückendes Gefühl, das für das Spiel aber so wichtig ist.

        DS3 z.b. hat es sehr gut gezeigt, Angst ensteht alleine schon deshalb nicht, da jeder Spieler dem anderen Zeigen möchte, wie abgebrüht er doch…
      • Von XxDeadmanxX
        Einen Koop-Modus hätte das Spiel interesanter gemacht
    • Aktuelle Alien: Isolation Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104705
Alien: Isolation
Alien: Isolation - Die Entwickler haben über einen Koop-Modus nachgedacht
Alien: Isolation soll ein reines Singleplayer-Spiel werden, doch wie Jon McKellan von Creative Assembly im Interview verraten hat, hat man während der Entwicklung durchaus über einen Koop-Modus nachgedacht. Es gab sogar einige gute Ideen dafür.
http://www.gamesaktuell.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/Alien-Isolation-Die-Entwickler-haben-ueber-einen-Koop-Modus-nachgedacht-1104705/
12.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/AlienIsolation7-gamezone.jpg
alien isolation,horror,sega
news